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Nachdenksekunde PX beim anfahren


Mr-PX

Empfohlene Beiträge

Servus

bei meiner PX hab ich das Problem, dass ich beim anfahren im ersten gang immer eine nachdenksekunde habe und dann langsam mehr drehzahl kommt. selbes problem hab ich, wenn ich langsam im ersten gang rolle und gasgebe. wenn der choke geöffnet ist wird das ganze auch nicht besser aber bei vollgas stirbt er ab.

hab den motor neu aufegbaut und deswegen noch ne sehr große HD drinne!!!

Frage:

ist die ND unpassend bzw zu mager? oder sollte ich ein anderes Mischrohr verbauen.

Setup

PX80 Motorgehäuse

Auslass 170°

Überströmer 110°

Einlass 190°

Zylinder 0,8mm hochgesetzt und Kopf abgedreht (177er Polini Grauguss)

QK ca 1,4mm

Drehschieberwelle 125er mit geänderter Steuerzeit

SI24 Ovalisiert mit 5 und 8mm Löcher im Lufi

ND 55/160

HLKD 160

Mischrohr BE3

HD 125

Ohne Cutaway

Zirri Auspuff für LF

PX200 Getriebe mit langer (23x64?!) Malossi Übersetzung

Zündung abgeblitzt auf 19° v OT

Bearbeitet von Mr-PX
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...

Setup

PX80 Motorgehäuse

Auslass 170°

Überströmer 110°

Einlass 190°

Zylinder 0,8mm hochgesetzt und Kopf abgedreht

QK ca 1,4mm

SI24 Ovalisiert mit 5 und 8mm Löcher im Lufi

ND 55/160

HLKD 160

Mischrohr BE3

HD 125

Ohne Cutaway

Zirri Auspuff für LF

PX200 Getriebe mit langer (23x64?!) Malossi Übersetzung

Was für ein Zylinder, was für eine Kurbelwelle?

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egal, einfach eine andere die du kennst und gut mit der gefahren bist.

ich habe vor kurzem einen motor aufgebaut, nur der wollte nicht richtig laufen (fast so wie bei dir). es lag an der neuen kerze, kann ja vorkommen....

es gibt auch andere ursachen

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Ich verbau grundsätzlich keine Bosch Kerzen mehr - schon all zu oft waren neue oder fast neue Kerzen dieses Herstellers ein Problem (zumindest beim 2Takter) während ich mit NGK nur gute Erfahrungen hab ... keine Ahnung warum das

in meinen motoren steckt keine bosch-kerze, NGK, DENSO und Beru....

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Beru muss ich erfahrungsgemäß auch an den Pranger stellen - allerdings bei PKW´s - musste immer wieder erleben wie top funktionierdende Autos nach Zündkerzenwechsel im Rahmen einer Inspection einfach nicht mehr anspringen wollten --> alte Kerzen oder anderer Hersteller als Beru rein --> Karre schnurrt wieder wie n Kätzchen :thumbsdown::crybaby:

Aufgrund dieser Erfahrung hab ich meine Roller niemals mit Beru bestückt und somit kann ich da drüber auch nichts sagen

Zusammenfassend hat sich Bewährt:

2T - alles nur keine Bosch

4T - alles nur keine Beru

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Beru muss ich erfahrungsgemäß auch an den Pranger stellen - allerdings bei PKW´s - musste immer wieder erleben wie top funktionierdende Autos nach Zündkerzenwechsel im Rahmen einer Inspection einfach nicht mehr anspringen wollten --> alte Kerzen oder anderer Hersteller als Beru rein --> Karre schnurrt wieder wie n Kätzchen :crybaby: :crybaby:

Aufgrund dieser Erfahrung hab ich meine Roller niemals mit Beru bestückt und somit kann ich da drüber auch nichts sagen

Zusammenfassend hat sich Bewährt:

2T - alles nur keine Bosch

4T - alles nur keine Beru

Beru Glühstifte werden offt verwendet, Beru Zündkerzen hatte ich auch noch nie im KFZ bereich gesehen. da sind eher NGK oder Champion verbaut....

naja, sind ja auch 4takter.... :thumbsdown:

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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