Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SCHOCK

Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Hi...

Ich hatte eben bei knapp 100-110Km/h nen KOLBENKLEMMER.....das Heck ist derbst ausgebrochen.Ich bin ca. 20-30 Meter gerutscht... hatte aber noch Glück, denn die Straße war nicht naß.. und kein Auto war hinter mir....

Ich hab den ausgekuppelt... und hab die Karre wieder angekickt... die war sofort wieder da.... :-D ..........

Ich steh immer noch etwas unter Schock....

Ich schilder das gleich noch was genauer

Gruss Martin

Ja, bei sowas geht einem gern die Pumpe, der Arsch auf Grundeis, und der Kackstift.

Zum Glueck hat man ja ein ordentliches Moment in Richtung geradeausweiter, so dass man meist so wie Du auch heute davonkommt.

Massel gehabt!

Die Klemmwurst (bisher 2 x)

Also, hab mir gerade eine geraucht... und en kühles Kölsch gezapt... dann Schildere ich die Scheisse einmal:

En paar Freunde und ich sind zum Straberger See gefahren... Wenn man von Ansteln nach Kloster Knechsteden fährt (durch das Waldstück), en paar Motorradfreaks (zwei Frauen und ein Mann mit BMW Touringmaschinen) sind an unserer Vespa Kolonne vorbei gefahren... die waren knapp 400 Meter vor uns und dann hab ich Stoff gegeben... ich bin bis auf 20 Meter an die herangekommen und dann ist es passiert... das Hinterrad hat blockiert ich bin nach vorne "geflogen" und der Schwere Rucksack ist in meine Genick geknallt...ich hab das erst voll spät realiesiert und hab nur noch ausgekuppelt... das geht alles so schnell... ich hab dann nur noch versucht die Vespa (PK133XL) gerade und in der Spur zu halten... dann sind erst meine Freunde gekommen und haben mich am Starßenrand stehen gesehn.. die haben angahlten und konnten es erst nicht fassen... dann hab ich ein oder zweimal gekickt und se war wieder an... OP KÖLSCHE ART :-D .......

Ich bin auch nur im T-Shirt mit Kurzer Hose und meinen ES` Skaterschuhen gefahren... das hätte schlimm ausgehen können... aber daran will ich nicht denken

Naja dann guck ich mal nach meiner Karre... aber der hat sich ja wieder "entklemmt"... meint ihr der Zylinder sieht übel aus???

Kompresion hat der eigentlich ganz gut...

PS: Ich sag euch mal bescheid wie der Zylinder aussieht

Gruss MArtin

hi,

verstehe das mal so, dass auf dem roller, sonst wäre er froh über eine nasse straße gewesen :-D

da macht man immer drei kreuze, wenn es auf gerader strecke passiert und nicht in einer kurve...

glück gehabt, dein schutzengel war dir hold, gelle!

greetz

cm

"Ich bin ca. 20-30 Meter gerutscht" - mit blockierendem Hinterrad oder aufm Arsch...?

Gruß, Ralf

Ich saß drup :-( .... auf dem Arsch wär nit so gut :-(:-(

Ich wollte erst noch einen hintendrauf nehmen, aber hab es gelassen.... zum Glück... die hätte ich mit zweí Leuten nicht meht unter kontrolle bekommen :-(:-D

Bearbeitet von Senior Gomezz

@ Senor Gomezz:

Na werd mal wieder locker und freu Dich auch ein bischen.

1) Dir is nix passiert

2) Wenn Du das nächste mal das Leistungsfading (leichtes Ruckeln) bemerkst, hast Du sogleich die linke Hand an der Kupplung.

3) Jetzt kriegst Du langsam nen "haltbaren" Kolben. Schön den Anreiber wegfeilen, beischleifen, gut isses. Neee, sogar besser als vorher isses :-D

Guck mal die verschiedenen Topics dazu an. Dann freust Du Dich über das, was Dir heut passiert ist. :-(

Bearbeitet von T5Rainer

@ Senor Gomezz:

Na werd mal wieder locker und freu Dich auch ein bischen.

1) Dir is nix passiert

2) Wenn Du das nächste mal das Leistungsfading (leichtes Ruckeln) bemerkst, hast Du sogleich die linke Hand an der Kupplung.

