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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du überlegst, im Winter eine PK-Gabel einzubauen, finde ich es mutig, jetzt so viel Geld für den edlen SIP-Dämpfer rauszuhauen. Der passt nicht in die PK-Gabel.

kann man doch immer noch für gutes Geld verkaufen :wacko:

Geschrieben

kann man doch immer noch für gutes Geld verkaufen :wacko:

@prometheus: Ist mir klar, dass der nicht passt! :laugh:

Und das mit der PK-Gabel ist eh nicht sicher, ich bin froh wenn das Verhalten der Gabel sich wenigstens durch den Dämpfer etwas verbessert....

FALLS ich jemals eine andere Gabel verbauen würde, wird der SIP eben verkauft. Fertig. :wacko:

Geschrieben

:laugh:

Fertig auf jeden Fall......

Nur ich darf das Ding ja erst im November fahren....... :wacko:

Der Termin ist aber auf jeden Fall interessant...vielleicht komm ich mit meiner Fuffi.

Geschrieben

Also heute mal den Motor mit Franz probeweise eingebaut, nicht dass ich nach dem Lackieren noch irgendwas hätte flexen müssen.. :wacko:

Und siehe da, die Strebe im Motorraum war im Weg, sie war im Weg. :wacko:

Morgen geht das Zeug zum 2. Mal zum Füllern, dann darf ich wieder schleifen. :wacko: (bis 1200 nass :wacko: )

Hoffentlich ist das Ganze bis Ende nächster Woche lackiert, dann kann ich endlich finishen.

Achja, die Auspuffhalterung hat auch mehr schlecht als recht gepasst.

Ein Loch mehr in den Franz gebohrt, dann gings. Hat aber aua gemacht... :laugh:

Geschrieben

echt 1200??

ich musste ja auch selber schleifen, aber zu mir hat er gesagt 800 nass reicht!?

nächste woche wird ENDLICH!!! gelackt... :wacko:

Geschrieben

jo ich hatte auch 1200er genommen.. Da kommst dir vor als wennst einfach ein Blatt Papier drüber fährst :D

Hilf mir mal schnell, steh grad aufm Schlauch. Strebe im Motorraum war im Weg? Die Seitenbackenstrebe vorne in der Backe?

Geschrieben

Ja, er hat gesagt 1200. Egal, eine "Größe" weiter macht mir auch nichts mehr. :wacko:

In der (von vorne gesehen) rechten Seitenbacke war eine Strebe im Weg, die von der Mitte unten nach oben läuft.

Auspuff passte nicht an die Backe an der Seite.... :wacko:

Waren nur 3-4 mm an der Backeninnenseite.

Hab mal gehört, dass es die Strebe erst bei späteren Serien gab, die ich gerade aufbau ist auch aus Japan.... :laugh:

Geschrieben

Ja, er hat gesagt 1200. Egal, eine "Größe" weiter macht mir auch nichts mehr. :wacko:

In der (von vorne gesehen) rechten Seitenbacke war eine Strebe im Weg, die von der Mitte unten nach oben läuft.

Auspuff passte nicht an die Backe an der Seite.... :wacko:

Waren nur 3-4 mm an der Backeninnenseite.

Hab mal gehört, dass es die Strebe erst bei späteren Serien gab, die ich gerade aufbau ist auch aus Japan.... :laugh:

ah okay... musste schon schwer überlegen, weil ja bei meiner der Franz auch reinpasste. Man lernt halt nie aus. :D

Geschrieben

Ich glaub die Stebe soll die allseits bekannten Spannungsrisse in der Backe verhindern...

Ganz genau....es ist alles andere als sinnvoll, diese zu entfernen (noch dazu bei einem großen Motor! :wacko: )

Geschrieben

Also die Strebe ist jetzt zumindest mal draußen.

Wenn ich die dringelassen hätte wärs einfach nicht gegangen... :laugh:

Lackiert ist aber noch nichts, also nichts verloren.

