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Geschrieben

servus vespisti

habe warscheinlich vor meine px zu verkaufen würde mich mal interessieren was ich verlangen kann ?

Bj 2007 aber erst vor 2 jahren auf die strasse gekommen !

motor : neues gehäuse ,malossi von pep bearbeitet ,vergaser bearbeitet ,LHW gelippt -verschweißt ,neue lager ,parma zündung,

sip stoßdämfer ,scorpion auspuff ,spezial kopf für malossi ,

roller top zustand !motor drehschieber !lauft so 130bis 140 km/h laut tacho !!!

motor keine 1000 km gefahren !!!post-19464-011236500 1298815616_thumb.jp

post-19464-017156700 1298815639_thumb.jppost-19464-005551400 1298815664_thumb.jppost-19464-097210300 1298815680_thumb.jppost-19464-064850600 1298815706_thumb.jp

Geschrieben

weil ich ein motor totalschaden hatte wegen ein metallsemering für ein paar euro !!! den hats zerlegt und mein drehschieberflache malossizylinder und kurbelwelle recht angegriffen hat !!!deswegen alles neu !!!

mfg calle

Geschrieben

Da ja noch keinen Zahlen genannt wurden, schmeiß ich mal 2.000 in den Raum. wenn du das Zeug eintragen lässt, vielleicht auch 2.500. Da die Dinger in so neuen Baujahren aber so gut wie nicht angeboten werden, ist da eine Preisfindung schwierig. Das wäre dann so der Preis, den ich maximal bereit wäre zu zahlen.

Geschrieben

weil ich ein motor totalschaden hatte wegen ein metallsemering für ein paar euro !!! den hats zerlegt und mein drehschieberflache malossizylinder und kurbelwelle recht angegriffen hat !!!deswegen alles neu !!!

mfg calle

Hast du den alten Motor noch? :thumbsdown:

Geschrieben

Eine neue LML 125 mit Garantie und ganz legal gibbet für 2.900 Euro, warum soll dann einer für eine illegale ältere ohne Garantie mehr bezahlen? Nur weil da Vespa drauf steht? Behalt sie, wenn das deine Preisvorstellung ist. Ach ja, was das "Geld kaputt machen" angeht. Kauf dir mal ein neues Auto. Sobald du das zugelassen hast, darfst du da je nach Modell schon mal 5.000 Euro und mehr verbrennen. Iss nun mal so.

Geschrieben

Entweder GSF oder Ebay beides ist nicht NETT .....!!!!!!!!! :thumbsdown:

Ist doch alles in Ordnung. :crybaby:

Schau erst einmal, wo du dich befindest, bevor du solche unqualifizierten Kommentare los lässt.

Kleine Hilfe: Die PX steht hier nicht zum Verkauf, sondern unter Kaufberatung/Verkaufsberatung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch alles in Ordnung. :thumbsdown:

Schau erst einmal, wo du dich befindest, bevor du solche unqualifizierten Kommentare los lässt.

Kleine Hilfe: Die PX steht hier nicht zum Verkauf, sondern unter Kaufberatung/Verkaufsberatung.

Sorry hast recht,

ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!

Also ich würde sagen so ca. 2000,--€ mit TÜV Eintragungen so in Richtung 2.800,--€.

Aber ich denke bei dem Modell wirst Du kaum eine Eintragung bekommen vom TÜV.

LG Nawaija

Bearbeitet von Nawaija

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    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
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