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Ausfälle 2011


zochen

Empfohlene Beiträge

also, ich fang dann mal für dieses jahr an. schick aufm leistungsprüfstand gewesen. mit dicken eiern wieder heim. fast. auf dem rückweg gabs ab der tanke erst ein leichtes klackern das unter last weniger wurde. später immer deutlicher in jedem lastzustand. also runter vom asphalt und heim mit vier rädern. ich hoffe mal das sich der neumodische kettenspanner zerlegt hat und nicht irgendwas teures. was der urheber des ausfalls ist. gibts morgen an gleicher stelle. prost.

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@ lampenkarl: ja konnte ich. der konus ist vom lth irgenwann 2009 gekauft.

@ rainer: es hatten sich die schrauben gelöst. obwohl fein verklebt(daher die netten roten erkennungsstriche) und mit schmackes angezogen. waren auch keine vom baumarkt sondern aus der teuren schraubenapotheke. das rad lief so eine saison problemlos. egal. ma schauen wer mir ne vario schenkt. evtl ich?

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Die Senkung für die Schraubenköpfe im Konus erscheint mir deutlich zu flach. Evtl. ergab sich daher eine fies hohe Flächenpressung => Materialverformung => langfristig Lockerung trotz hochfest (?) eingeklebter Schrauben?

Die letzte, noch "feste" Schraube dürfte dann einem Gewaltbruch zum Opfer gefallen sein. :thumbsdown:

Hattest Du von außen noch Angstmuttern auf den durchlugenden Schraubengewinden drauf?

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Die Senkung für die Schraubenköpfe im Konus erscheint mir deutlich zu flach. Evtl. ergab sich daher eine fies hohe Flächenpressung => Materialverformung => langfristig Lockerung trotz hochfest (?) eingeklebter Schrauben?

Die letzte, noch "feste" Schraube dürfte dann einem Gewaltbruch zum Opfer gefallen sein. :thumbsdown:

Hattest Du von außen noch Angstmuttern auf den durchlugenden Schraubengewinden drauf?

zum zeitpunkt des lürabaus hatte ich keinen passenden senker im lager liegen (daher die flache ansenkung). angstmuttern gabs keine, beim nächsten aber auf jeden fall. schois drauf, die kiste läuft wieder und ich hab was zu tun. :crybaby:

Bearbeitet von zochen
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und auch bei mir kam heute der erste Ausfall auf der ungetunten Erstserie :crybaby:

Metallisches Rasseln im Motor und dann auch noch ein Kolbenklemmer :inlove: und das, dort, wo man es mit der 125er besonders gern hat - auf der Autobahn :inlove::crybaby:;-)

Gerade den Motor aufgemacht und nachgeschaut und siehe da:

  • rehbraune Zündkerze
  • ordentlich Abrieb am Ablassschraubenmagneten und im Öl und dass trotz einer eigentlich nicht schlecht eingestellten Kette :thumbsdown:
  • dafür aber leichtes Spiel der Getriebeausgleichscheibe
  • im Vergaser eine 92er Hauptdüse und einen zwei Monate verwendeten, durchgeschmorten Ansaugbalg

Jetzt kommt erstmal die Kette runter und dann wird nach Ursachen geforscht :crybaby:

Hoffentlich wissen wir morgen mehr :-D

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Glückwunsch zum Geburtstag.

(...)

[*]im Vergaser eine 92er Hauptdüse und einen zwei Monate verwendeten, durchgeschmorten Ansaugbalg

(...)

Du musst doch die HD Düse größer machen, wenn Du mit durchgeschmortem A- Balg fährst. :thumbsdown:

Haste mal n Bild vom Magneten? Würd mich mal interessieren´, was Du/ man/ andere als viel bezeichnen...

:crybaby:

Bearbeitet von Lambrookee
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Haste mal n Bild vom Magneten? Würd mich mal interessieren´, was Du/ man/ andere als viel bezeichnen...

:crybaby:

Da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen, was da alles so im Öl rumsaust...

Mein Magnet sieht immer aus als wärs ein haariger Pilz. :thumbsdown:

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Jetzt fragt natürlich jeder Angsthorst nach dem Wohlbefinden von unserem Satzverdreher.

ABer nicht doch! Nein! Er ist online und es scheint ihm gut zu gehen - soweit man das über eine Entfernung von rundum 600km mal so sagen kann.

Daher die viel wichtigere Frage: wie geht es Hans55? Ist sie schwer kapott? Kann man tapen? Zur Not nähen? Ich hoffe, es gibt keine offenen Brüche........ :crybaby:

Alles Gute, Matte, hau rein, das ist Rennsporcht! :thumbsdown:

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Alle Edelstahl Anlagen die ich für Lambretta kenne sind schon mind. einmal gerissen - das Material taugt einfach nicht für diese Pötte...

Hab die Tage einen Franspeed verbaut, sehr geil, kann ich nur empfehlen!

Muss auch den ersten Ausfall melden: neue Pelle aufgezogen, aufgepumpt, angeschraubt und 30min is die Pelle platt.. fuck!

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Gut beobachtet.

Risse sind am Halteblech auch überall im Verlauf der Wärmeeinflusszone, gut zu sehen. :thumbsdown:

Bin schon am überlegen wie ich das besser/haltbarer in den Griff bekomme.

Michael

VA versprödet immer beim schweißen, für mich sieht das fast so aus als wäre die Schweißnaht an sich gebrochen. Das würde darauf hindeuten das der Kollege am Schweißgerät zum falschen Schweißzusatz gegriffen hat.

Das wird auf Dauer niemand besser/haltbarer hinbekommen.

-

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Ich würd bei dem Preis auf jedenfall mal den Hr. B. anschreiben / anrufen, evtl. geht ja was, die Jungs sind eigentlich ganz ok. :thumbsdown:

läuft schon. ich hab ihm die bilder gemailt.

der devtour ist inzwischen ziemlich haltbar. wann hast du den denn gekauft.

da hat sich, wenn auch nur schleppend, bei scorpion auf ordentlich druck vom mark einiges geändert.

die schleppende umsetzung ist auch der grund, warum der so oft nicht lieferbar ist.

der scootering auspufftest hat (imho) gezeigt, dass der -für das alte design- ja schon ziemlich gut von leistung und vor allem bodenfreiheit/passform ist.

:crybaby:

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Hi Philipp,

den Test hatte ich beim Kauf auch im Hinterkopf.

Schlanke Verlegung, leichte Abstimm- und Fahrbarkeit hatte ich ebenso auf dem Zettel.

Den Schaden jetzt aber nicht. :crybaby:

Danke das Du dich so schnell meldest. :thumbsdown:

Bezogen hatte ich ihn ende August letzten Jahres, Montage erfolgte dann im September.

Mal sehen was bei rumkommt.

Grüsse

Michael

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  • 4 Wochen später...

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