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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

bei meiner PX hab ich das Problem, dass ich beim anfahren im ersten gang immer eine nachdenksekunde habe und dann langsam mehr drehzahl kommt. selbes problem hab ich, wenn ich langsam im ersten gang rolle und gasgebe. wenn der choke geöffnet ist wird das ganze auch nicht besser aber bei vollgas stirbt er ab.

hab den motor neu aufegbaut und deswegen noch ne sehr große HD drinne!!!

Frage:

ist die ND unpassend bzw zu mager? oder sollte ich ein anderes Mischrohr verbauen.

Setup

PX80 Motorgehäuse

Auslass 170°

Überströmer 110°

Einlass 190°

Zylinder 0,8mm hochgesetzt und Kopf abgedreht (177er Polini Grauguss)

QK ca 1,4mm

Drehschieberwelle 125er mit geänderter Steuerzeit

SI24 Ovalisiert mit 5 und 8mm Löcher im Lufi

ND 55/160

HLKD 160

Mischrohr BE3

HD 125

Ohne Cutaway

Zirri Auspuff für LF

PX200 Getriebe mit langer (23x64?!) Malossi Übersetzung

Zündung abgeblitzt auf 19° v OT

Bearbeitet von Mr-PX
Geschrieben

...

Setup

PX80 Motorgehäuse

Auslass 170°

Überströmer 110°

Einlass 190°

Zylinder 0,8mm hochgesetzt und Kopf abgedreht

QK ca 1,4mm

SI24 Ovalisiert mit 5 und 8mm Löcher im Lufi

ND 55/160

HLKD 160

Mischrohr BE3

HD 125

Ohne Cutaway

Zirri Auspuff für LF

PX200 Getriebe mit langer (23x64?!) Malossi Übersetzung

Was für ein Zylinder, was für eine Kurbelwelle?

Geschrieben

sorry war falsch ist mit cutaway irgendwie war ich grad woanders.

und ja ist die Bosch W3AC oder so. welche kerze soll ich mal versuchen?

Geschrieben

egal, einfach eine andere die du kennst und gut mit der gefahren bist.

ich habe vor kurzem einen motor aufgebaut, nur der wollte nicht richtig laufen (fast so wie bei dir). es lag an der neuen kerze, kann ja vorkommen....

es gibt auch andere ursachen

Geschrieben

so problem gelöst!

hab mal probehalber ne NGK B7HS (einzige Kurzgewinde kerze die ich hatte) verbaut und siehe da es geht super

Danke

Geschrieben

so problem gelöst!

hab mal probehalber ne NGK B7HS (einzige Kurzgewinde kerze die ich hatte) verbaut und siehe da es geht super

Danke

manchmal sind es kleinigkeiten die einen lange bschäftigen :thumbsdown:

Geschrieben

Ich verbau grundsätzlich keine Bosch Kerzen mehr - schon all zu oft waren neue oder fast neue Kerzen dieses Herstellers ein Problem (zumindest beim 2Takter) während ich mit NGK nur gute Erfahrungen hab ... keine Ahnung warum das

Geschrieben

Ich verbau grundsätzlich keine Bosch Kerzen mehr - schon all zu oft waren neue oder fast neue Kerzen dieses Herstellers ein Problem (zumindest beim 2Takter) während ich mit NGK nur gute Erfahrungen hab ... keine Ahnung warum das

in meinen motoren steckt keine bosch-kerze, NGK, DENSO und Beru....

Geschrieben

Beru muss ich erfahrungsgemäß auch an den Pranger stellen - allerdings bei PKW´s - musste immer wieder erleben wie top funktionierdende Autos nach Zündkerzenwechsel im Rahmen einer Inspection einfach nicht mehr anspringen wollten --> alte Kerzen oder anderer Hersteller als Beru rein --> Karre schnurrt wieder wie n Kätzchen :thumbsdown::crybaby:

Aufgrund dieser Erfahrung hab ich meine Roller niemals mit Beru bestückt und somit kann ich da drüber auch nichts sagen

Zusammenfassend hat sich Bewährt:

2T - alles nur keine Bosch

4T - alles nur keine Beru

Geschrieben

Beru muss ich erfahrungsgemäß auch an den Pranger stellen - allerdings bei PKW´s - musste immer wieder erleben wie top funktionierdende Autos nach Zündkerzenwechsel im Rahmen einer Inspection einfach nicht mehr anspringen wollten --> alte Kerzen oder anderer Hersteller als Beru rein --> Karre schnurrt wieder wie n Kätzchen :crybaby: :crybaby:

Aufgrund dieser Erfahrung hab ich meine Roller niemals mit Beru bestückt und somit kann ich da drüber auch nichts sagen

Zusammenfassend hat sich Bewährt:

2T - alles nur keine Bosch

4T - alles nur keine Beru

Beru Glühstifte werden offt verwendet, Beru Zündkerzen hatte ich auch noch nie im KFZ bereich gesehen. da sind eher NGK oder Champion verbaut....

naja, sind ja auch 4takter.... :thumbsdown:

Geschrieben

hat hier mal wer einen Anhaltswert welche Kerze ich nehmen sollte, weil das mit dem wärmewert ein absolutes rätsel für mich ist :thumbsdown:

Geschrieben

Bosch W4 oder B8 bei NGK ...

Also ich hatte auch schon kaputte Bosch out of the Box...

NGK funzt eigentlich immer top ...

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    • Moin.   Gibt's hier mittlerweile jemanden der Hupen/Schnarren restauriert?
    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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