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Simmerring


Danielson

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir grad mal das Simmerring topic angeschaut! Aber alle 18 Seiten.....will ich net lesen! Auf den ersten 5 Seiten gibt es auch nicht wirklich eine fixe Antwort! Ausserdem ist das topic schon ziemlich alt! Kann mir einer von euch nur mal schnell ne Antwort geben was im moment stand der Dinge ist!!?? Hab einen PX alt Motor mit Rille im Kurbelwellen Siri Sitz auf der Kupplungsseite!

Wäre echt super....! :thumbsdown:

Bearbeitet von Danielson
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Boah der schwarze rolf ist bei mir nach 20!km übern jordan!

Hab jetzt alle meine motoren mit rille mit blauem corteco ausgestattet und mit keinem bis dato probs gehabt!

Ich kleb sie mittlerweile aber auch alle zusätzlich ein ...

Cheers

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wenn mich jetzt nicht alle täuscht, kann man doch den Blech mit brauner Lippe in jedes Gehäuse reinmachen... auch in die alten mit der Rille. Nur wenn so einer mal drin war kann man nicht mehr zurück auf den Vollgummiblauen, weil dann der Sitz nimmer passt... oder hab ich da was falsch verstanden?

Ist die Gefahr bei den Vollgummiringen größer, dass die wandern?

Was ist denn der Unterschied bei den Blech Teilen zwischen braun und schwarz?

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Also ich hab zwei motoren von braunem viton auf blauen corteco zurück gebaut...

Gibt keine Probs! Rückrüsten funzt also ...

Der braune viton schleift gerna mal am lager. Da gibts aber möglichkeiten, dies zu vermeiden. Wie steht im ultimativen SR topic ...

Cheers

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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