Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa VNA 150, 1958


v30t

Empfohlene Beiträge

Servus,

heute, anlässlich des 40sten Todestags von Don Camillo/ Fernandel, hab ich mich entschlossen die Vespa aus Brescello zu verkaufen.

Die Vespa VNA 150 hat einen Besitzer. Optik ist alt, Technik ist überholt/neu. Lack ist orginal.

Die VNA 150 fährt, bremst, hupt und leuchtet. Macht also alles was sie soll. Nachgearbeitet/getauscht werden kann Zündkabel mit Stecker, Luftschlauch und Bremslichtschalter.

Nicht auf dem Bild aber dabei ist ein "Benzi" Sitzkissen. Der Zierflügel ist von Ardor, der Gepäckträger Vigano.

Kilometerstand ist nicht bekannt, da orginal kein Tacho. Egal, weil die Technik überholt ist.

Sie ist unfallfrei und hat aber einige Lackschäden und etwas Flugrost.

Das Kennzeichen gehört nicht zum Roller, da orginal eines aus RE, Reggio Emilia drauf war.

Mit dabei ist auch ein 125 ccm orginal Ersatzmotor, Reserverad + Halter.

VB 3950,-. Abholung Ingolstadt.

post-2498-021623400 1298747119_thumb.jpg

post-2498-097780900 1298748426_thumb.jpg

post-2498-099808300 1298748449_thumb.jpg

post-2498-040794300 1298748484_thumb.jpg

post-2498-073199200 1298748500_thumb.jpg

post-2498-094614500 1298748537_thumb.jpg

post-2498-073161100 1298748560_thumb.jpg

post-2498-008447400 1298748579_thumb.jpg

post-2498-093714100 1298748596_thumb.jpg

post-2498-047375500 1298748622_thumb.jpg

post-2498-078151000 1298748658_thumb.jpg

post-2498-056716200 1298748690_thumb.jpg

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt nen 150er Zylinder montiert oder hast dich da vertan?

Servus,

nein die Vespa hat wirklich 150ccm. Diesen Hubraum hat sie durch Verwendung einer GS150 Kurbelwelle(57 statt 54 Hub) und der Verwendung der dazugehörigen Kupplung (GS Kurbelwelle hat einen Konus). Desweitern hat sie einen 57mm GL 2-Kanal Flachkolben mit passendem Kopf.

Hubausgleich am Kopf. Und da der orginale 16er UB Vergaser mir etwas klein erschien, ist ein UB19 der Motovespa 150S montiert (Danke Bernd K).

Bin noch am Einfahren, aber sie fährt ca. wie eine GS150 mit 8" und 3 Gängen.

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… wie geil ist das denn !!!

Endlich mal zeitgenössisches Tuning :thumbsdown:

Danke :crybaby:

als Gegner von Fremdmotoren (PX) in alten Rollern blieb mir nichts Anderes übrig, wie mir zum Orginalmotor Gedanken zu machen.

Das Direktsaugergeräusch ist trotz der Maßnahmen immer noch orginal.

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information