Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach der langen Standzeit von ca. 15 Jahren geht leider der Blinker nicht mehr... Die Rechte Seite funktioniert einwandfrei... nur wenn ich links blinken will leuchten hinten beide dauerhaft auf und vorne tut sich nichts... Hat jmd ne ahnung was es sein kann? Oder vielleicht nen Stromlaufplan? Mit dem Stromlaufplan aus dem "Jetzt helf ich mir selbst" Buch komm ich nicht klar, die sehen aus als hätte ein dreijähriger die gemalt.

Geschrieben (bearbeitet)

Viele Möglichkeiten gibt es da eh nicht, entweder ist das Blinker-Relais kaputt oder der Kabelbaum hat irgendwo einen Masseschluss!

Tippe aber eher auf das Blinkerrelais. Ich würde das prophylaktisch einfach mal tauschen, das schadet nicht und kostet auch nicht die Welt.

mfg, Tobi

EDIT: Prüf auch noch sämtliche Kontaktstellen, also Stecker, Fassungen und co.! Nach der langen Standzeit ist da sicher irgendwas stark korrodiert. Könnte auch daran liegen!

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

okay danke schonmal werde ich am we mal in angriff nehmen das dumme ist das die vespa dabei die ganze zeit laufen muss... gibt es da ne möglichkeit von ner batterie strom drauf zu geben?

Geschrieben

Eventuell, aber das weiß ich leider nicht! :thumbsdown:

Wenn du nicht willst, dass sie permanent läuft, dann dreh den Zündschlüssel nur auf die mittige Position. Wenn du sie dann ankickst, erzeugt die Lichtmaschine für die Verbraucher Strom, gibt aber keinen Zündimpuls. Das bedeutet, dass bei den paar Umdrehungen des Polrads die Lampen kurz aufleuchten, was zum kontrollieren ausreicht.

mfg, Tobi

Geschrieben

wenn der rechte Blinker normal geht.... und nur der linke net.....kanns net am Relais liegen.....

guck erstmal die Rückseite vom Schalter.....wahrscheinlich darfste da 1-2 Kabel neu anlöten....

Rita

Geschrieben

wenn der rechte Blinker normal geht.... und nur der linke net.....kanns net am Relais liegen.....

guck erstmal die Rückseite vom Schalter.....wahrscheinlich darfste da 1-2 Kabel neu anlöten....

Rita

Genau! Kein Blinkrelais ist wählerisch wenn´s um die Seite geht. Entweder Kabel ab oder Masse direkt in den Blinkleuchten vergammelt.

Ach ja und noch was! @pk50-racing: Wenn man sich nicht sicher ist sollte man nicht einfach irgendwas schreiben! Es ist so besch*** wie viel Müll hier geschrieben wird nur um an Wertungspunkte zu kommen!

Geschrieben

Das trägt jetzt zwar nichts zum Thema bei, aber so eine Wortkotze kann ich nicht unkommentiert lassen:

Gehts noch Alter?! :thumbsdown:

Genau, nachdem ich nämlich bald 8 Jahre im Forum bin, schreib ich jetzt absichtlich Scheisse, nur um an "Wertungspunkte" zu kommen?! Vermutlich..... Was zur Hölle sollen eigentlich "Wertungspunkte" sein, meinst du damit vl die Anzahl der Beiträge???

Noch geiler finde ich, dass du dich über Scheisse schreiben aufregst, und dann ist alles was du zum eigentlichen Thema beiträgst, exakt das Selbe was Rita und ich schon geschrieben haben, abgesehen vom Blinkerrelais... :crybaby: Willst du etwa "Wertungspunkte" sammeln?!? :crybaby:

pack ich nicht, sorry...

• 3 Wochen später...