Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab mir grad mal das Simmerring topic angeschaut! Aber alle 18 Seiten.....will ich net lesen! Auf den ersten 5 Seiten gibt es auch nicht wirklich eine fixe Antwort! Ausserdem ist das topic schon ziemlich alt! Kann mir einer von euch nur mal schnell ne Antwort geben was im moment stand der Dinge ist!!?? Hab einen PX alt Motor mit Rille im Kurbelwellen Siri Sitz auf der Kupplungsseite!

Wäre echt super....! :thumbsdown:

Bearbeitet von Danielson
Geschrieben

ja, der - den kannst du nehmen

gibt aber 100000 meinungen dazu - ich nehme immer den o.g. oder bis 125 ccm den mit schwarzer lippe - noch nie probleme gehabt

Geschrieben

Boah der schwarze rolf ist bei mir nach 20!km übern jordan!

Hab jetzt alle meine motoren mit rille mit blauem corteco ausgestattet und mit keinem bis dato probs gehabt!

Ich kleb sie mittlerweile aber auch alle zusätzlich ein ...

Cheers

Geschrieben

Boah der schwarze rolf ist bei mir nach 20!km übern jordan!

Hab jetzt alle meine motoren mit rille mit blauem corteco ausgestattet und mit keinem bis dato probs gehabt!

Ich kleb sie mittlerweile aber auch alle zusätzlich ein ...

Cheers

....mit was klebst sie rein?

Geschrieben

wenn mich jetzt nicht alle täuscht, kann man doch den Blech mit brauner Lippe in jedes Gehäuse reinmachen... auch in die alten mit der Rille. Nur wenn so einer mal drin war kann man nicht mehr zurück auf den Vollgummiblauen, weil dann der Sitz nimmer passt... oder hab ich da was falsch verstanden?

Ist die Gefahr bei den Vollgummiringen größer, dass die wandern?

Was ist denn der Unterschied bei den Blech Teilen zwischen braun und schwarz?

Geschrieben

Also ich hab zwei motoren von braunem viton auf blauen corteco zurück gebaut...

Gibt keine Probs! Rückrüsten funzt also ...

Der braune viton schleift gerna mal am lager. Da gibts aber möglichkeiten, dies zu vermeiden. Wie steht im ultimativen SR topic ...

Cheers