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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bis jetzt noch nicht!

MfG M

was für einen EGT-Sensor hast du verbaut ?? 90° oder gerade ??

Bild vielleicht, das man Einbau/lage einsehen kann ? wäre nett.

Bitte&Danke

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ui, von innen raus oder von außen??

Hatte das mal bei einem Auspuff das unter dem Lack der Rost lauerte, die müßen das schon angerostet übergejaucht haben.

Verrückte Ghandis... :wacko:

Geschrieben

Long-Range-Tank am Boden an der "Gewindeflansch-Platte" entlang der Schweißnaht durchgerostet. Verbrauch wie ein Oansa. :wacko:

Guckste Dir heute mal meinen Mito aus IT an... ;-)

Geschrieben

moin,

mein ansaugbalg von tino fängt an sich zu zerlegen.

der kunststoff wird außen brüchig und bricht irgendwann in kürze sicher

nach innen durch.

das ganze nach ca. 1000 kilometern und einem halben jahr.

jemand ähnliche erfahrungen mit dem ding?

kostet ja nicht gerade billig.

Geschrieben

Ui, von innen raus oder von außen??

Hatte das mal bei einem Auspuff das unter dem Lack der Rost lauerte, die müßen das schon angerostet übergejaucht haben.

Verrückte Ghandis... ;-)

Von innen. :wacko:Bin gespannt, wie lange der Edelstahl-Tank hält. Die sollen nicht rosten, aber dafür eher mal reißen.

Geschrieben

moin,

mein ansaugbalg von tino fängt an sich zu zerlegen.

der kunststoff wird außen brüchig und bricht irgendwann in kürze sicher

nach innen durch.

das ganze nach ca. 1000 kilometern und einem halben jahr.

jemand ähnliche erfahrungen mit dem ding?

kostet ja nicht gerade billig.

meinst du den hier? 0E4DB720421A11DD82ACE84957BD6EAF.jpg

fahre ich schon seit jahren ohne probleme...

Geschrieben

Muss auch den ersten Ausfall melden: neue Pelle aufgezogen, aufgepumpt, angeschraubt und 30min is die Pelle platt.. fuck!

die guten indergefertigten conti-airstop?! jo, dto.: 3 stck. innerhalb 1 jahres auf die o.a. weise gehimmelt.

seitdem nehme ich nur noch die michelinschläuche- garantiert nicht aus rhanjijs-fertigung ...

Geschrieben (bearbeitet)

och, mit`n Michelin Airstopp hatte ich das auch schon. ( dachte mir erst, das die Snowtex richtig geil kleben- liess sich ja auch kaum lenken...:wacko: )

(@ fofftiger- wenn Du in einem halben Jahr nur 1000km weit kommst, würd eich mir mal was in Richtung Leistungssteigerung überlegen)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

zählt das auch (ausfall der willigen arbeitskraft durch stupidität dritter)?

wassereinbruch in der werkstatt weil 2 stockwerke darüber ein wasseranschluß seinen geist aufgegeben hat und der bewohner daneben scheints durch das plätschern sanft entschlummert ist anstatt was zu unternehmen :wacko: altes haus mit holz/schilf-decken, daher schön alles die leitungen in der mauer entlang geronnen. in der werkstatt tropfts dann von der lampe runter, rinnt aus dem sicherungskasten raus, usw. dauerte nicht lang und es machte "brzzzzzzllllt" 1. sicherung geflogen. ;-) also alle sicherungen fürs komplette haus ausgeschalten. töpfe, kübel, eimer, gläser, schaffel untergestellt, alle relevanten ersatzteile in sicherheit gebracht und bei kerzenschein erstmal im stüberl ein bier aufgemacht. später nachdem sich der tropische wasserfall in eine seenlandschaft umgewandelt hat dann noch alten spannteppich (saugt supergeil, lässt aber nix nach unten durch) rausreissen und aufwischen.

war dann halt leider mangels strom nix mit dem geplanten linksträgerträger schweissen.

Geschrieben

hm, da hab ich dann wohl einen montagsbalg erwischt !?

E 10?

Düsen größer und weiterfahren, den Lümmel.

(kacke, grad so`n Ding bestellt...weil kein Bauer seinen Valmet raustun wollte, Sack)

Geschrieben

E 10?

Düsen größer und weiterfahren, den Lümmel.

(kacke, grad so`n Ding bestellt...weil kein Bauer seinen Valmet raustun wollte, Sack)

kein e10

denke auch das der dann eher von innen dieses schadensbild aufweisen würde,

dort ist er aber noch voll i.o.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern Abend, Werkstattabraucher:

Zündung gewchselt, der Motor sprang auch an, dann nochmal zum abblitzen versucht zu starten,. Nach zehn Kicks blieb der Kickstarter unten:

Ach ja, die Startschwierigkeiten lagen an einem falsch befestigten Massekabel auf der Zündgrundplatte.

post-349-069375200 1302958320_thumb.jpg

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    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
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