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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eh klar, hatte fast das gleiche szenario schon mal durch :D war quasi nur notiz für mich selber...

Strassenrandschrauber

:wacko: Top story!

War trotzdem dankbar ADAC plus Mitglied zu sein.

Leihwagen für 5 Tage, 2 Übernachtungen im Hotel und Abschleppkosten wurden bezahlt und dann haben sie mir auch noch einen kostenlosen Leihtransporter aus Deutschland kommen lassen.

Da kann man nicht meckern.

Geschrieben

:wacko: Top story!

War trotzdem dankbar ADAC plus Mitglied zu sein.

Leihwagen für 5 Tage, 2 Übernachtungen im Hotel und Abschleppkosten wurden bezahlt und dann haben sie mir auch noch einen kostenlosen Leihtransporter aus Deutschland kommen lassen.

Da kann man nicht meckern.

Jaja, und die, die sich in 12 Jahren Plus Mitgliedschaft nur einmal Überbrückungshilfe haben geben lassen dürfen es zahlen. ;-)

Geschrieben

Jaja, und die, die sich in 12 Jahren Plus Mitgliedschaft nur einmal Überbrückungshilfe haben geben lassen dürfen es zahlen. :wacko:

Meine Olle will aktuell an dieser Stelle als Sparmaßnahme die Kündigung der Karte.

Sie muß verdrängt haben, welchem ´Hobby ich folge.....

Geschrieben

so, aö hat´s anscheinend voll drauf. bei mir wars allerdings nur 3km vor der werkstatt :wacko:

denke, ich sollte den zzp etwas zurücknehmen....

post-8882-084763000 1307811113_thumb.jpg

post-8882-009399100 1307811131_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

mit zurücknehmen dachte ich, dass ich von 19 auf 21 gehen sollte. auspuff ist ein jl3, ohne vitonring, dichtung war soweit o.k.. hat sich aber wohl eh erledigt, da ich ja ersatz brauch und mich entschlossen hab, wohl als nächsztes einen teureren zylinder aufzuarbeiten...

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

mit zurücknehmen dachte ich, dass ich von 19 auf 21 gehen sollte. [...]

Jo. Das meinte ich auch. Jedenfalls sieht es so aus, als hätte das Gemisch erst im Krümmer gezündet und die Anlage nebenbei am Auslaß Falschluft gezogen.

Geschrieben

du kommst mir grad recht, war mal dein jl :wacko:

Der hat mir auch schon ein Loch in den Kolben gebohrt! ;-) Aber der andere Vorbesitzer hat ja eh schon Tipps gegeben!

Geschrieben

Bei mir hats vorgestern den RB22 etwas gekillt, beim entspannten touren im vierten bei ca. 110-115 kmh schöner Klemmer. war 10 Minuten fest und sprang dann wieder an und lief ohne Leistungsverlust... nach dem ausbauen dann das: ein fingernagel großes Stück der Beschichtung ist ab und in den Kolben eingedrückt, allerdings unterhalb rechts des Auslaßes, also keine normale Problemzone beim RB, eventuell ein Fehler in der Beschichtung. Zylindernummer ist 436, ich dachte das wäre einer aus der zweiten Serie...

Geschrieben

Passt glaube ich besser hier rein:

Da die Resonanz bei den Race-Tour Simmerringen scheinbar nicht so der Bringer ist, meine Frage:

Ist ein Tausch auf andere Anbieter/Hersteller zwingend oder hält es auch mal? Russisch Roulette halt? :wacko:

Verbaut habe ich vor einiger Zeit MB Race-Tour Ringe in braun (nicht schwarz wie bei madmax), waren im Lagersatz bei der Lieferung eines 3-Buchstaben-Shops dabei. Motor ist zu, liegt aber noch im Regal.

Ist zwar nur ein Minderleistungs-Modell, hausinterner Ärger ist aber vorprogrammiert, da es die Mühle vom Sohn ist.

Hat es die Ringe bisher jedesmal zerlegt? ;-)

Grüsse

Michael

Geschrieben

ich traus mich gar nicht zu schreiben: aber meine halten auch. und ab dienstag mit egt unterwegs.

schissermodus an.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seh ich das richtig?

Sind doch die Surflex?

