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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ja nicht die erste gebrochene Platte an der Liedolsheim.

Auch hier die Frage: War's eine orig. Piaggio oder RMS-Nachbau-Platte o.ä.?

Geschrieben

Ist ja nicht die erste gebrochene Platte an der Liedolsheim.

Auch hier die Frage: War's eine orig. Piaggio oder RMS-Nachbau-Platte o.ä.?

Ist in den als O-Piaggio deklarierten Dingern in den Shops auch O- Piaggio drin?

Geschrieben

Ist ja nicht die erste gebrochene Platte an der Liedolsheim.

Auch hier die Frage: War's eine orig. Piaggio oder RMS-Nachbau-Platte o.ä.?

Gekauft bei nem lokalen Teile-Händler, muss wohl leider Repro annehmen.... :wacko:

Geschrieben

Gestern Abend, Werkstattabraucher:

[...]

Ach ja, die Startschwierigkeiten lagen an einem falsch befestigten Massekabel auf der Zündgrundplatte.

Da bin ich mal froh, daß sowas anderen auch passiert. Gleichwohl: Beileid.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kupplung TS1mäßisch verraucht auf der Tour. Jetzt ersma verladen fahrn... :wacko:

Mit 10 Federn abgedampft? ;-)

-

Geschrieben

mir bricht immer wieder der massekontat bei der lampenfassung ab, echt mies diese indischen reproteile für die jet. denke mal ich werde den alten rostigen reflektor wieder neu aufdampfen lassen und ein neues glas rein. die alte fassung hab ich noch, ist 30x so alt wie die reproscheixxe und mindestens 100x haltbarer. aber sonst fährt sie ... :wacko:

Geschrieben

Varitronic hat sich heute zerlegt.

Geht's etwas genauer (Magnet lose, Konus-Vernietung, Flügelrad-Verschraubung...)? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Varitronic hat sich heute zerlegt. Gibt es da eigentlich ne dauerhafte Lösung?

ich glaube die Varitronic ist nicht das GELBE vom EI !!

mal ne Frage: bei wievielen Mopeds ist die schon abgeraucht !! Würde sagen das sich die Schäden häufen. Schadensquote geht so auf die 20-30% zu, oder ??

PS: ich hab da was an der Hand, in der Mache so zu sagen, werde berichten sobald das Hand und Fuss hat! :wacko:

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

also meine 1. Vari hab ich seit das teil herausgekommen ist. die funzt immer noch einwandfrei. gibts also auch in haltbar (hab aber bei der 2. Vari das lüfterrad nach 50km zerlegt und kulanterweise ausgetauscht, seither passt auch das)

@maic: was hast denn bei der kulu wieder zusammengeschwabt?!

Geschrieben

Hab das Luder noch gar nicht auseinander gebaut. Gab beim Durchbeschleunigen Schleifgeräusche und Geklapper und der Hobel ging aus. Ich schau morgen mal nach...

Wat für ein Kack ! Axel, what are the latest news ? War es tatsächlich die Variotronic ?

Geschrieben

so sieht es aus, ja. Alle Nieten ab und mindestens eine Spule zerhackt. Vielleicht 1000 km gefahren mit dem Teil. :wacko:

Fand die ja ansonsten ganz gut - neu vernieten (lassen) und neue Grundplatte, oder was würden die Experten empfehlen? Gibt es da festere Nieten? Und von was für nem Hobel war die Grundplatte noch gleich? Will fahren...

Geschrieben

Kern der Grundplatte.

Ist das gleiche wie Morini.

Such mal bei Ebay nach Morini und Zündung.

Bei welchen Mopeds das überall verbaut ist weiss ich nicht.

Geschrieben

Auf der Elbatour hatte die Jet erhöhtes Standgas, da der Auspuffhalter angerissen war habe ich am Freitag mal runtergeschraubt und dann einen gut 40cm langen Haarriß über die komplette Innenseite gefunden. (konnte man montiert nicht erkennen)

Sah aus wie mit dem Dremel reingeflext, absolut gerade und nicht mal 1mm breit...habs geschweißt und jetzt ist wieder alles gut.

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Geschrieben

Auf der Elbatour hatte die Jet erhöhtes Standgas, da der Auspuffhalter angerissen war habe ich am Freitag mal runtergeschraubt und dann einen gut 40cm langen Haarriß über die komplette Innenseite gefunden. (konnte man montiert nicht erkennen)

Sah aus wie mit dem Dremel reingeflext, absolut gerade und nicht mal 1mm breit...habs geschweißt und jetzt ist wieder alles gut.

Spannungsriss ??

mpq

Geschrieben

Am Samstag kurz nach dem Corso-Start ist der Bullet vorm Dämpfer komplett abgerissen :wacko:

Glücklicherweise hatte ein paar km vorher schon jemand den ADAC gerufen der mich zur Halle mitgenommen hat.

Geht einfach nicht dauerhaft bei mir ohne hintere Dämpferabstützung.

Geschrieben

Ach wat, ich habe unsinnigerweise bei der ZWO einiges aus der Reste-von-Gestern-Kiste verbaut, u.a. das Zündkabel, ich glaube da wird es drann liegen. Mein Glück das es jetzt passiert ist und nicht Sa. bei der Ausfahrt oder zu Pfingsten im Niemandsland zwischen Warstein und Lennestadt... :wacko:

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