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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ kann man noch den Plastetank aus Italien verbauen, der ist m.M. nach sehr gut verarbeitet und hat beispielsweise einen vernünftigen Stutzen zum Aufschrauben des Fastflows.

Kost halt etwas.

Edit fühgt link ein: Den gibts bei MitoLambretta.

post-304-011247000 1312565603_thumb.jpg

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Was hat die Dichtfläche für einen ø?

Schonmal versucht, die Wedis umzutauschen?

Mein Dealer hat den anstandslos zurückgenommen.

Ich meine, LN hat mal was von 2 Jahren respektive 10.000km Laufleistung bzgl. der Haltbarkeit von Rolf geäußert.

Irgendwie bayighndruckend.

dichtfläche hat natürlich 33mm weil...33x50x6 :wacko:

zuviel hin und her wegen der paar euro...

was ist beeindruckend und wer ist LN ????

Geschrieben

wär es nicht an der zeit einen gsf tank zu bauen.

sowas wie:

alu

12 liter

mit schwallblech

max 120 euro

Geschrieben (bearbeitet)

dichtfläche hat natürlich 33mm weil...33x50x6 :wacko:

zuviel hin und her wegen der paar euro...

was ist beeindruckend und wer ist LN ????

a) Eigentlich klar, wenn man die Simmeringmaße im Kopf hat. Messung stimmt damit überein?

b) Umtauscherei/ Reklamation als Missmutsbekundung find ich schon sinnig. Vielleicht wirkt das nicht sofort und mir ist nicht bekannt, wer auf den Kosten der vielfach erlebten Kulanz ( danke!) sitzenbleibt- ich hoffe aber, über kurz oder lang der Verursacher und nicht der Handlanger.

c) und c) ein globaler Moderator

wobei das erste c) natürlich nur meinen persönlichen Eindruck wiedergibt.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

wär es nicht an der zeit einen gsf tank zu bauen.

sowas wie:

alu

12 liter

mit schwallblech

max 120 euro

Müsste man nur 'nen eher billigen Schweißer finden, der das, aus geklautem Material, in grob 2 Stunden von Hand schneidet, richtet, heftet und Schweißt. Und dann auch direkt Versandkostenfrei vertreibt, und dann, bei Rissen und dergleichen, auf dem Fahrrad mit der Gasflasche auf dem Rücken anradelt um nachzubessern. Muss man halt mal suchen.

Geschrieben

Back2topic

Fürs Protokoll: Zündkerzenstecker Gummi NGK nach etlichen Jahren eingegangen - Feder innen hielt nicht mehr a.d. Kerze. Dummerweise den Ersatzstecker im Keller liegend und auf dem Weg nach Pfarrkirchen. Hatte Dauerzündaussetzer, konnte aber noch 85 weiterfahren. Neuer montiert, alles gut.

Geschrieben
:wacko: So, nächster Imola-Kolben zerstört! Gehör und Kickstartanalyse lassen deutlich aufs Loch-im-Kolben-Syndrom schließen. Werde heute den Karren holen und evtl mal die Woche aufreissen.
Geschrieben

War heut mit meinem 200er Stage4 gemütlich mit locker 80kmh unterwegs als es knallte (wie wenn was gesprungen wäre...), Kupplung gezogen und angehalten. Nichts läuft mehr - Licht glüht auf, nur anspringen tat sie nicht mehr. Nun zuhause, Vergaserwanne voll, doch die Kerze furztrocken...

Muss alles auf (ev. Klemmer?) oder gibts Ideen, die weiter helfen?

Besten Dank im Voraus!

Geschrieben

War heut mit meinem 200er Stage4 gemütlich mit locker 80kmh unterwegs als es knallte (wie wenn was gesprungen wäre...), Kupplung gezogen und angehalten. Nichts läuft mehr - Licht glüht auf, nur anspringen tat sie nicht mehr. Nun zuhause, Vergaserwanne voll, doch die Kerze furztrocken...

Muss alles auf (ev. Klemmer?) oder gibts Ideen, die weiter helfen?

Besten Dank im Voraus!

Mach das Loch im Kolben zu!Mach ich auch am Wochenende! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So ein indischer 200er Qualitätskolben & Zylinder & Kopf - einige tausend km gut eingefahren - liegt hier noch im Regal. :wacko:

Bei Interesse bitte PM.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mal sehen was ich jetzt alternativ draufmache, danke aber für die Angebote! Was wird wohl die Ursache gewesen sein? Zu eng war's bestimmt nicht und bedüst hätts auch richtig sein müssen... Ev. Zündung?

Geschrieben

So habe heute den Überltäter gefunden. Schweizer Emmentalerkolben, aufgerissen, neuen rein, Motor zu, in den Rahmen und er läuft wieder! schöner Nachmittag gewesen!

Die Ursache ist mir rätselhaft, da alles weiter allerdings auszuschließen ist, wirds wohl die Zündung gewesen sein!

post-8595-057167900 1313261579_thumb.jpg

Geschrieben

Welche Art Zündung? Hatte mal ärger mit einer Vespatronic die wohl nicht so verstellt hat wie sie soll. Ergebnis sah so aus wie bei Dir.

Wieso keine Dirko? Die riecht so geil!

Ist ne BGM Grundplatte mit abgedrehten Inderrad.

Geschrieben

So habe heute den Überltäter gefunden. Schweizer Emmentalerkolben, aufgerissen, neuen rein, Motor zu, in den Rahmen und er läuft wieder! schöner Nachmittag gewesen!

Die Ursache ist mir rätselhaft, da alles weiter allerdings auszuschließen ist, wirds wohl die Zündung gewesen sein!

post-8595-057167900 1313261579_thumb.jpg

Der gemeine Engländer hätte da eine Generallösung > stark schwankende Spritqualität :wacko:

Geschrieben

Samma Lordi, ihr habt da doch sicherlich mal ne Blitzpistole drangehalten, oder? :laugh:

Ich sag mal so, meine Löcherchen ähneln deinem erschreckend und bei mir war es die CDI, die Sau. Die hat einfach den Zündzeitpunkt Richtung spät verstellt. Je mehr Gas man gegeben hat, desto wärmer wurde das.

Is ja schnell überprüft.

Hast aber Glück gehabt das es dir die Alubrösel nicht auch ins Pleuellager gedrückt hat, ich durfte nämlich noch die Welle wexeln. :wacko:

-

Geschrieben

Die hat einfach den Zündzeitpunkt Richtung spät verstellt. Je mehr Gas man gegeben hat, desto wärmer wurde das.

Is ja schnell überprüft.

Wirklich in Richtung spät oder doch früh?

Geschrieben

Der gemeine Engländer hätte da eine Generallösung > stark schwankende Spritqualität :wacko:

Ja, daran hab ich bei Scootering-Lektüre auch gedacht! :laugh:

Gonzo, kalr wurde da geblitzt. War auf 18°, sollte eigentlich passen. Naja, hab jetzt ein EGT drangehängt, dann ist die Nervösität nicht so groß!

Geschrieben

wenn dirko den kopf dicht macht ist das doch ok. wieso auch nicht.

auf wieviel grad war der spaß eingezündet?

gruß jo

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