Zum Inhalt springen

Ratschenringschlüssel, KS-tools oder Garant?


heizer

Empfohlene Beiträge

Möchte mir einen Satz Ratschenringschlüssel kaufen.

Zur Auswahl stehen Garant und KS-Tools:

http://www.hoffmann-tools.com/Handwerkzeuge/61-Schraubenschluessel/Maulschluessel-Ratschen-Ringschluessel-Satz-in-Tasche-10-GARANT.html?&listtype=search&searchparam=Ratschen-Ringschl%C3%BCssel

oder

http://www.amazon.de/KS-Tools-503-4266-Ratschenringmaulschl%C3%BCsselsatz-16-teilig/dp/B001ECR84O

Welche kaufen?

Garant verspricht: Extrem kleiner Nachfasswinkel von 5°.

KS-tools wirbt mit 72 Zähnen, wenn ich 360° durch 72 teile, komm ich auch auf 5°, also meinen beide das gleiche?

was genau ist besser?

Ich tendiere ja eher zu Garant, hab ich hier auf arbeit, sind echt wertig die Dinger.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok.

Garant gefällt mir ja auch besser.

Denke die werden es auch werden

wollte mir sowieso die schlüssel einzeln kaufen, dachte an:

8,10,11,13,17,19

hab ich einen wichtigen vergessen?

ach so und sehr wahrscheinlich die mit Gelenk

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf der Arbeit Garant, Carolus und KS....Zuhause habe ich das Set vom Lidl für 35 Euro :thumbsdown: ...KS ud Garant verlieren auf ganzer Linie hinter den Lidl Dingern....echt traurig....Carolus is wirklich wertig....wenn ich mich frei bedienen dürfte würd ich die Facom von nem Arbeitskollegen nehmen...

Was ich mit den Dingern gelernt habe: abwinkelbarer Kopf hält 2 Tage...wenn fest abgewinkelt und somit umstellbar, muss es teuer sein, sonst passiert es ganz schnell das die arretierung mal durch is

PS: Ach ja, Proxxon hab ich auch schon gehabt....hat nen bisschen Landmaschinenschlosser charakter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum sag ich ja alles Asia außer Gedore Neue Serie

Garant ist auch nur die Hausmarke welcher Asiat steckt dahinter?

Außer bei den Steckschlüßelsätzen, da ist es Stahlwille

PS: KS-Tools ist wie Sito Plus

Bearbeitet von storma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen KS-Tools Werkzeugkasten und in der Schrauberhalle benutze ich einen Facom Werkzeugwagen mit. Bei KS-Tools sind die Zangen nicht so hochwertig - da ist jetzt nach 4 Jahren auch eine kaputt gegangen. Ansonsten bin ich mit Ks Tools sehr zufrieden. Im Handel kann man alles einzeln nachkaufen wenn was weg kommt. Facom ist unbestritten besser, bewegt sich aber auch in einem anderen Preissegment. Und nein, Ks-Tools rosten nicht wie Sitos weg - die Nüsse werden hier auch mit Schlagschraubern verwendet (obwohl man sowas nicht machen sollte) und die halten das auch aus - bei nem Lidl Werkzeugkasten kann ich mir das nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facom > all (ausser snap on evtl)

ich hab die von Facom, echt top das zeuch. vorher hatte ich billige gekauft (SW Stahl) weil ich dachte ich brauch die eh nicht oft. Aber auch selten reicht aus das die dinger auseinanderfallen. KS is halt bastlerwerkzeug der grosse vorteil bei denen is halt du kriegst echt alles aus einer hand. Wie langs hält is halt ne andere sache.

Also egal was du kaufst, nimms nich von SW.... wer billig kauft, kauft zweimal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ernsthaft: ich lese hier immer nur dass Ks Tools scheisse sind.

Sind die HEUTIGEN Ks Tools Mist?

Ich hab mein Sortiment vor 10-15 Jahren gekauft, da ist NIX kaputt und es wird benutzt.

Möglicherweise haben die den Produktionsort geändert, ka, aber die alten Sachen sind 1a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es eher so sehen, dass ks tools für das gebotene zu teuer ist (genauso wie inzwischen hazet). bei beiden hab ich den eindruck, dass das zeug von ganz weit östlich kommt und (bau)gleiche artikel unter anderem namen wesentlich günstiger zu bekommen sind.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das ist nicht pauschal ein anderer hersteller sondern mehrere - je nach werkzeug.

ist mir voriges jahr aufgefallen als ich meinen werkzeugwagen bestückte.

Joa is bei fast allen Herstellern so. Sogar Facom verkauft den selben Bremsflüssigkeitstester wie Busching. hergestellt wird das ding von zet-tech oder so ähnlich, die vertreiben aber nicht direkt soviel ich weiss sondern verpacken das ding halt entweder in nen facom oder in nen busching koffer.

Geil isses wenn du bei SW stahl ne 10er ne 13er und ne 17er nuss einzeln bestellst kanns dir passieren das du 3 verschiedene fabrikate bekommst. auf einer stand bgs drauf, die kannste gleich im geschäft beim kaufen in den eimer werfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garant ist zu empfehlen, wenn diese gelegenlich verwendet werden. Meine Ratschenschlüssel SW 17/19 waren in kürzester Zeit nicht mehr zu gebrauchen da die Feder(Spiralfeder) des Ratschenmechanismus im inneren gebrochen war.

Die besseren Hersteller verwenden statt der Spiralfedern, Federblättchen die zwar auch dem Verschleis unterliegen aber wesentlich länger halten.

Zu den KS-Tools kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das diese tlw. Baugleich mit Gedore-Sachen sind und dementsprechend einer besseren Qualität entsprechen. Kann KS empfehlen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe von KS - Tools nur den Drehmomentschlüssel von 5-50Nm :thumbsdown: und ich muß sagen das Teil ist sehr wertig uns macht einen sehr guten Eindruck.

Meinte mal gelesen zu haben das KS - Tools auch auf zwei Ebnen Herstellt die Günstigere Variante und die Teuerer Variante, aber so genau kann ich es nicht mehr sagen.

LG Nawaija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information