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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, ich versuche gerade den Motor meiner Smallframe auseinanderzunehmen, aber das Ding weigert sich. Ich hab alle Schrauben losgemacht und der Block öffnet sich auch außer in der Nähe des Kurbelwellengehäuses. Da geht er ca. 2mm auseinander und das wars. HJab ich eine Schraube vergessen? Oder kann die Dichtung Limaseite die Kurbelwelle so stark festhalten?

MFG

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, daß der Zylinder und die Kupplung auch schon abgebaut sind, und würde nun das Gehäuse mit Heißluftfön oder ähnlichem erwärmen, dann müßte es gehen. Lager und Wellendichtringe woltest du doch sicher auswechseln!

Und kontolliere auf jeden Fall noch einmal, ob wirklich alle Schrauben gelöst sind! Viel Spaß!

Thomas

Geschrieben

Die Schraube die von oben durchs Gehäuse geht und unten mit der Schaltzugaufnahme endet (glaub ich)? ÄÄhhh nö?

Zylinder ist runter aber mit der Kupplung hab ich so meine Konflikte, die Beläge etc. hab ich raus, aber da scheint noch so ein kleineres "Korb" innerhalb des Kupplungskorbes zu sein, der ist, da ich keinen Abzieher habe und das Ding verd.... fest sitzt noch drin.

Muss das erst alles raus?

Die Lager sollten eigentlich drin bleiben, nur die Dichtigen und die Kurb-Lima dichtung wollte ich wegen des verdachts auf Falschluft austauschen!

MFG

Geschrieben

die lager würde ich übrigens sicherheitshalber auch tauschen...es sei denn, sie sind wirklich noch relativ neu und drehen einwandfrei!

Geschrieben

Bevor du einen motor mit einem brecheisen auseinander nimmst kauf dir dir 2-3 Spezialwerkzeuge! Diese wirst du dir nur einaml im leben kaufen!! Außer du verwendest sie so blöd das du gewinde und der gleichen kapputt machst!!

Geschrieben

so nun krieg ich aber zuviel (wie immer :-D ), das Ding ist tatsächlich auseinander, das Problem bestand darin, dass die Kurbelwelle nicht auf der Limaseite rausgegeangen ist, sondern aus dem Kupplungsseitigen Lager! Das ist doch auch bei Smallframe nicht normal oder? Aber nun geht der Motor 4 cm auf und dann ist wieder schicht, da das Ritzel der Vorgelegewelle für den 1. Gang gegen das Kurbelwellengehäuse stößt und nicht dran vorbei will! Wie kann das denn bitte sein?

Wer will ne PV kaufen?

MFG

Geschrieben
das Problem bestand darin, dass die Kurbelwelle nicht auf der Limaseite rausgegeangen ist, sondern aus dem Kupplungsseitigen Lager
Das ist nicht weiter schlimm...
Aber nun geht der Motor 4 cm auf und dann ist wieder schicht, da das Ritzel der Vorgelegewelle für den 1. Gang gegen das Kurbelwellengehäuse stößt und nicht dran vorbei will!

Motor mit dem Kickstarter bzw. der Hauptwelle durchdrehen; irgendwann gehts dann...

Wer will ne PV kaufen?

Ich schreib nichts mehr dazu und warte noch ein bis zwei Wochen; dann wird sie schön billig :-D:-(:-(

Gruß Olli

Geschrieben
Wer will ne PV kaufen?

Ich schreib nichts mehr dazu und warte noch ein bis zwei Wochen; dann wird sie schön billig   

Gruß Olli

Dann kannste sie aber im Schuhkarton abholen!

MFG

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