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Ausfälle 2011


zochen

Empfohlene Beiträge

wenn dirko den kopf dicht macht ist das doch ok. wieso auch nicht.

auf wieviel grad war der spaß eingezündet?

gruß jo

Genau, und der ZZP steht doch oben. 18°

HAb auch noch ne Vari rumliegen, die werd ich auch mal ranhalten!

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Wirklich in Richtung spät oder doch früh?

Ääääähmmmm, also bei fast Vollgas waren es um die 25°, Standgas liebliche 18°. Ist das jetzt früh oder spät, oder wie?

Eh egal, wurde getauscht, nun blitzt es über das ganze Drehzahlband an der gleichen Stelle und seit dem halten die Kolben auch länger. :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
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hat es mir tatsächlich den r1 stossdämpfer abgerissen .......nun ja

besser heut als nächste woche auf dem weg nach triest

:???::laugh::wacko: :wacko: :wacko:

ausgebaut, erstaunt , geärgert , standart eingebaut - der muss triest überleben ........danach wird überlegt wodurch der ersetzt wird :wacko:

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bei gammeligen tanks spart man auch am falschen ende.wenn man denkt,da mach ich nen benzinfilter vor,das wird schon gehen,nein!es geht nicht.es ist unglaublich,was durch das fastflowsieb durchkommt,und dann denn benzinfilter zusetzt und einen dann ausser gefecht setzt.

hab heute erstmal schön zeit damit verbracht,den filter aus zu blasen,und dann mit 30 km/h nach hause zu kriechen.

also,in die tonne treten,oder neu beschichten lassen.alles andere is :wacko:

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Bei mir haben sich beide Kolbenringpins aus meinem RB25-Asso-Kolben verabschiedet...

Die Kolbenringnuten haben sich durch die losen Kolbenringe schön aufgeweitet. Zusätzlich kam ein undichter Zylinderkopf ins Spiel der dafür gesorgt hat das das Kolbendach eingefallen ist und der Kolben aulassseitig bis auf den ersten Kolbenring runtergeschmolzen ist.

Und jetzt das Beste an der ganzen Sache: Der Zylinder hat es überlebt. Die Beschichtung kann weiter gefahren werden. :wacko:

Ich werde jetzt auf Wiseco-Kolben und langes Pleuel umrüsten. Das ist billiger als ein MB-Kolben.

Edit fügt hinzu: In dem Zustand lagen immerhin noch 24,6PS an :laugh:

Bearbeitet von Peterle
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Eher zwischen Konus und Lager-Innenring. :wacko:

War das irgendwas aus der Gruschtkiste? Sind die nicht üblicherweise recht hart?

die scheibe habe ich mal neu gekauft und steckte da jetzt fünf jahre drin.

muß kürzlich passiert sein denn im april hatte ich den kram schon mal auseinander

um makino beläge einzubauen und da war noch alles im schick. als ich dann vor ein paar wochen

die jockeybremse verbaut habe sah das so aus.

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Wir hatten am Samstag 8 abgescherte Polradnieten an einem Inder Polrad auf der Bahn kurz vor Ljubljana auf den Weg nach Triest. Wurde von einem alten Meister (laut eigenen Aussagen 78) astrein wieder zusammengenietet.

Danach die Nieten wieder abgedreht, weil wir uns um ein Loch vertan haben :wacko: und dann nochmal astrein zusammengenietet. Der Roller hat aber Triest doch nicht gesehen, da die Kreditkarte, die wir gegen das defekte Membranplättchen tauschen mußten (Fehlzündung beim abscheren) nach ca. 20km den Geist aufgegeben hat.

Die Reste meiner Mastercard wurden heute gegen Polini Plättchen getauscht und dann ging es wieder auf eigener Achse heim.

Fotos kommen in den nächsten Tagen auf unserer HP

Bearbeitet von Pferschy
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Naja, zuerst war wohl noch was Benzin in den Leitungen, dann gings nur noch Vollgas und darunter wollte sie nicht. Abstellen ging auch nicht (Selbstzündung an heißer Kerze), also abgewürgt. Dann mit Zündung aus und noch heißer Kerze wollte sie wieder anspringen, habs dann gelassen. Blauer Rauch stieg aus dem Auspuff, also hab ich mir zuerst gedacht der Wedi ist hochgegangen. In Tank roch es gar nicht so deutlich nach Diesel, erst als ich den Vergaser befummelt hab, hab ichs an den Fingern gerochen.

Ich dürft auch lachen.

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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