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Ausfälle 2011


zochen

Empfohlene Beiträge

habe heute meiner Mugello V4 zerlegt und festgestellt das er nach 2000 Km keine Beschichtung mehr hat!!!!!!!!

Vom Auslass bis zum Kopf ist nur noch Alu zu sehen . :wacko::laugh::wacko::wacko::wacko:

es ist schön zu sehen das sich andere hersteller anscheinend ein beispiel an den rb zylindern genommen haben. toll.

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@Schmied: Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich meine du hättest die Plättchen auch falsch geschnitten. Die Richtung ist afaik relativ wichtig und sollte wohl 90° zu der von dir gewählten sein. Quasi so, dass das Polini von "links unten" nach "rechts oben" geht.

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Puh, das hab ich nicht gewusst mit der "Schnitzrichtung" - es wuerde aber erklaeren wieso die Plaettchen in meinem TS1 bzw. der Tassinarie Membrane Ewigkeiten gehalten haben, und beim RB nicht mal 1000km. Habe auch den gesamten Satz getauscht.

Wer koennte das 100%ig Bestaetigen bzw. mehr Infos bringen???

:wacko:

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Hast Du zufällig einen Edelstahltank verbaut?

nein der war orginal , war einer der ersten 200 für den kleinen Block

vielleicht zu wenig Beschichtung??

nicht ausgereift ??

Soll man beim v3 mugello Membran einsetzen

rüste um auf 200 Block mit 60 Welle .

Bearbeitet von vespathom
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nein der war orginal , war einer der ersten 200 für den kleinen Block

vielleicht zu wenig Beschichtung??

nicht ausgereift ??

Soll man beim v3 mugello Membran einsetzen

rüste um auf 200 Block mit 60 Welle .

hast du das denn reklamiert? oder einfach neu beschichten lassen mit neuem kolben.

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Polieren die den Tank auch innen??

Das nicht, aber beim Polieren verirrt sich schon einiges an Polierwachs nach innen und da sind sehr feine Schleifmittel drin.

Schön in Benzin gelöst reicht das schon.

Das Zeug ist so klein, das wird nicht rausgefiltert.

Dazu gabs auch mal einen Bericht in der Scootering.

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Doch, aber sie setzen sich mit Rückständen im dümmsten Fall so zu, daß der FastFlow seiner Daseinsberechtigung final beraubt wird.

@Schmied: Angeblich werden die Schweißflächen auch "großzügig" vorab poliert, so daß eben auf der Innenseite solcher Tanks - je nach Fertigungsqualität/abschließender Reinigung - eine ordentliche Ladung Paste verbleiben kann. Gerade im Bereich des Falzes. Hatte mit Super ( :wacko: ) ordentlich gespült, und da kam schon ein wenig feinster Bröselkram mit raus. Mag sein, daß es bei GG-Buchse eh nur für die Psyche ist, aber bei so komischen Beschichtungsabrauchern liegt für mich die Frage recht nahe, ob das immer gut gehen muß.

Bearbeitet von Lacknase
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Doch, aber sie setzen sich mit Rückständen im dümmsten Fall so zu, daß der FastFlow seiner Daseinsberechtigung final beraubt wird.

Da lobt mann sich das Saigonesische 13-Ltr-Mostfasserl. Is weiß außen und innen wohl rostrot. Aber das checkt der Filter dazu noch ab. Benötige wohl einen fast flow doubble kick down Sprithahnsen.

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Das saigonesische Monsterfaß in Nommal-Stahl hatte ich davor. Das war nach ein paar Jahren dann am Tankboden, wo der Flicken mit dem Benzinhahngewinde eingesetzt ist, halbrund durchgerostet. Ging beim Nackeln am Tankhahn auf wie eine Fischbüchse (und nach Ausbau auf den Müll). Wie auch immer: Die Spritverbrauchsfee dankte den Tankwechsel. Choose your poison.

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Das war das Thema, das Mäx unlängst hier exhibitionierte?

nochmals jein: mir ist dank der irischen strassen in und um kerry das gewinde samt 2mm blech aussen rum herausgebrochen. erste testfahrt mit dem flicken morgen nach pfarrkirchen, bin gespannt.

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Was raten die Herren also? Hält Tanksiegel auch auf Edelstahl? Wär ja auch ne Lösung.

Hmm.

Das schöne an Va ist ja, dass da so gut wie nichts drauf hält.

Ich denke ordentlich spülen reicht völlig aus, vielleicht wäre ich bisschen erwärmen auch gut um das Polierzeugs anzulösen.

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abraucher im wahrsten sinne...auf der fahrt nach irland wedi auf der getriebeseite undicht. nach dem ausbau sah der rolf wedi eigentlich gut aus. erst nach dem vermessen war das problem klar. 33,2mm innenmaß reicht natürlich nicht mehr zum abdichten. ein neuer hat ca. 31,5 laufleistung ca 10000 km, finde das doch recht wenig !? wie sind eure erfahrungen.? ich war jetzt ganz mutig und habe einen mb viton ring verbaut.

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habe einen mb viton ring verbaut.

Mutig, mutig! Ich habe 4 verbaut und alle sind innerhalb kürzester Zeit hopps gegangen. Wann hast du den denn erstanden? Die "neuen" sollen nach MB Aussagen ja verbessert worden sein, die "Alten" hatten eine zu stramm sitzende Feder (steht irgendwo im Englandforum)

Zu dem Verschleiss an deinem Rolf, ist mir so nur bei verdrehten Wellen bekannt. :wacko:

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Bearbeitet von gonzo
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Mutig, mutig! Ich habe 4 verbaut und alle sind innerhalb kürzester Zeit hopps gegangen. Wann hast du den denn erstanden? Die "neuen" sollen nach MB Aussagen ja verbessert worden sein, die "Alten" hatten eine zu stramm sitzende Feder (steht irgendwo im Englandforum)

Zu dem Verschleiss an deinem Rolf, ist mir so nur bei verdrehten Wellen bekannt. :wacko:

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die ringe habe ich anfang 2010 gekauft. leider 10 stück die ich ungern alle entsorgen wollte. ich habe jetzt die feder von einem rolf in den viton gewechselt. rundlauf der welle ist sehr gut. kann es nicht sein das die dichtfläche der mec-race welle zu "rau" ist?

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Was hat die Dichtfläche für einen ø?

Schonmal versucht, die Wedis umzutauschen?

Mein Dealer hat den anstandslos zurückgenommen.

Ich meine, LN hat mal was von 2 Jahren respektive 10.000km Laufleistung bzgl. der Haltbarkeit von Rolf geäußert.

Irgendwie bayighndruckend.

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bezüglich den tanks:

ich hab einen edelstahl, den hab ich vor dem einbau kurz gespült mit bremsenreiniger. das reicht. mit dem zeugs putz ich sonst auch polierwachs weg.

der kollege hat einen normalstahltank, bei den hat sich die beschichtung gelöst und den fastflow verstopft. hat in einer klingelorgie geendet. wurde dann innen gestrahlt und neu versiegelt.

die tanks sind so ganz ok, müssen aber richtig verbaut werden und dürfen nirgends anstehen. dann werden sie undicht, vom scheuern am rahmen oder anstehen des fastflow am grossen silentblock.

ich verwende dadurch die dicken tankauflagegummis ( indisch glaub ich ) und einen fastflow mit ausgang nach hinten statt unten und einen abend zeit, das alles richtig sitzt.

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    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
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