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Ausfälle 2011


zochen

Empfohlene Beiträge

Das ist ein 64er Mitaka/ Proxx / RD 350 Kolben.

Ringstoß - der untere Ring war vis-a-vis des Pins ganz schön festgebackt oder gebacken, würd sagen, daher sieht die Schneise was üppig aus.

Naja, erneut ein Grund, den Oanser langsam ma feddich zu tun.

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aaaaarrggghh ich dachte ich muesste in diesem topic NIE posten. am samstag ist mir der 1er auf der bay bridge abgeraucht. habe leider nix gemerkt, fuhr einfach in berkeley von der bahn runter und das standgas war niedrig. also vorhin alles auseinandergerissen.

kopf ab, sah nach schlimmem aus:

b9CnT.jpg

da hat doch was drin rumgetanzt... hoffen wir dass es nix wichtiges war... cylander abgerissen und:

7lV45.jpg

ne spur reingegraben! scheisse!

yqBqk.jpg

yep, der pin is raus.

RwGEq.jpg

und der gute wiseco piston hin.

weiss jemand wo ich so einen 18mm kolbenbolzen teil hair bekomme?

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der waere dir vorhair zerbroeselt, du gaul. ich glaube die pins waren versetzt, muss mal bei bratwurst anrufen. mich wurmt jetzt eherr die neue setup frage: alles so zusammenkaufen dass ich diese MB welle behalten kann mit 118mm rod und 18mm kolbenbolzen, aber nur 58mm, oder gleich auf maennerprogramm umsteigen? oder monza 240? oder auf super monza warten? wernherr, ist der was, der 240er monza?

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Ich erinnere mich nicht mehr an die Begründung, grundsätzlich stimmt das aber. In dem Fall ist das aber ja durchaus hilfreich.

@Lambretta SX:

War nicht ein Kolben mit 18er Bolzen gefragt? Ich dachte schon.

hey ich muss ja arbeiten und hab keine Zeit zum lesen... :wacko:

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top wie hier dem abrauchenden geholfen wird! weiss jemand von euch auch zufaellig:

a - wie ich weiss ob so ein kolben ein A B C oder D ist?

b - wo ich einen nackten TS1 oder Monza 225 hair bekomme?

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a) sollte irgendwo am Zülünder stayhen.

will ja nicht klugscheissen, aber es nuetzt fuer den kolben nix was am zylinder steht - muesste wissen wie ich beim wiseco kolben den richtigen bestelle/erkenne. oder gibt's das da nicht?

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auf der schachtel oder im katalog steht da irgendwo das laufspiel des kolbens, wenn mich nicht alles täuscht wären das in dem fall 0.05mm

dh in einem 70.00 Zylinder hätte der kolben 5/100.

mein Mugello und mein Monza 240 hatten beide 70,00 bohrung

den monza habe ich auf 70,02 nachhohnen lassen von Grand Sport

den Mugello wenn mich nicht alles täuscht nicht. der läuft mit 0,05...

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stimmt, WISECO gibt auf der Kolbenschachtel das Laufspiel an z.B 0,06 für eine 70mm Bohrung, d.h. die Bohrung sollte 70mm haben, der Kolben hat 69,94.

Allerdings solltest du beachten für welchen Zylinder der Kolben ursprünglich gedacht ist, Luft- oder H2o-gekühlt.

Ja, das ist nicht unwichtig bei den Wisecos!

Wenn du einen Kolben für ursprünglich H2o nimmst, kannste das Laufspiel von WISECO + 0,02 nehmen.

Kommt aber immer drauf an ob der in GG oder Alu-Zylinder rein kommt. So mach's ich und das passt.

Wenn du den selben Kolben bei VERTEX findest, kannst du meisten sogar zwischen A/B/C/D/E wählen. :wacko:

mpq

Bearbeitet von mpq
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Seit gestern dreht hat der Motor etwas hohes Standgas, ist aber auch kalt die Tage. Heute einkaufen gefahren, erst normal, später wieder hohes Standgas :wacko:

Am Vergaser herumgefingert, zwischen den Einkäufen, Motor dreht nur mehr hoch! Ansauggummi eingerissen :wacko:

Ein Telefonat und 10 min. später beim KuRa gestanden und einen neuen Gummi bekommen, verbaut und weitershoppen :laugh:

Wenns bloß nicht mehr ist!

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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