Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe grad mal mit unserem TÜV-Spezi telefoniert (will in meine vbc den Motor legal fahren).

Allerdings meint der TÜVer, dass da ja eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde und somit definitv eine Lautstärkemessung (Kostenpunkt um 300,- Tacken) ansteht. :thumbsdown:

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Fahrzeugscheinkopie mit einem gleichen, "schlichten" Tuning um mal die ungefähren dB-Zahlen präsentieren zu können.

hat jemand eine Kopie mit folgenden Komponenten:

- PX-Motor (bevorzugt vnx1m) :inlove:

- 177er Polini

- 24er Dello

Spektakulärer ist das setup der Schramme nicht (fahre ori. PX-Topf) und versteh nicht, warum ich da soviel Scheine für eine Lautstärkegutachten hinblättern soll. :crybaby:

Bei den Briefkopien bin ich nicht fündig geworden.

:crybaby:

hansen

Geschrieben

geh zu nem andren TÜV! ich hab mein SIP Road (ohne Nummer) den Polini und den 30er Dello ohne Leistungsgutachten (das kann er dir auch noch aufbrummen. D.h. einmal Prüfstand) und ohne lautstärkemessung etc eintragen lassen...die KW-Zahl hat der TÜV-Mensch geschätzt und eingetragen. :thumbsdown:

Gruß

Sebi

Geschrieben

N Leistungsgutachten hätte ich ja sogar.

... mit dem anderen Tüv könnte schwierig werden. Ich probier's mal aus.

Kannste mir evtl. deinen Schein mal rüberbeamen? :thumbsdown:

Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe grad mal mit unserem TÜV-Spezi telefoniert (will in meine vbc den Motor legal fahren).

Allerdings meint der TÜVer, dass da ja eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde und somit definitv eine Lautstärkemessung (Kostenpunkt um 300,- Tacken) ansteht. :thumbsdown:

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Fahrzeugscheinkopie mit einem gleichen, "schlichten" Tuning um mal die ungefähren dB-Zahlen präsentieren zu können.

hat jemand eine Kopie mit folgenden Komponenten:

- PX-Motor (bevorzugt vnx1m) :inlove:

- 177er Polini

- 24er Dello

Spektakulärer ist das setup der Schramme nicht (fahre ori. PX-Topf) und versteh nicht, warum ich da soviel Scheine für eine Lautstärkegutachten hinblättern soll. :crybaby:

Bei den Briefkopien bin ich nicht fündig geworden.

:crybaby:

hansen

wenn deine profilangaben richtig sind, wohnst du in hamburg - warum nicht den roller zu s & s bringen, bei den paar eintragungen dürfte es doch nicht teuer werden und stressfreier ist es allemale

Geschrieben

wenn deine profilangaben richtig sind, wohnst du in hamburg - warum nicht den roller zu s & s bringen, bei den paar eintragungen dürfte es doch nicht teuer werden und stressfreier ist es allemale

Weil die die Karren mittlerweile einladen und nach Dunkeldeutschland karren.

Das lassen die sich auch fürstlich bezahlen, zumindest meinte Wolle zu mir "so um die 450,- werden das schon". ... kann ich grad nicht aufbringen.