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Ausfälle 2011


zochen

Empfohlene Beiträge

wenn dirko den kopf dicht macht ist das doch ok. wieso auch nicht.

auf wieviel grad war der spaß eingezündet?

gruß jo

Genau, und der ZZP steht doch oben. 18°

HAb auch noch ne Vari rumliegen, die werd ich auch mal ranhalten!

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Wirklich in Richtung spät oder doch früh?

Ääääähmmmm, also bei fast Vollgas waren es um die 25°, Standgas liebliche 18°. Ist das jetzt früh oder spät, oder wie?

Eh egal, wurde getauscht, nun blitzt es über das ganze Drehzahlband an der gleichen Stelle und seit dem halten die Kolben auch länger. :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
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hat es mir tatsächlich den r1 stossdämpfer abgerissen .......nun ja

besser heut als nächste woche auf dem weg nach triest

:???::laugh::wacko: :wacko: :wacko:

ausgebaut, erstaunt , geärgert , standart eingebaut - der muss triest überleben ........danach wird überlegt wodurch der ersetzt wird :wacko:

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bei gammeligen tanks spart man auch am falschen ende.wenn man denkt,da mach ich nen benzinfilter vor,das wird schon gehen,nein!es geht nicht.es ist unglaublich,was durch das fastflowsieb durchkommt,und dann denn benzinfilter zusetzt und einen dann ausser gefecht setzt.

hab heute erstmal schön zeit damit verbracht,den filter aus zu blasen,und dann mit 30 km/h nach hause zu kriechen.

also,in die tonne treten,oder neu beschichten lassen.alles andere is :wacko:

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Bei mir haben sich beide Kolbenringpins aus meinem RB25-Asso-Kolben verabschiedet...

Die Kolbenringnuten haben sich durch die losen Kolbenringe schön aufgeweitet. Zusätzlich kam ein undichter Zylinderkopf ins Spiel der dafür gesorgt hat das das Kolbendach eingefallen ist und der Kolben aulassseitig bis auf den ersten Kolbenring runtergeschmolzen ist.

Und jetzt das Beste an der ganzen Sache: Der Zylinder hat es überlebt. Die Beschichtung kann weiter gefahren werden. :wacko:

Ich werde jetzt auf Wiseco-Kolben und langes Pleuel umrüsten. Das ist billiger als ein MB-Kolben.

Edit fügt hinzu: In dem Zustand lagen immerhin noch 24,6PS an :laugh:

Bearbeitet von Peterle
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Eher zwischen Konus und Lager-Innenring. :wacko:

War das irgendwas aus der Gruschtkiste? Sind die nicht üblicherweise recht hart?

die scheibe habe ich mal neu gekauft und steckte da jetzt fünf jahre drin.

muß kürzlich passiert sein denn im april hatte ich den kram schon mal auseinander

um makino beläge einzubauen und da war noch alles im schick. als ich dann vor ein paar wochen

die jockeybremse verbaut habe sah das so aus.

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Wir hatten am Samstag 8 abgescherte Polradnieten an einem Inder Polrad auf der Bahn kurz vor Ljubljana auf den Weg nach Triest. Wurde von einem alten Meister (laut eigenen Aussagen 78) astrein wieder zusammengenietet.

Danach die Nieten wieder abgedreht, weil wir uns um ein Loch vertan haben :wacko: und dann nochmal astrein zusammengenietet. Der Roller hat aber Triest doch nicht gesehen, da die Kreditkarte, die wir gegen das defekte Membranplättchen tauschen mußten (Fehlzündung beim abscheren) nach ca. 20km den Geist aufgegeben hat.

Die Reste meiner Mastercard wurden heute gegen Polini Plättchen getauscht und dann ging es wieder auf eigener Achse heim.

Fotos kommen in den nächsten Tagen auf unserer HP

Bearbeitet von Pferschy
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Naja, zuerst war wohl noch was Benzin in den Leitungen, dann gings nur noch Vollgas und darunter wollte sie nicht. Abstellen ging auch nicht (Selbstzündung an heißer Kerze), also abgewürgt. Dann mit Zündung aus und noch heißer Kerze wollte sie wieder anspringen, habs dann gelassen. Blauer Rauch stieg aus dem Auspuff, also hab ich mir zuerst gedacht der Wedi ist hochgegangen. In Tank roch es gar nicht so deutlich nach Diesel, erst als ich den Vergaser befummelt hab, hab ichs an den Fingern gerochen.

Ich dürft auch lachen.

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
    • Denke eher die kleine Lasche daneben.
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