Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schweren herzens zum Verkauf steht meine Inderin. Zur Geschichte die Lambretta hat einen deutschen Fahrzeugbrief und der Tag

der Erstzulassung ist. 01.07.1988.(Sollte also auch keine Probleme mit ASU geben !)

Wurde 1993 vom SCK aus Indien importiert. Wurde dann in erster Hand gefahren und 1998 abgemeldet !

Die Abmeldung erfolgte auf Grund eines Motorschadens bedingt durch Kurbelwelle bzw. (bekanntes Problem bei den

Indern wegen der indischen Kurbelwellenlager)! Ich habe die Lambretta nun seit 4 Jahren und wollte das Teil im

O-Lack wieder auf die Straße bringen.... aber es ist nichts passiert. Sie ist einfach zu schade um nur rumzustehen !

Also liebe Bastelfreunde = es erwartet Euch eine für 23 Jahre alte O-Lack Inderin mit lt. Tacho ca. 13000km.

Das Modped ist bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett. Auch die Teile die hier nicht zu sehen sind sind vorhanden !

Der Motor muß überholt werden. Aller Wahrscheinlichkeit braucht es nur 2 neue Kurbelwellenlager + einer neuen

Kurbelwelle. Es muß im Kurbelgehäuse eine Reparatur am Alu-Gehäuse durchgeführt werden. Angehangen ist ein Bild mit

dem Blick auf die Kurbelwelle. Links oben ist ein Schraubloch wo das Maghousing unter anderem mit am Motorblock befestigt

wird. "In diesem Schraubloch wurde die Schraube zu tief in das Motorgehäuse gedreht, so das von innen ein kleines

Stück Alu ausgebrochen ist" (Man kann auch auf dem Bild, am Rande der Rundung des Kurbelgehäuses, eine Unebenheit des

Ausbruches sehen. Das Loch kann wahrscheinlich auch mit Kaltschweißkleber repariert oder gegebenenfalls geschweißt

werden ! Mein Plan war eigentlich das Loch zu verschließen die Lager zu tauschen + neuer Kurbelwelle. Der original Zylinder

mit Kolben sind noch in Ordnung. Lichtmaschine + Abdeckung + Luftfilter was halt noch so fehlt ist von der original Maschine

noch vorhanden. Der Roller hat hier und da altersbedingte Lackschäden. Am Lichtschalter ist der Hebel defekt (Abdeckung) ist

jedoch vorhanden. Das Kunststoff Unterteil der Rücklichtes hat einen Riss. Ich hatte eigentlich nur vor die hintere Felge

mal + die blauen Teile mal in schwarz zu lackieren und den Roller so im O-Zustand zu bewegen ! Reifen müßen beide neu !

Aber vielleicht schafft das jetzt ein anderer....... Preis VB 1700€ incl. abgelaufenem Brief + Schlüssel !

Der Roller ist meiner und steht in 41836 Hückelhoven (Kreis Heinsberg = NRW).

Verkaufe am liebsten nur an Selbstabholer. Würde aber auch wenn einer das Teil mit einer Motorradspedition abhollen lassen

würde den Roller der beauftragten Spedition nach vorheriger Überweisung übergen ! Der Roller ist nach bestem Gewissen

beschrieben, ich mache darauf aufmerksam das der Roller bei Versendung durch Spedition als unrestaurierter Roller mit

Motorschaden verkauft wird = und nicht...... das hab ich mir aber anders vorgestellt ..... !

post-19171-051746200 1298726626_thumb.jp

post-19171-071447100 1298726803_thumb.jp

post-19171-012081100 1298726952_thumb.jp

post-19171-069878100 1298727118_thumb.jp

post-19171-021506700 1298727330_thumb.jp

post-19171-048692300 1298728134_thumb.jp

post-19171-058655800 1298728526_thumb.jp

post-19171-009973800 1298728299_thumb.jp

post-19171-059691800 1298729092_thumb.jp

Bearbeitet von kr-200-mike
Geschrieben

So wegen mancher offener Fragen. Alle Fehlteile auch elektronische Zündung mit Schwungrad, Maghousing, beide Blechabdeckungen,

Auspuff, Vergaser, original Werkzeugtasche sind in einem guten, brauchbaren Zustand. Die mir einzig bekannte Fehlteil sind das

Blinkerglas der linken Seitenbacke und vielleicht 1-2 Endstücke der KS-Trittleisten.

.

Neuer Preis: VB 1800€

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.