3) Jetzt kriegst Du langsam nen "haltbaren" Kolben. Schön den Anreiber wegfeilen, beischleifen, gut isses. Neee, sogar besser als vorher isses :-D

Guck mal die verschiedenen Topics dazu an. Dann freust Du Dich über das, was Dir heut passiert ist. :-(

Jo werd ich machen.. der hat ja wieder entklemmt... nächstes Wochenende komm ich sehr wahrscheinlich zum Rudolf Platz... vielleicht seh ich den ein oder anderen dort..

Gruss Martin

Jo denn auch mal "Glückwunsch" vom Kolbenklemmerspezialisten aus deiner Region. Sei froh das du die Karre halten konntest. Heute scheint ja kein guter Vespatag zu sein. (s.Topic Rollertreffen in Kölle)

Mir ist mal auf dem Weg zum HIH auf der Autobahn ein Kumpel mit seinem Roller auf meinen geknallt als ich nen Klemmer hatte. Wir haben uns zum Glück auch nicht gelegt und es waren keine Autos o.ä. hinter uns. Das hat auch ganz schön geflasht!!!

cu am RP

Phatfalo

Einfach freuen, dass nicht mehr passiert ist. Der ein oder andere Klemmer gehört zum "Mannwerden" auf dem Roller dazu. Hatte auch mal auf dem Weg zum Treffen in Aachen ´95 einen ordentlichen Klemmer mit 136er Malossi samt Perle hintendrauf (nicht ganz eingefahrener Zylinder bei 30 ° C mit 2 Leuten den Berg rauf :-D ), aber et hät noch ens jot jejange.

Wieviele Roller aus der Vorstadt (bzw. Schloßstadt GV) darf man denn nächstes WE in Kölle erwarten?

Bearbeitet von sidewalksurfer

Hi

@Kölner

Also wenn die Neuenhausener/Grevenbroicher nicht wieder RUMLAMMEN, kommen minestens 3 Mann mit.

Und sonst fahr ich halt alleine :-D ... Wann geht das denn da los???

Ich weiß auch nicht genau wo das ist... wir können uns ja irgendwo vor GOOD OLD KÖLLE treffen :-( ....

Ich hab denn Sonntag mächtig Kater, weil Samstag bei uns im Dörp Sommerfes ist.... aber die Fahrtluft macht alles wieder wett....

Gruss Martin

Als Polini 208er fahrer kann ich nur sagen:

..nimms locker, du gewöhnst dich rasch daran...... :-(:-D

...und adrenalin im blut is geil :grins:

klemmer ist immer n schock, was! hatte bisher nur einen, und den in der stadt bei so sechzig oder so...polini muss halt mal klemmen. danach ist er immer lammfromm gewesen. hatte auch schicke streifen am kolben (aber kaum fühlbar), im zylinder war nix zu sehen. der lief auch sofort wieder...

ich glaube, ein guter klemmer braucht einen zylinder... :-D aber im ernst. glück gehabt. autobahn klemmer sind sicher krass. möchte ich nicht haben. und auch keinen bei hundert sachen in der kurve einer schönen allee...

Cheers!

Julian

Ist eigentlich immer ganz net, wieder einen Adrinalinschock zu bekommen :-D .

Fahre auch 207 Polini und der hat jetzt schon 3 mal bei Vollgas auf der Autobahn geklemmt.

Aber inzwischen ist meine Linke Hand schneller als mein Polini :-( .

Und wenn er nicht klemmt, dann habe ich mit ausbrechendem Heck beim beschleunigen im 1 und 2 gang aus engen Kurven zu kämpfen.

Rollerfahren macht erst richtig Spaß, wenn es ein Kampf ist :-(

MFG Jesus

Ich weiß,

bei mir warens bedüsungsfehler.

Jetzt ist er aber 100% Vollgasfest :-D .

Heimfahrt Stockach 280km. Davon 240 mit 100 km/h und den rest auf Autobahn anschlag Gasgriff im Windschatten auf der mittleren Spur ca. 20 Minuten lang.

Ja, aus Fehlern lernt man.

Ein Polini muß sich halt erst freiklemmen, nacharbeiten und haltbar isser.

Vorausgesetzt der Rest stimmt auch.

MFG Jesus