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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schweren herzens zum Verkauf steht meine Inderin. Zur Geschichte die Lambretta hat einen deutschen Fahrzeugbrief und der Tag

der Erstzulassung ist. 01.07.1988.(Sollte also auch keine Probleme mit ASU geben !)

Wurde 1993 vom SCK aus Indien importiert. Wurde dann in erster Hand gefahren und 1998 abgemeldet !

Die Abmeldung erfolgte auf Grund eines Motorschadens bedingt durch Kurbelwelle bzw. (bekanntes Problem bei den

Indern wegen der indischen Kurbelwellenlager)! Ich habe die Lambretta nun seit 4 Jahren und wollte das Teil im

O-Lack wieder auf die Straße bringen.... aber es ist nichts passiert. Sie ist einfach zu schade um nur rumzustehen !

Also liebe Bastelfreunde = es erwartet Euch eine für 23 Jahre alte O-Lack Inderin mit lt. Tacho ca. 13000km.

Das Modped ist bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett. Auch die Teile die hier nicht zu sehen sind sind vorhanden !

Der Motor muß überholt werden. Aller Wahrscheinlichkeit braucht es nur 2 neue Kurbelwellenlager + einer neuen

Kurbelwelle. Es muß im Kurbelgehäuse eine Reparatur am Alu-Gehäuse durchgeführt werden. Angehangen ist ein Bild mit

dem Blick auf die Kurbelwelle. Links oben ist ein Schraubloch wo das Maghousing unter anderem mit am Motorblock befestigt

wird. "In diesem Schraubloch wurde die Schraube zu tief in das Motorgehäuse gedreht, so das von innen ein kleines

Stück Alu ausgebrochen ist" (Man kann auch auf dem Bild, am Rande der Rundung des Kurbelgehäuses, eine Unebenheit des

Ausbruches sehen. Das Loch kann wahrscheinlich auch mit Kaltschweißkleber repariert oder gegebenenfalls geschweißt

werden ! Mein Plan war eigentlich das Loch zu verschließen die Lager zu tauschen + neuer Kurbelwelle. Der original Zylinder

mit Kolben sind noch in Ordnung. Lichtmaschine + Abdeckung + Luftfilter was halt noch so fehlt ist von der original Maschine

noch vorhanden. Der Roller hat hier und da altersbedingte Lackschäden. Am Lichtschalter ist der Hebel defekt (Abdeckung) ist

jedoch vorhanden. Das Kunststoff Unterteil der Rücklichtes hat einen Riss. Ich hatte eigentlich nur vor die hintere Felge

mal + die blauen Teile mal in schwarz zu lackieren und den Roller so im O-Zustand zu bewegen ! Reifen müßen beide neu !

Aber vielleicht schafft das jetzt ein anderer....... Preis VB 1700€ incl. abgelaufenem Brief + Schlüssel !

Der Roller ist meiner und steht in 41836 Hückelhoven (Kreis Heinsberg = NRW).

Verkaufe am liebsten nur an Selbstabholer. Würde aber auch wenn einer das Teil mit einer Motorradspedition abhollen lassen

würde den Roller der beauftragten Spedition nach vorheriger Überweisung übergen ! Der Roller ist nach bestem Gewissen

beschrieben, ich mache darauf aufmerksam das der Roller bei Versendung durch Spedition als unrestaurierter Roller mit

Motorschaden verkauft wird = und nicht...... das hab ich mir aber anders vorgestellt ..... !

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Bearbeitet von kr-200-mike
Geschrieben

So wegen mancher offener Fragen. Alle Fehlteile auch elektronische Zündung mit Schwungrad, Maghousing, beide Blechabdeckungen,

Auspuff, Vergaser, original Werkzeugtasche sind in einem guten, brauchbaren Zustand. Die mir einzig bekannte Fehlteil sind das

Blinkerglas der linken Seitenbacke und vielleicht 1-2 Endstücke der KS-Trittleisten.

.

Neuer Preis: VB 1800€

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Gast
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    • Ich habe leider kein anderes Lager da. Die o-KW aber schon.  Leider kann ich nur mit einem Messschieber arbeiten, aber fand den Unterschied schon sehr hoch, selbst wenn ich im Innendurchmesser vom Lager 0.07 mm liegen lassen würde.  Eventuell komme ich nicht drumherum den Simmering und Lager wieder raus zunehmen und alles mal zu stecken. Aber mit den bisherigen Maßen sehe ich da kein Erfolg.
    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
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