Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer kann mir helfen, Motor Identifikation da Teile-Sammelsurium

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe ein kleines Prob und blick nicht mehr durch. Habe einen zerlegten Motor eines Freundes liegen. Ist leider ein Vietnam Import :crybaby: . Habe die Suche nach Fotos leider erfolglos abgebrochen bzw. bin jetzt noch mehr verunsichert.

Leider ist der Urzustand nicht mehr nachvollziehbar. :inlove:

Roller VBB fährt mit 12 Volt und es ist auch ein Spannungsrelger verbaut. Motor VBB Präfix ist aber sicher ein anderer Motor.... :thumbsdown: 3 Kanal, Info war dass es sich um einen PX 125 Motor handeln sollte. Motorhälftennummer sind gleich aber keine Ahnung ob die nachgeschlagen wurden.

Also ich habe folgendes glaube ich identifiziert:

Kulu Seite habe ich alle Lager getauscht war der PX 125 Lagersatz (innenliegender Simmering bei KW) hat alles gepasst und Antriebswelle Simmering für PX alt Getriebe.

-Zündung ist die 3 Kabel Sprintzündung ?

-Pollrad hat eine Gewinde für Pollradabzieher und sollte doch so auf eine PX KW passen ?

-Kurbelwelle ist PX 125 ?

-Motorgehäusehälfte Limaseite ? Neues Nadellager mal vorsichtig raufgesteckt zur Ansicht :crybaby:

Überströmer sind für Polini177 erweitert

Was auch komisch ist, dass auf der alten KW kein Ring für das Nadllager Lima war, wäre doch schon ein Indiz, aber passt dann wieder mit dem Konus KW PX nicht oder ?

Danke für Infos

Lg

Jochen

post-32498-019854900 1298627738_thumb.jp

post-32498-020880400 1298627748_thumb.jp

post-32498-088210700 1298627785_thumb.jp

post-32498-040266600 1298627795_thumb.jp

post-32498-020119300 1298627820_thumb.jp