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Ausfälle 2011


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bitte gerne :wacko: - hauptsache fährt wieder.

hab hier auch einen OP-kandidaten in der werkstatt:

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beim wechseln des geschraubten vergasergummis (war eingerissen) dürfte dem besitzer eine beilagscheibe in die membran reingefallen sein. auf alle fälle ist ihm der TS1 beim ankicken nach einem kurzen lebenszeichen sofort wieder verreckt.

dazu gleich die frage: wie am besten herausoperieren ohne noch mehr zu beschädigen? kolben steckt bombenfest. meine vorschlag war den kolben vorsichtig anbohren (klein anfangen und dann mit größerem bohrerdurchmesser langsam dem beilagscheiberl näherkommen, damit das dann (hoffentlich) seitlich entfernt werden kann. nur für den fall der fälle daß die beschichtung des zylinders doch überlebt hat. bessere vorschläge?

Bearbeitet von madmaex08
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Da der Kolben hin is, kannst du auch gröber zu Werke gehen.

Ich würde es erst mit Hammer und Holz versuchen anstelle eines Bohrers.

Wenn der schief läuft, is die Beschichtung auf alle Fälle auch hin.

Bin gespannt was rauskommt...

Klassiker auf alle Fälle.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

hat der mit geteiltem krümmer federn? kenn nur die 1. version aus 1 stück.

wenn aber unten und oben haken für je eine feder sind könntest du etwas längere federn von unten nach oben ziehen. oder halt einfach bremsen bevor du über die schlafenden polizisten drüberrauscht.

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seehr lästig... zum glück an der ampel passiert...kolbentrümmer hat dann die welle blockiert..muss noch gecheckt werden ob die welle was mitbekommen hat... ob die ecke vom zylinderfuß den ca. 300km alten kolben oder umgekehrt mitgenommen hat wird wohl auch ungeklärt bleiben.. der laufbahn is nix passiert. fragte mich ob kombi von "D" zylinder und "B" kolben sowas begünstigt ?

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und noch ein loch-im-kolben-klemmer-kombi-abraucher vom kollegen, schon ostern passiert. der abgerissene bolzen vom kettenspanner war da nur das i-tüpfelchen. bei dem klemmer kam ganz stark die kombi aus koso unter der haube und zwischen tank, seitenhaube etc. eingequetschtem luftfilter in verdacht. woher soll der arme motor da noch kühle luft ziehen können...

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Ich würde mal sagen das sieht eher nach nicht korrekt eingestellter Zündung aus. Mit der Vergaser-Schlauch-Luftfilter-Kombi fahren genug Leute problemlos durch die Gegend...

Bearbeitet von Peterle
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  • 3 Wochen später...

und nur weil Peterle kürzlich den Proxxxx Kolben mangelndes Können reingesprochen hat...wenn ich Dich erwische, Burschi...

post-23484-069464600 1319060699_thumb.jp

ohne scheiß. die dinger werden als eierlegendewollmichsau verkauft was die haltbarkeit angeht. und jetzt sowas.

ich steh drauf. ist ja nicht nur ein kolben für günstige 115€, mit viel glück knackt dir der bruch auch noch den zylfuß ab. schön.

wenn das so weitergeht kommt in die kiste ein bürstenloser gleichstrommotor.

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ohne scheiß. die dinger werden als eierlegendewollmichsau verkauft was die haltbarkeit angeht. und jetzt sowas.

ich steh drauf. ist ja nicht nur ein kolben für günstige 115€, mit viel glück knackt dir der bruch auch noch den zylfuß ab. schön.

wenn das so weitergeht kommt in die kiste ein bürstenloser gleichstrommotor.

@rookee:

was ist das jetzt fürn Kolben, ProPorting oder standard TS1/ASSO?

Bearbeitet von mpq
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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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