Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich brauch ganz dringend eure hilfe!!!

Ich restauriere gerade zum ersten mal eine PK 50 xl 1 mit e-start und ich komm mit den anschlüssen der Lichtmaschine nicht klar.

Wo kommen die ganzen Kabel dran hab im linken Seitendeckel eine ganze menge Relais und so und Batterie und auf der rechten seite kommen 2 Kabel aus der Lichtmaschine und ich habe leider keine Ahnung was wo angeschlossen wird da ich mir die vespa in enzelteilen geholt habe. ich weiß noch nicht mal welches kabel an die zündkerze kommt da der zündkerzenstecker auch nicht dran ist.

BITTE HELFT MIR!!! :-7 Ich will fahren

und evtl ein paar tipps wie ich die Schaltung richtig einstelle (4-Gang)

Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst eine CDI, so eine schwarze Box in Kippenschachtelgröße,

da kommen das grüne, weisse und rote Kabel aus der Lima dran, und

das dicke Zündkerzenkabel, was dann zur Kerze geführt wird.

ansonsten: Schaltplan besorgen, das hilft bestimmt, das olle Relais

z.B. wird wohl für den Anlasser sein, das gibt es sonst bei PK nicht.

viel Erfolg.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

und das zweite grüne und die anderen Kabel aus der LiMa gehen m.W. in einem Verteilerkästchen an den Kabelbaum.

Schaltplan ist das A und O und Diskussionsgrundlage - enbenso wie vernünftige Ansagen / Fragen / Bilder... deinerseits.

Nicht einfach "viele Kabel..." sagen, sondern besser "2xgrün, 1 davon kurz, 1 davon lang, 1xrot ..." und am besten bebildert. :thumbsdown:

Schaltplan findest Du u.U. bei Scooterhelp o.ä.

Geschrieben

danke für die tipps und die Belehrung da kommen aber 2 Kabel aus der LiMa eins mit drei steckern und eins wo so ein komischer Plastikstecker dran ist, wo kommen die dran?

Geschrieben

Ich find's merkwürdig, daß Du Dich zwar für Tips und "Belehrung" bedankst, aber weiterhin unspezifische Fragen stellst und auch auf aussagekräftige Bilder verzichtest. Wenn's so bleibt, wirst Du es hier schwer haben. :thumbsdown:

Geschrieben

danke für die tipps und die Belehrung da kommen aber 2 Kabel aus der LiMa eins mit drei steckern und eins wo so ein komischer Plastikstecker dran ist, wo kommen die dran?

Ich bin mal so frei und spendier ´ne Kopie vom Schaltplan einer PKXL mit Batterie und E-Starter.

Den "komischen Plastikstecker" hab ich rot gekennzeichnet...

post-5049-095677800 1298827910_thumb.jpg

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

danke für die tipps und die Belehrung da kommen aber 2 Kabel aus der LiMa eins mit drei steckern und eins wo so ein komischer Plastikstecker dran ist, wo kommen die dran?

naja dann is doch alles kein problem. der stecker passt ja nur auf deinen kabelbaum, der im normalfall unten aus dem rahmen kommen sollte. is ja mit verdrehsicherung also sollteste da keine probleme mit haben. die leitung mit den 3 kabelschuhen kommt in die blackbox. is so ein schwarzes kästchen, hinten am motor montiert. da einfach die kabel der farbe entsprechend anstecken, sollte ein aufkleber drauf sein der dir die farben vorgibt. aus dem kästchen kommt dann noch das zündkabel, ziemlich dick und meistens schwarz, da kommt der kerzenstecker dran...

is bei der pk aufgrund des mit unvertaschbaren steckern aufgebauten kabelbaums doch noch recht simple zu handeln. viel spass beim stecken :thumbsdown:

Bearbeitet von Cpt.Howdy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du mal geschaut, ob der Kupplungskorb gerade ist. Ich hatte mal die selben Symptome, damals war der Korb zur Mitte hin eingefallen. Das war nicht viel, aber man konnte machen was man wollte, die Kupplung trennte nie zu 100%. Einfach mal mit nem Haarlineal überprüfen. 
    • Ja, eben, und deshalb hätte ich gerne eine kräftigeren FACK-O….. 
    • Der Mann auf diesem Foto ist Ken Shimizu. Er ist 35 Jahre alt. Er hat 2 Kinder. Shimizu läuft nie, macht keinen Sport und schläft aus.  Isst und trinkt, was er will. Sogar Bier statt Wasser.  Jeden Abend warmes Abendessen - gerne mit Nachschlag! Was macht Shimizu, um so einen Körper zu bekommen? Shimizu hat keine Geheimnisse. Shimizu ist die Person, die in der unteren linken Ecke des Fotos sitzt. Den Mann in der Mitte kenne ich auch nicht.    
    • Hallo zusammen,    ich bin am überlegen, ob ich meine V50 R Baujahr 1976 abgebe. Die Gute hat ca. 600 km nach dem Neuaufbau auf dem Buckel und besitzt deutsche Papiere.    Könnt ihr mir hier mal grob einen aktuellen Wert nennen?    Vielen Dank ☺️ 
    • Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten.  Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung