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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

hab gestern meinen block zusammengebaut. neue dichtungen, simmeringe, lager usw. ist ja alles wunderbar, aber anspringen tut meine v50L leider nicht. die kerze ist nass und der zündfunke ist auch wunderbar. da müsste sich ja zumindest ein bisschen was tun wenn ich runtertrete, aber da tut sich garnix (bis auf 2 ausnahmen, da ist sie ganz kurz für ein paar sekunden gelaufen und gleich wieder ausgegangen). woran kanns den liegen? ansonsten tut sich beim runtertreten überhaupt nix - als ob garkein zündkerzenstecker drauf wär. an dem kanns ja auch nicht liegen, weil der funke ist ja da! (wackler beim zündkerzenstecker kann ich auch ausschließen).

bitte dringend um hilfe und tipps!

danke!

mfg

Geschrieben

da bin ich mal wieder!

sprit ist auf keinen fall zu alt!

hab sie vorher mal kurz zum laufen gebracht. ca. für 1 minute, dann ist sie wieder ausgegangen. werd jetzt mal versuchen den kontaktabstand einzustellen, ich glaub auch, dass es an dem liegt. zündzeitpunkt sollte passen. werd euch dann berichten wie's aussieht.

ist echt der horror - hab in den letzten 2 tagen einen enormen t-shirt verbrauch. bei den temperaturen machts echt nicht mehr sehr viel spaß dauernd zu schrauben, anzukicken, dann wieder anlaufen.... da ist das t-shirt in ein paar minuten durchgeschwitzt - aber man gibt ja NIE auf!!! :-D

mfg

Geschrieben

Wenn Sprit und Funke grundsätzlich OK, dann tipp ich mal auf ZüZeiPu.

Hast evtl. den Halbmond-Keil verloren und das LüRa hat sich bei deinen Kurzversuchen verdreht und sitzt jetzt "irgendwie".

Im ersten Step mal Markierungen checken, und wenn se dann endlich läuft, ordentlich abblitzen.

Geschrieben

mit ner blitzpistole die zündeinstellung kontrollieren. nur so wird's 100%ig genau!

ne pistole kriegst du bei fast jedem autozubehörhandel.

Geschrieben

Aber es muss eigentlich nix so schlimmes sein.

Check? einfach mal deine Leerlaufgemischschraube. Da brauchst Du nicht mal Werkzeug für, und das könnte schon des Rätsels Lösung sein: Schraube zu drehen und 1,5 bis 2 Umbdrehungen wieder raus.

Geschrieben

so, da bin ich wieder!

nach ein paar stunden arbeit hab ichs endlich geschafft - die alte hure :-( läuft endlich wieder. war irgendwie nicht so ganz mein glückstag heute. zuerst hab ich nicht bemerkt, dass das kabel das von der zündspule weggeht (nicht das wo der kerzenstecker drauf ist) etwas im arsch war (dürfte bei meiner kurzen testfahrt ins lüfterrad gekommen sein (bin ohne abdeckung gefahren), dann sind die beiden schrauben die die zündspule am gehäuse befestigen locker geworden und irgendwie hat dann alles geblitzt und gefunkt und garnix ist mehr so richtig gegangen, hab das dann wieder befestigt, kontaktabstand neu eingestellt, zündzeitpunkt nochmal ein bisschen perfektioniert und ab die post - es geht wieder alles.

naja, fast - die hinterbremse bremst nicht so ganz einwandfrei. ist überhaupt nicht dosierbar. wenn man ein bisschen reintritt bremst garnix und irgendwann bremst sie dann mit voller wucht (der reifen quietscht immer :-( ). naja, man kann ja nicht alles haben - werd die bremse aber in den nächsten tagen auch noch machen.

danke für die hilfe!

mfg :-D

Geschrieben

@ afireinside:

Ich hoffe für Dich, daß Du die Bremsen als allernächstes machst.

Und zwar bevor Du testest, wie schön sie jetzt fährt. :-D

Geschrieben

jaja, keine sorge, die bremse wird schon gemacht - so lebensmüde bin ich dann auch wieder nicht. :-(

obwohl ich bin schon einmal mit der vespe eines freundes gefahren, bei der der lange vordere bolzen der den motor am gestell befestigt nicht festgeschraubt war :-D - nach ein paar metern hing der motor ziemlich schräg im gestell - hab mich aber noch ganz vorsichtig heim gerettet. :-(

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