Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Taffspeed-Auspuff gemacht?

Mich würde interessieren auf welche Steuerzeiten ich gehen soll, kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben?

Gruss goase...

Geschrieben (bearbeitet)

Hy

Ja da hab ich schon etwas rumprobiert.

Wenn so typische Steuerzeiten anstrebst wie 190/130 ist ein kurzer 4.ter,bzw. vielleicht noch ein 22er Zahnrad extra zum kurzen 4.ten pflicht sonst hast du den Reso bei ca. 86 - 90Km/h und der Vierte zieht dir untertourig nicht richtig. Berge kannst du dann getrost weglassen.Dafür ist er aber auch nicht wirklich gedacht :thumbsdown:

Wenn die Beilagscheibe auf dem Stinger entfernt wird,dann verschiebt sich das Band ein wenig nach hinten und es wir deutlich besser bezüglich Drehmoment.

Bin ihn auch auf nen 177er Polini ne Zeitlang gefahren gefahren dank Wechselkrümmer. Da hatte ich Steuerzeiten um die 180° /120°. War aber ziemlich ähnlich wie beim Malossi mit 190/130. Vermutlich durch den fehlenden Hubraum im Vergleich zum Malossi mit 221ccm.

Trotzdem finde ich wenn die Übersetzung paßt den Taffspeed immer noch viel cooler zu fahren als jeden JL.Die Spitzenleistung liegt mit der Beilagscheibe auch um einiges höher als beim JL,Scorpion. Dafür von unten raus etwas weniger.Die Entfaltung der Leistung ist sehr angenehm.

Ich würde ihn ohne Beilagschgeibe fahren.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Beilagscheibe...die gehört da eh nicht rein...

Den kurzen 4ten will ich auch verbauen, soll hauptsächlich was für lange Strecken und überwiegend Landstrasse werden.

Sollte vom Band her eher breit werden(wer wünscht sich das nicht?), jedenfalls nicht zu spitz das Ganze, zum gemütlichen dahinfahren und wenns dann sein muss mit Kraft zum Überholen.

Geschrieben

Hast du den alten MK3 mit Grosser Beilagscheibe oder den MK4 mit Stinger und Kleiner aufgeschweißter Beilagscheibe ?

Wenn´s zum gemütlich fahren sein soll dann ohne Beilage am Stinger.

Wenn man beim alten MK3 die Grosse Beilage entfernt wird sie laut wie ein Panzer :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Beim MK4 waren´s bei meinem (Scooter Center) 18mm ,beim MK3 kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich glaub es waren so um die 22mm.

Der MK3 war ansonsten genau gleich,bis auf den Stinger den er nicht hatte,und der Krümmer war nicht doppelwandig geschweißt.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Beim MK4 waren´s bei meinem (Scooter Center) 18mm ,beim MK3 kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich glaub es waren so um die 22mm.

Der MK3 war ansonsten genau gleich,bis auf den Stinger den er nicht hatte,und der Krümmer war nicht doppelwandig geschweißt.

Bei 18mm würde ich die Beilagscheibe unbedingt entfernen

Die 22mm sind bei 220ccm schon grenzwertig was aber noch funktioniert

Pm Auspuff hat auch 22mm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information