Gehe mal stark davon aus, dass Du keine ahnung hast, wieso es die zerlegt hat. Richtig? :laugh:

Rutschen bagann offensichtlich erst nach dem Ablösen vom Träger, siehe Verfärbungen.

Weitere Schäden bekannt?

Blöde bloss, dass ich die auch in mehreren meiner Mühlen drin hab.

Mann, ich könnt schon wieder... :wacko:

Grüsse

Michael

Geschrieben

Das kam gestern beim Kollegen zum Vorschein, als wir eigentlich nur das Test-Set verbauen wollten. Es sind Surflex B, aber recht lange im Wohnzimmerregal gelagert, bis sie vor 1,5 Jahren verbaut wurden. Lief alles bis zum Mai '11 wunderbar. Bis auf allerhand Korg im gesamten Motor war nichts Sonderbares festzustellen, so dass wir denken, dass der Kleber sich einfach gelöst hat.

Geschrieben
Das kam gestern beim Kollegen zum Vorschein, als wir eigentlich nur das Test-Set verbauen wollten. Es sind Surflex B, aber recht lange im Wohnzimmerregal gelagert, bis sie vor 1,5 Jahren verbaut wurden. Lief alles bis zum Mai '11 wunderbar. Bis auf allerhand Korg im gesamten Motor war nichts Sonderbares festzustellen, so dass wir denken, dass der Kleber sich einfach gelöst hat.

Also, sonderlich beruhigen tut mich dass nun nicht.

Hoffe mal auf einen Einzelfall. :wacko:

Michael

Geschrieben

Die ärgsten Strassen, dafür die geilste Gegend. Bisher hat alles gehalten, aber heute am letzten Tag hats mir das Gewinde mit dem Fastflow aus dem Tank gerissen. Knapp 8 Liter feinstes Gemisch im Landesinneren vom Ring of Kerry direkt vor einer Farm verteilt. Dem Landlord wars egal, durfte auch bei ihm unterstellen. Bin dann mit Flo seinem oansa weitergefahren weil er kein Gefühl mehr in den Händen hatte, irgendwo unterwegs geprellt. Kein Wunder bei den Strassen. Jetzt noch im Pub Corkery's Sportsbar auf ein paar Guiness und Fish and Chips, dann passt die Welt wieder.

Geschrieben

Die ärgsten Strassen, dafür die geilste Gegend. Bisher hat alles gehalten, aber heute am letzten Tag hats mir das Gewinde mit dem Fastflow aus dem Tank gerissen. Knapp 8 Liter feinstes Gemisch im Landesinneren vom Ring of Kerry direkt vor einer Farm verteilt. Dem Landlord wars egal, durfte auch bei ihm unterstellen. Bin dann mit Flo seinem oansa weitergefahren weil er kein Gefühl mehr in den Händen hatte, irgendwo unterwegs geprellt. Kein Wunder bei den Strassen. Jetzt noch im Pub Corkery's Sportsbar auf ein paar Guiness und Fish and Chips, dann passt die Welt wieder.

was fürn Tank ? Saigon ?

Gute Fahrt weiterhin.

Geschrieben

Kurz vor Rotterdam:

Auspuff einmal abgerissen, glatt wie durchgesägt.

In Hull bei KB Motors / Paintshop geschweisst...

Irgendwo auf dem Rückweg in Irland:

Riss im Kettendeckel am Kickstarter, 2 Schellen drum, ...ab dort anschieben.

  • Like 1
Geschrieben

so wirds wohl gewesen sein. Vergaser an sich eher fett bedüst da der einen 2ten Schieber hat um die Luftmenge während der Fahrt zu verstellen.

Das hat soweit immer 1A funktioniert...allerdings bin ich auch nie längere Zeit mit 1/4 Gas rumgeeiert.

sodala...der karre einen 225er Zylinder ausm Regal spendiert und Vergaser abgestimmt. Nix Zündung, nix gerissene Zylinderhaube oder sonst was.

und irgendwann vestgestellt: Vergaser hatte eine falsche, zu lange Nadel drinnen.

Geschrieben

eine besondere Freude ist doch immer wieder ein Benzinhahn, bei dem man mit Reserve nur noch 10km weit kommt :laugh::wacko: :wacko:

Da komm ich mit meinem Hyundai auch nicht viel weiter :wacko:

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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