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Ausfälle 2011


zochen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

mir bricht immer wieder der massekontat bei der lampenfassung ab, echt mies diese indischen reproteile für die jet. denke mal ich werde den alten rostigen reflektor wieder neu aufdampfen lassen und ein neues glas rein. die alte fassung hab ich noch, ist 30x so alt wie die reproscheixxe und mindestens 100x haltbarer. aber sonst fährt sie ... :wacko:

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Varitronic hat sich heute zerlegt. Gibt es da eigentlich ne dauerhafte Lösung?

ich glaube die Varitronic ist nicht das GELBE vom EI !!

mal ne Frage: bei wievielen Mopeds ist die schon abgeraucht !! Würde sagen das sich die Schäden häufen. Schadensquote geht so auf die 20-30% zu, oder ??

PS: ich hab da was an der Hand, in der Mache so zu sagen, werde berichten sobald das Hand und Fuss hat! :wacko:

mpq

Bearbeitet von mpq
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also meine 1. Vari hab ich seit das teil herausgekommen ist. die funzt immer noch einwandfrei. gibts also auch in haltbar (hab aber bei der 2. Vari das lüfterrad nach 50km zerlegt und kulanterweise ausgetauscht, seither passt auch das)

@maic: was hast denn bei der kulu wieder zusammengeschwabt?!

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Hab das Luder noch gar nicht auseinander gebaut. Gab beim Durchbeschleunigen Schleifgeräusche und Geklapper und der Hobel ging aus. Ich schau morgen mal nach...

Wat für ein Kack ! Axel, what are the latest news ? War es tatsächlich die Variotronic ?

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so sieht es aus, ja. Alle Nieten ab und mindestens eine Spule zerhackt. Vielleicht 1000 km gefahren mit dem Teil. :wacko:

Fand die ja ansonsten ganz gut - neu vernieten (lassen) und neue Grundplatte, oder was würden die Experten empfehlen? Gibt es da festere Nieten? Und von was für nem Hobel war die Grundplatte noch gleich? Will fahren...

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Auf der Elbatour hatte die Jet erhöhtes Standgas, da der Auspuffhalter angerissen war habe ich am Freitag mal runtergeschraubt und dann einen gut 40cm langen Haarriß über die komplette Innenseite gefunden. (konnte man montiert nicht erkennen)

Sah aus wie mit dem Dremel reingeflext, absolut gerade und nicht mal 1mm breit...habs geschweißt und jetzt ist wieder alles gut.

post-14666-037432500 1304924310_thumb.jp

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Auf der Elbatour hatte die Jet erhöhtes Standgas, da der Auspuffhalter angerissen war habe ich am Freitag mal runtergeschraubt und dann einen gut 40cm langen Haarriß über die komplette Innenseite gefunden. (konnte man montiert nicht erkennen)

Sah aus wie mit dem Dremel reingeflext, absolut gerade und nicht mal 1mm breit...habs geschweißt und jetzt ist wieder alles gut.

Spannungsriss ??

mpq

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Am Samstag kurz nach dem Corso-Start ist der Bullet vorm Dämpfer komplett abgerissen :wacko:

Glücklicherweise hatte ein paar km vorher schon jemand den ADAC gerufen der mich zur Halle mitgenommen hat.

Geht einfach nicht dauerhaft bei mir ohne hintere Dämpferabstützung.

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Ach wat, ich habe unsinnigerweise bei der ZWO einiges aus der Reste-von-Gestern-Kiste verbaut, u.a. das Zündkabel, ich glaube da wird es drann liegen. Mein Glück das es jetzt passiert ist und nicht Sa. bei der Ausfahrt oder zu Pfingsten im Niemandsland zwischen Warstein und Lennestadt... :wacko:

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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