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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn dirko den kopf dicht macht ist das doch ok. wieso auch nicht.

auf wieviel grad war der spaß eingezündet?

gruß jo

Genau, und der ZZP steht doch oben. 18°

HAb auch noch ne Vari rumliegen, die werd ich auch mal ranhalten!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich in Richtung spät oder doch früh?

Ääääähmmmm, also bei fast Vollgas waren es um die 25°, Standgas liebliche 18°. Ist das jetzt früh oder spät, oder wie?

Eh egal, wurde getauscht, nun blitzt es über das ganze Drehzahlband an der gleichen Stelle und seit dem halten die Kolben auch länger. :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ääääähmmmm, also bei fast Vollgas waren es um die 25°, Standgas leibliche 18°. Ist das jetzt früh oder spät, oder wie?

Dann hat's tragischerweise mit steigender Drehzahl in Richtung früh verstellt. :wacko:

Geschrieben

Dann hat's tragischerweise mit steigender Drehzahl in Richtung früh verstellt. :wacko:

das hatte ich auch mal bei einer inder zündung (war keine sil) das polrad wurde dann anstandslos vom sck umgetauscht.

Geschrieben

hat es mir tatsächlich den r1 stossdämpfer abgerissen .......nun ja

besser heut als nächste woche auf dem weg nach triest

:wacko: :wacko: :laugh::wacko: :wacko:

Geschrieben

hat es mir tatsächlich den r1 stossdämpfer abgerissen .......nun ja

besser heut als nächste woche auf dem weg nach triest

:???::laugh::wacko: :wacko: :wacko:

ausgebaut, erstaunt , geärgert , standart eingebaut - der muss triest überleben ........danach wird überlegt wodurch der ersetzt wird :wacko:

post-13214-097798500 1314114280_thumb.jp

post-13214-032868900 1314114325_thumb.jp

Geschrieben

bei gammeligen tanks spart man auch am falschen ende.wenn man denkt,da mach ich nen benzinfilter vor,das wird schon gehen,nein!es geht nicht.es ist unglaublich,was durch das fastflowsieb durchkommt,und dann denn benzinfilter zusetzt und einen dann ausser gefecht setzt.

hab heute erstmal schön zeit damit verbracht,den filter aus zu blasen,und dann mit 30 km/h nach hause zu kriechen.

also,in die tonne treten,oder neu beschichten lassen.alles andere is :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir haben sich beide Kolbenringpins aus meinem RB25-Asso-Kolben verabschiedet...

Die Kolbenringnuten haben sich durch die losen Kolbenringe schön aufgeweitet. Zusätzlich kam ein undichter Zylinderkopf ins Spiel der dafür gesorgt hat das das Kolbendach eingefallen ist und der Kolben aulassseitig bis auf den ersten Kolbenring runtergeschmolzen ist.

Und jetzt das Beste an der ganzen Sache: Der Zylinder hat es überlebt. Die Beschichtung kann weiter gefahren werden. :wacko:

Ich werde jetzt auf Wiseco-Kolben und langes Pleuel umrüsten. Das ist billiger als ein MB-Kolben.

Edit fügt hinzu: In dem Zustand lagen immerhin noch 24,6PS an :laugh:

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Eher zwischen Konus und Lager-Innenring. :wacko:

War das irgendwas aus der Gruschtkiste? Sind die nicht üblicherweise recht hart?

Geschrieben

Eher zwischen Konus und Lager-Innenring. :wacko:

War das irgendwas aus der Gruschtkiste? Sind die nicht üblicherweise recht hart?

die scheibe habe ich mal neu gekauft und steckte da jetzt fünf jahre drin.

muß kürzlich passiert sein denn im april hatte ich den kram schon mal auseinander

um makino beläge einzubauen und da war noch alles im schick. als ich dann vor ein paar wochen

die jockeybremse verbaut habe sah das so aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir hatten am Samstag 8 abgescherte Polradnieten an einem Inder Polrad auf der Bahn kurz vor Ljubljana auf den Weg nach Triest. Wurde von einem alten Meister (laut eigenen Aussagen 78) astrein wieder zusammengenietet.

Danach die Nieten wieder abgedreht, weil wir uns um ein Loch vertan haben :wacko: und dann nochmal astrein zusammengenietet. Der Roller hat aber Triest doch nicht gesehen, da die Kreditkarte, die wir gegen das defekte Membranplättchen tauschen mußten (Fehlzündung beim abscheren) nach ca. 20km den Geist aufgegeben hat.

Die Reste meiner Mastercard wurden heute gegen Polini Plättchen getauscht und dann ging es wieder auf eigener Achse heim.

Fotos kommen in den nächsten Tagen auf unserer HP

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Naja, zuerst war wohl noch was Benzin in den Leitungen, dann gings nur noch Vollgas und darunter wollte sie nicht. Abstellen ging auch nicht (Selbstzündung an heißer Kerze), also abgewürgt. Dann mit Zündung aus und noch heißer Kerze wollte sie wieder anspringen, habs dann gelassen. Blauer Rauch stieg aus dem Auspuff, also hab ich mir zuerst gedacht der Wedi ist hochgegangen. In Tank roch es gar nicht so deutlich nach Diesel, erst als ich den Vergaser befummelt hab, hab ichs an den Fingern gerochen.

Ich dürft auch lachen.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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