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Ausfälle 2011


zochen

Empfohlene Beiträge

bitte gerne :wacko: - hauptsache fährt wieder.

hab hier auch einen OP-kandidaten in der werkstatt:

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beim wechseln des geschraubten vergasergummis (war eingerissen) dürfte dem besitzer eine beilagscheibe in die membran reingefallen sein. auf alle fälle ist ihm der TS1 beim ankicken nach einem kurzen lebenszeichen sofort wieder verreckt.

dazu gleich die frage: wie am besten herausoperieren ohne noch mehr zu beschädigen? kolben steckt bombenfest. meine vorschlag war den kolben vorsichtig anbohren (klein anfangen und dann mit größerem bohrerdurchmesser langsam dem beilagscheiberl näherkommen, damit das dann (hoffentlich) seitlich entfernt werden kann. nur für den fall der fälle daß die beschichtung des zylinders doch überlebt hat. bessere vorschläge?

Bearbeitet von madmaex08
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Da der Kolben hin is, kannst du auch gröber zu Werke gehen.

Ich würde es erst mit Hammer und Holz versuchen anstelle eines Bohrers.

Wenn der schief läuft, is die Beschichtung auf alle Fälle auch hin.

Bin gespannt was rauskommt...

Klassiker auf alle Fälle.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

hat der mit geteiltem krümmer federn? kenn nur die 1. version aus 1 stück.

wenn aber unten und oben haken für je eine feder sind könntest du etwas längere federn von unten nach oben ziehen. oder halt einfach bremsen bevor du über die schlafenden polizisten drüberrauscht.

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seehr lästig... zum glück an der ampel passiert...kolbentrümmer hat dann die welle blockiert..muss noch gecheckt werden ob die welle was mitbekommen hat... ob die ecke vom zylinderfuß den ca. 300km alten kolben oder umgekehrt mitgenommen hat wird wohl auch ungeklärt bleiben.. der laufbahn is nix passiert. fragte mich ob kombi von "D" zylinder und "B" kolben sowas begünstigt ?

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und noch ein loch-im-kolben-klemmer-kombi-abraucher vom kollegen, schon ostern passiert. der abgerissene bolzen vom kettenspanner war da nur das i-tüpfelchen. bei dem klemmer kam ganz stark die kombi aus koso unter der haube und zwischen tank, seitenhaube etc. eingequetschtem luftfilter in verdacht. woher soll der arme motor da noch kühle luft ziehen können...

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Ich würde mal sagen das sieht eher nach nicht korrekt eingestellter Zündung aus. Mit der Vergaser-Schlauch-Luftfilter-Kombi fahren genug Leute problemlos durch die Gegend...

Bearbeitet von Peterle
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  • 3 Wochen später...

und nur weil Peterle kürzlich den Proxxxx Kolben mangelndes Können reingesprochen hat...wenn ich Dich erwische, Burschi...

post-23484-069464600 1319060699_thumb.jp

ohne scheiß. die dinger werden als eierlegendewollmichsau verkauft was die haltbarkeit angeht. und jetzt sowas.

ich steh drauf. ist ja nicht nur ein kolben für günstige 115€, mit viel glück knackt dir der bruch auch noch den zylfuß ab. schön.

wenn das so weitergeht kommt in die kiste ein bürstenloser gleichstrommotor.

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ohne scheiß. die dinger werden als eierlegendewollmichsau verkauft was die haltbarkeit angeht. und jetzt sowas.

ich steh drauf. ist ja nicht nur ein kolben für günstige 115€, mit viel glück knackt dir der bruch auch noch den zylfuß ab. schön.

wenn das so weitergeht kommt in die kiste ein bürstenloser gleichstrommotor.

@rookee:

was ist das jetzt fürn Kolben, ProPorting oder standard TS1/ASSO?

Bearbeitet von mpq
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