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Ausfälle 2011


zochen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

mir bricht immer wieder der massekontat bei der lampenfassung ab, echt mies diese indischen reproteile für die jet. denke mal ich werde den alten rostigen reflektor wieder neu aufdampfen lassen und ein neues glas rein. die alte fassung hab ich noch, ist 30x so alt wie die reproscheixxe und mindestens 100x haltbarer. aber sonst fährt sie ... :wacko:

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Varitronic hat sich heute zerlegt. Gibt es da eigentlich ne dauerhafte Lösung?

ich glaube die Varitronic ist nicht das GELBE vom EI !!

mal ne Frage: bei wievielen Mopeds ist die schon abgeraucht !! Würde sagen das sich die Schäden häufen. Schadensquote geht so auf die 20-30% zu, oder ??

PS: ich hab da was an der Hand, in der Mache so zu sagen, werde berichten sobald das Hand und Fuss hat! :wacko:

mpq

Bearbeitet von mpq
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also meine 1. Vari hab ich seit das teil herausgekommen ist. die funzt immer noch einwandfrei. gibts also auch in haltbar (hab aber bei der 2. Vari das lüfterrad nach 50km zerlegt und kulanterweise ausgetauscht, seither passt auch das)

@maic: was hast denn bei der kulu wieder zusammengeschwabt?!

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Hab das Luder noch gar nicht auseinander gebaut. Gab beim Durchbeschleunigen Schleifgeräusche und Geklapper und der Hobel ging aus. Ich schau morgen mal nach...

Wat für ein Kack ! Axel, what are the latest news ? War es tatsächlich die Variotronic ?

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so sieht es aus, ja. Alle Nieten ab und mindestens eine Spule zerhackt. Vielleicht 1000 km gefahren mit dem Teil. :wacko:

Fand die ja ansonsten ganz gut - neu vernieten (lassen) und neue Grundplatte, oder was würden die Experten empfehlen? Gibt es da festere Nieten? Und von was für nem Hobel war die Grundplatte noch gleich? Will fahren...

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Auf der Elbatour hatte die Jet erhöhtes Standgas, da der Auspuffhalter angerissen war habe ich am Freitag mal runtergeschraubt und dann einen gut 40cm langen Haarriß über die komplette Innenseite gefunden. (konnte man montiert nicht erkennen)

Sah aus wie mit dem Dremel reingeflext, absolut gerade und nicht mal 1mm breit...habs geschweißt und jetzt ist wieder alles gut.

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Auf der Elbatour hatte die Jet erhöhtes Standgas, da der Auspuffhalter angerissen war habe ich am Freitag mal runtergeschraubt und dann einen gut 40cm langen Haarriß über die komplette Innenseite gefunden. (konnte man montiert nicht erkennen)

Sah aus wie mit dem Dremel reingeflext, absolut gerade und nicht mal 1mm breit...habs geschweißt und jetzt ist wieder alles gut.

Spannungsriss ??

mpq

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Am Samstag kurz nach dem Corso-Start ist der Bullet vorm Dämpfer komplett abgerissen :wacko:

Glücklicherweise hatte ein paar km vorher schon jemand den ADAC gerufen der mich zur Halle mitgenommen hat.

Geht einfach nicht dauerhaft bei mir ohne hintere Dämpferabstützung.

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Ach wat, ich habe unsinnigerweise bei der ZWO einiges aus der Reste-von-Gestern-Kiste verbaut, u.a. das Zündkabel, ich glaube da wird es drann liegen. Mein Glück das es jetzt passiert ist und nicht Sa. bei der Ausfahrt oder zu Pfingsten im Niemandsland zwischen Warstein und Lennestadt... :wacko:

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    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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