velos Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 9. März 2011 von velos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Evtl. lege ich noch eine kurze Schraube (M8x1)dazu, die kann man vorher in die KW schrauben und drückt somit nicht direkt vor die Welle sondern vor den Schraubenkopf.Denk doch bitte auch mal über ein weiteres Druckstück für das KuWe-Ausdrücktool nach, damit man mit dem gleichen Tool das 6305 Lager aus dem (erwärmten) Gehäuse ausdrücken kann. Da man nur am Innenring des Kugellagers drücken kann, ist es zwar nach dem Ausdrücken für die Tonne, aber das Gehäuse leidet beim Ausdrücken wohl weniger, als wenn das Lager mit driver und Hammer demontiert würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velos Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Denk doch bitte auch mal über ein weiteres Druckstück für das KuWe-Ausdrücktool nach, damit man mit dem gleichen Tool das 6305 Lager aus dem (erwärmten) Gehäuse ausdrücken kann. Da man nur am Innenring des Kugellagers drücken kann, ist es zwar nach dem Ausdrücken für die Tonne, aber das Gehäuse leidet beim Ausdrücken wohl weniger, als wenn das Lager mit driver und Hammer demontiert würde.Jau, mache ich.Kann evtl. das Drehteil so anfertigen, dass mann mit der einen Seite einziehen und mit der anderen Seite von innen ausziehen kann.Habe gerade Motorhälften usw. bekommen und kann loslegen. Also die große Kurbelwelle ist ja (Limakonus) schon länger als die kleine Welle, gut das ich auf die Teile gewartet habe.Hoffe nur, dass die Lager, Silentblöcke, Steuerlagerschalen für die Lambrettas alle die gleichen Abmessungen haben. Bearbeitet 10. März 2011 von velos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Also die große Kurbelwelle ist ja (Limakonus) schon länger als die kleine WelleJoa, 21mm.Hoffe nur, dass die Lager, Silentblöcke, Steuerlagerschalen für die Lambrettas alle die gleichen Abmessungen haben. - Lager und Silentblocks eindeutig JA (Ausnahme DL/GP = NU2205, LI/SX... haben das lediglich etwas schmalere NU205) - Steuersatz weiß ich nicht Bearbeitet 10. März 2011 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 - Steuersatz weiß ich nicht Das gibt es ja gar nicht das Du mal was NICHT weisst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 noch ein tip für das silentblock ein-und-auszieh-werkzeug: die versteifungsrippen an den silentblockarmen am gehäuse gibt es in unterschiedlicher ausführung (mindestens 2, italienisch und indisch, vielleicht auch noch mehr). üblicherweise stütz sich das werkzeug auch in diesem bereich ab und dann sind dort ausparungen. es müsste also 2 "stützrohre" in dem paket geben bzw. ein zusatzteil, was bei bedarf gekauft werden kann.melde auch interesse an jedwedem werkzeug an, mit dem man schadensfrei arbeiten kann. danke für den einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 - Steuersatz weiß ich nicht Er ist doch ein Mensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Als Idee für das Silentblockmontage/-demontagewerkzeug,baut das originale von Innocenti nach, das ist das Beste womit man arbeiten kann, die ganzen Nachbaudinger sind einfach nur Krampf.Für den Steuersatz habe ich das Werkzeug was SIP vertreibt oder vertrieben hat, das funktioniert einwandfrei. Bearbeitet 11. März 2011 von Marcus73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velos Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) War heute fleißig. Massiver Aufzieher Lagerinnenring KW Limaseite (passt für beide KW).Unten in die Druckhülse kommt später ne Kuststoffbuchse oder Messingbuchse um den Lagerring außen zu schonen. Bearbeitet 11. März 2011 von velos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Edith meinte noch, dass sie auch einmal Alles nimmt, wenn fertig!!! Bearbeitet 11. März 2011 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 War heute fleißig. Massiver Aufzieher Lagerinnenring KW Limaseite (passt für beide KW).Unten in die Druckhülse kommt später ne Kuststoffbuchse oder Messingbuchse um den Lagerring außen zu schonen.mann kann grundsätzlich nie genug werkzeug haben, aber bei diesem werkzeug muss ich doch mal nach dem näheren sinn fragen. bisher ging das aufziehen des lagerringes bei mir immer problemlos und vor allem ohne jeglichen einsatz von kraft von statten: kw über nacht ins tiefkühlfach, lagerring mit heissluftfön auf temperatur gepracht, kw in schraubstock eingespannt und heissen lagerring mit arbeitshandschuh einfach aufgesteckt. fertig.ansonsten sind mir noch weitere werkzeuge eingefallen:-kolbenbolzenaus- und einrückwerkzeug, gibt es warscheinlich auch im handel, habe es aber bisher nicht finden können.