Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor springt nicht richtig an, 1. Serie

Empfohlene Beiträge

Wenn das Hochdrehen nun nicht mehr dein Problem ist, was ist es denn dann jetzt eigentlich? Geht sie immer noch nicht wieder an wenn sie warm is, oder wie?

Dass das mit der aussenliegenden Zündspule bei dir nix helfen wird, das habe ich dir ja prophezeit. (Sorry für den Klugscheißer Kommentar ;-):wacko: )

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn das Hochdrehen nun nicht mehr dein Problem ist, was ist es denn dann jetzt eigentlich? Geht sie immer noch nicht wieder an wenn sie warm is, oder wie?

Dass das mit der aussenliegenden Zündspule bei dir nix helfen wird, das habe ich dir ja prophezeit. (Sorry für den Klugscheißer Kommentar ;-):wacko: )

Richtig, sie geht immer noch nicht an, wenn ich mal einige Kilometer damit gefahren bin...

Das stimt, das hast du prophezeit ;);)

Gruß,

Tobi

Naja, das mit der Falschluft konnte ich ja bereits beheben... hochdrehen tut sie jetzt nicht mehr von alleine!!

Zum anspringen:

Wenn ich im warmen Zustand versuch den Motor mit einem kicken zu starten, dreht sich der Motor... er versucht auch, meiner Meinung nach, kurz zu Zünden, scheitert aber aus irgeneinem Grund daran... :wacko:

Kann das an mangelnder Kompression liegen? Oder einfacher... die Zündkerze?

Kann es auch an den Düsen vom Vergaser liegen? Bei einem Original Motor hab ich ne 51 HD... zu klein?

Kann es am alten Auspuff liegen? Im Vergleich zu nem neuen ist er schon ziemlich laut...

Wie gesagt... kalter Zustand... 1 Kick und sie läuft!

Gruß,

Tobi

Bearbeitet von Kronos

So, Problem gelöst...

Da ich nun keine Lust mehr hatte, hab ich mir gestern noch nen neuen Zylinder besorgt... nen 50ccm DR Rennzylinder mit abgedrehtem Fuß...

Nachdem Einbauen, erster Kick und der Motor lief... nun läuft sie auch, wenn der Motor warm ist!!!!! :)

Gruß,

Tobi