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Vorrichtungen Lambretta


velos

Empfohlene Beiträge

Ausdrück- und Einziehwerkzeug für die Kurbelwelle ins 6305-driveside-Lager wäre auch fein. :thumbsdown:

Anregungen:

Ausdrücker könnte ähnlich Vespa sein (Platte mit Spindel auf Kettendeckeldichtfläche fixieren)

Gewinde für den Einzieher = Sprocketschraube = M8x1

KuWe sollte beim Einziehen drehbar sein, um die Gefahr des Umklappens der SiRi-Lippe zu minimieren.

Bearbeitet von T5Rainer
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Link folgt.

:crybaby:

der verbrochene Link

Das Teil soll, neben der ABM-Maßnahme anmutenden Optik schonmal über nicht korrekt sitzende Mutter verfügen...

(aber da ist ja Auflagefläche genug bei so ner Wald und Wiesenmutter.)

DAS Teil solltest Du übrigens bitte schnellstens als Erstes in Deinen Katalog reinentwickeln. :thumbsdown:

Wenn das auch noch über rainersch angewünschte Reinoption verfügt- kommen auch gar nicht erst diese hier und in der echten Welt grade hochaktuellen Plagiatsvorwürfe auf, oder?

Namen für Geisteseigentümlichhkeiten werden hier demokratisch festgaylagt, ich wäre für: "Das alte Rein und Raus", könnte mir vorstellen, dass sogar Gregsen 3000 seine Stimme dafür hergaybe :crybaby:

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Wenn das auch noch über rainersch angewünschte Reinoption verfügt- kommen auch gar nicht erst diese hier und in der echten Welt grade hochaktuellen Plagiatsvorwürfe auf, oder?

Ne ne, die KuWe mit der Platte gegen das Gehäuse abgestütz einzuziehen is nix gut.

Beim Einziehen muß die Abstützung gegen den Innenring des 6305 erfolgen.

Sonst ist das Lager hin, bevor die Welle eingezogen ist. :crybaby:

Ich hab übrigens so'n Ding zum Ausdrücken :thumbsdown:

post-287-027298000 1298652383_thumb.jpg

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beim einzieher 6305 langt an sich eine gewindestange mit nem stabilen rohr das sich auf dem innenring des 6305 abstützt. oben ne sondermutter mit breiter auflagefläche. die mutter stützt sich auf dem rohr ab. durch drehen der mutter kurbelt es die in die kuwe verschraubte gewindestange nach oben und zieht die kuwe mit ein. am rohr könnte man noch gerne nen 30ger schlüsselansatz anfräsen um gegenhalten/drehen zu können.

verstanden :thumbsdown:

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Wir können dir einen Motorblock zukommen lassen, Werkzeuge um Lager raus- und wieder einzuziehen wären super!

Allein bei solchen Mistdingern wie das im Maghousing nervt mich jedesmal das alte Wärme/Kälte Spiel usw..

Ohne Hitze/Kälte würde ich das trotzdem nicht arbeiten, da leidern die Lagersitzer schon.

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Ich melde mich sofort, wenn ich Hardware habe.

Werde dann mit den Lagereinziehern starten.

möööööööööp.

Es muss heissen: Kurbelwellen ausdrückdingens. :thumbsdown:

Mir Fällt grad ein- hab hier zahlreiches Einziehwerkzeug liegen, aber direkt am Block abnehmen ist bestimmt sinniger.

Wenn nicht, - melden.

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Hab da mal paar Fragen Männers,

mit welchen Gewindeabmessungen der Kurbelwelle muss ich rechnen?

KW hat ja Außengewinde für Lima (M12x1???)und zweite Seite Innengewind (M8x1???), oder welche Gewindeabmessungen sind das?

Gibt es verschiedene (je nach Baureihe)Lager, Dichtring, Kurbelwellen oder Lagersitzabmessungen?

Dichtringe (Simmeringe)sitzen außen oder Innen?

Sorry für die blöden Fragen, habe aber (bis auf eine Kurbelwelle) noch keine Hardware.

Hab ich das richtig verstanden, dass die Kurbelwelle beim Einziehen (wegen Dichtring)drehbar sein sollte?

Bearbeitet von velos
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KW hat ja Außengewinde für Lima (M12x1???)

M12x1,0

zweite Seite Innengewind (M8x1???), oder welche Gewindeabmessungen sind das?

M8x1,0

Gibt es verschiedene (je nach Baureihe)Lager, Dichtring, Kurbelwellen oder Lagersitzabmessungen?

Alles eine Wixxe

Driveside 6305, LiMa-Side NU 205 bzw. NU2205

Dichtringe (Simmeringe)sitzen außen oder Innen?

Der Driveside-SiRi ist nicht relevant - er sitz allein in einer Lagerabdeckplatte

Im Maghousing = Limaseite sind 2 SiRis

- 25x42x6

- 33x52x6

Hab ich das richtig verstanden, dass die Kurbelwelle beim Einziehen (wegen Dichtring)Drehbar sein sollte?

Ja, Drehbarkeit der Welle während des Einziehvorgangs halte ich für günstig

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ich brauche auf alle fälle einen abzieher für den inneren lagerring des nu 2205. anders als bei vespa liegt dieser direkt an der kurbelwelle an, womit die benutzung eines normalen abziehers nicht möglich ist. desweiteren abrehvorrichtung für bremsbeläge.

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ich brauche auf alle fälle einen abzieher für den inneren lagerring des nu 2205. anders als bei vespa liegt dieser direkt an der kurbelwelle an, womit die benutzung eines normalen abziehers nicht möglich ist. desweiteren abrehvorrichtung für bremsbeläge.

Abdrehvorrichtung Bremsbeläge. :thumbsdown:

Muss jetzt wieder blöd fragen, meinst ne Spannvorrichtung für die Drehbank (so ein Adapterteil auf das man die Beläge zum Abdrehen spannen kann)?

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Ich möchte auch bald starten, hat aber nicht jeder Hardware (Motorgehäuse, alte Lager usw.) liegen die ich brauche.

Bild Kurbelwelle Lambretta (keinen Dunst welche)

Haben die KW alle diese Bohrungen in den Wangen und Pleulbolzen.

Ich möchte diese Bohrungen einschl. Innengewinde M8x1 für einen Halter nutzen, den man als Gegenhalter beim Einziehen der KW nutzen kann.

post-26940-065585300 1299178944_thumb.jp

post-26940-049263800 1299179200_thumb.jp

Bearbeitet von velos
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Haben die KW alle diese Bohrungen in den Wangen und Pleulbolzen.

Ich möchte diese Bohrungen einschl. Innengewinde M8x1 für einen Halter nutzen, den man als Gegenhalter beim Einziehen der KW nutzen kann.

NEIN - haben nicht alle Wellen. Das muß ohne die Bohrungen in Hubscheibe und Hubzapfen gehen!

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
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    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
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