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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Taffspeed-Auspuff gemacht?

Mich würde interessieren auf welche Steuerzeiten ich gehen soll, kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben?

Gruss goase...

Geschrieben (bearbeitet)

Hy

Ja da hab ich schon etwas rumprobiert.

Wenn so typische Steuerzeiten anstrebst wie 190/130 ist ein kurzer 4.ter,bzw. vielleicht noch ein 22er Zahnrad extra zum kurzen 4.ten pflicht sonst hast du den Reso bei ca. 86 - 90Km/h und der Vierte zieht dir untertourig nicht richtig. Berge kannst du dann getrost weglassen.Dafür ist er aber auch nicht wirklich gedacht :thumbsdown:

Wenn die Beilagscheibe auf dem Stinger entfernt wird,dann verschiebt sich das Band ein wenig nach hinten und es wir deutlich besser bezüglich Drehmoment.

Bin ihn auch auf nen 177er Polini ne Zeitlang gefahren gefahren dank Wechselkrümmer. Da hatte ich Steuerzeiten um die 180° /120°. War aber ziemlich ähnlich wie beim Malossi mit 190/130. Vermutlich durch den fehlenden Hubraum im Vergleich zum Malossi mit 221ccm.

Trotzdem finde ich wenn die Übersetzung paßt den Taffspeed immer noch viel cooler zu fahren als jeden JL.Die Spitzenleistung liegt mit der Beilagscheibe auch um einiges höher als beim JL,Scorpion. Dafür von unten raus etwas weniger.Die Entfaltung der Leistung ist sehr angenehm.

Ich würde ihn ohne Beilagschgeibe fahren.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Beilagscheibe...die gehört da eh nicht rein...

Den kurzen 4ten will ich auch verbauen, soll hauptsächlich was für lange Strecken und überwiegend Landstrasse werden.

Sollte vom Band her eher breit werden(wer wünscht sich das nicht?), jedenfalls nicht zu spitz das Ganze, zum gemütlichen dahinfahren und wenns dann sein muss mit Kraft zum Überholen.

Geschrieben

Hast du den alten MK3 mit Grosser Beilagscheibe oder den MK4 mit Stinger und Kleiner aufgeschweißter Beilagscheibe ?

Wenn´s zum gemütlich fahren sein soll dann ohne Beilage am Stinger.

Wenn man beim alten MK3 die Grosse Beilage entfernt wird sie laut wie ein Panzer :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Beim MK4 waren´s bei meinem (Scooter Center) 18mm ,beim MK3 kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich glaub es waren so um die 22mm.

Der MK3 war ansonsten genau gleich,bis auf den Stinger den er nicht hatte,und der Krümmer war nicht doppelwandig geschweißt.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Beim MK4 waren´s bei meinem (Scooter Center) 18mm ,beim MK3 kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich glaub es waren so um die 22mm.

Der MK3 war ansonsten genau gleich,bis auf den Stinger den er nicht hatte,und der Krümmer war nicht doppelwandig geschweißt.

Bei 18mm würde ich die Beilagscheibe unbedingt entfernen

Die 22mm sind bei 220ccm schon grenzwertig was aber noch funktioniert

Pm Auspuff hat auch 22mm

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