-auszieher für obere und untere lagerschale lenksäule aus rahmen-abzieher für lagerschale lenksäule-schlüssel für schrauben lagerschale lenksäule oben, gibt es auch schon, aber vielleicht gibt es eine lösung, bei der das nachziehen der schrauben bei angeschlossenen bowdenzügen leichter möglich ist.-irgendein werkzeug, mit dem der einbau des motors, insbesondere das hereinfrickeln der traversenschraube, für einzelschrauber erleichtert wird-hauptwelleneinziehwerkzeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Schön wäre auch eine Motorhalterung nach diesem Prinzip, reichte völlig aus wenn die an der Halterung in 90°-Schritten arretierbar/umsteckbar wäre, und mit Buchsen für wahlweise Verwendung ohne montierte Silentblocks käme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) mann kann grundsätzlich nie genug werkzeug haben, aber bei diesem werkzeug muss ich doch mal nach dem näheren sinn fragen. bisher ging das aufziehen des lagerringes bei mir immer problemlos und vor allem ohne jeglichen einsatz von kraft von statten: kw über nacht ins tiefkühlfach, lagerring mit heissluftfön auf temperatur gepracht, kw in schraubstock eingespannt und heissen lagerring mit arbeitshandschuh einfach aufgesteckt. fertig.ansonsten sind mir noch weitere werkzeuge eingefallen:-kolbenbolzenaus- und einrückwerkzeug, gibt es warscheinlich auch im handel, habe es aber bisher nicht finden können.-auszieher für obere und untere lagerschale lenksäule aus rahmen-abzieher für lagerschale lenksäule-schlüssel für schrauben lagerschale lenksäule oben, gibt es auch schon, aber vielleicht gibt es eine lösung, bei der das nachziehen der schrauben bei angeschlossenen bowdenzügen leichter möglich ist.-irgendein werkzeug, mit dem der einbau des motors, insbesondere das hereinfrickeln der traversenschraube, für einzelschrauber erleichtert wird-hauptwelleneinziehwerkzeugKolbenbolzenausdrücker Bearbeitet 11. März 2011 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Und hier ne Anleitung zum selbst bauen... Bearbeitet 11. März 2011 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velos Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) Einzieher Lagerschalen-Steuerrohr mit Gewindestage M16 und Axiallager gegen die Einziehkräfte. Montag mach ich mich an die Lagerein-Auszieher. Bearbeitet 12. März 2011 von velos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velos Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Seite 1 neuster Stand und Bilder Bearbeitet 14. März 2011 von velos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) ich hab so den eindruck, dass hier mit kanonen auf spatzen geschossen wird.das wichtigste für den lagerein/ausbau ist ein heißluftfön, ein dorn zum halten bzw. nachsetzen des lagers.die kurbelwelle kann man auch locker mit einem kunststoffhammer austreiben und hat dabei wohl noch mehr gefühl.fürn lagerring auf der kurbelwelle reicht auch eine rohrhülse plus hammer. Bearbeitet 14. März 2011 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 jawoll, immer druff mit dem hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ich denke sowas wäre mal sinnvoll, um Schriftzüge, etc. ohne Hammer, Nietkopfformer oder Silikon befestigen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 1 tool langt für alle, kann sich der lcd anschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 forklinkwerkzeug fehlt noch im sortiment. könnte ich zum nachbauen oder als zeichnung zur verfügung stellen. das sollte dann aber im bereich der klemmung verbessert werden. bei interesse bitte pm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Warum hat der Mann die Lust verloren ???( z.B. ein Polradhalter in vernünftiger Qualität ohne nachbearbeiten zu müssen, etc. ...) Bearbeitet 2. August 2012 von kurbelwelle77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 lambrettafahrer sind geizige eingbildete wirrköpfe ohne sinn für qualität 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 .-irgendein werkzeug, mit dem der einbau des motors, insbesondere das hereinfrickeln der traversenschraube, für einzelschrauber erleichtert wirdGibts doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Gibts doch.genau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 genau... Das auch mein liebstes Werkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Auch hier ist Vorsicht gayboten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Ich stell einfach mal die Frage:Was wurde den jetzt schon so realisiert ?? Bearbeitet 10. September 2012 von kurbelwelle77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 so viel ich weiss, wird das Werkzeug über LTH vertrieben, bzw. schaut es auf den Bildern gleich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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