Die Version aus dem Link von Fabi find ich allerdings am elegantesten....das werd ich wohl so machen. Geht auch nach dem Lackieren noch.... :wacko:

Geschrieben

ich hatte auch drei fette risse in der backe!

der spengler hat mir dann unten in die sicke/falz nen rundstahl zu verstärkung eingeschweißt, dürfte auch halten.

fänds auch blöd, wenn man schon kein seitenfach hat, dass dann der curly auch kein platz hätt...

Geschrieben

Hast du ein Bild wo der Spengler dir das eingeschweißt hat?

Geschrieben

sorry, ich mach immer viel zu wenig bilder :wacko:

stell dir einfach vor du legst nen ziemlich dicken draht (3mm durchmesser oder so) über die länge der ganzen backe, bzw im kritischen bereich innen in den falz am unteren rand der backe und verschweißt diesen dann mit dem blech.

(hoffe das war irgendwie verständlich^^)

Geschrieben

Ah, schon verstanden. Danke. :wacko:

Nur genau am unteren Rand, ziemlich genau am Falz unten hat der Puff nicht gepasst. :wacko:

Muss mir noch eine Lösung überlegen, nochmal schweißen wäre wohl die Notlösung. :laugh:

Geschrieben

Heute mal die Bremsbeläge vorne verbaut.

Und ich frag mich wirklich warum ich immer die falschen kauf.

Gekauft sind diese: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Produc…+AntiAQUA+.aspx

Passen tun die natürlich nicht obwohl da was von 9 UND 10 Zoll steht.

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Zur Gabel:

Kann ich das so lassen, weil die SIP Dämpfer sind einfach länger?

Hauptsache sieht gut aus und dämpft besser als original....

Die alte Sitzbank wurde auch neu bezogen, die kommt aber auf meine daily driver 50S......

Hat mich genau nichts gekostet, für den Alltagsroller reichts noch.

Auf die neue kommt meine SS-Bank, wird auch noch neu bezogen.

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Edith vermutet, dass die vordere Bremstrommel vielleicht eine Unwucht hat, da sie an ein paar Stellen freigängig ist.

Meistens jedoch wie dauergebremst....

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Geschrieben

Genau so hab ich mir das auch schon gedacht, das bleibt jetzt auch mal so.

Ich kann mir da keine Nachteile rausdenken.... :wacko:

Geschrieben

Das sind schon die richtigen Beläge.

Du wirst sie etwas mit der Feile anschleifen

müssen. Da wo sie vor allem als erstes an der Trommel anliegen.

Hab ich bei meinen normalen Belägen an der 1.Serie auch gemacht.

Nu funzt es. Ach ja, an der Ape hatte ich das auch.

Hat mit unrunder Trommel erstmal nix zu tun.

Schleif mal an, fahr und brems erstmal ne Weile (ich denke da so an 20-30 km)...

wenn sie dann "rubbeln" können wir sie immer noch ausdrehen.

Nur mal so als Info:

Die Trommeln die wir zum ausdrehen bekommen haben meißt

eine Unwucht von 2/10.

Ist wohl die aushaltbare "Schmerz/Toleranz-Grenze"

Geschrieben

Ah, ok alles klar.

Dann werd ich versuchen die Beläge erst bisschen anzuschleifen/feilen.

Danke! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Gabel fertig, Bremstrommel dreht schön frei. :wacko:

Motor fertig zusammmen mit gepulverter Lüra-Abdeckung (alle weißen Teile sind RAL 9016). :laugh:

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Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben

ich finde das vorne mit der bremse nicht so sehr geil !

die lösung die der pola gebaut hat find ich sehr sexy mit der zip gabel ,dann den adapter selbst gedreht und dann die geschlossene felge !

sieht sehr geil aus und bremst top .

trotzdem sieht deine gabel sehr geil aus :wacko::laugh:

Geschrieben

Bremse vorne ist inwiefern nicht so geil? :wacko:

Allein das mit V50 Gabel + M1L Motor?

Andere Gabel mach ich vielleicht noch übern Winter.....aber erst mal schaun wie sich der SIP Dämpfer verhält. :wacko:

Das wäre dann mein Winterprojekt... :laugh:

Danke für die Blumen, mir gefällts ach gut. Wirkt sicher gut mit der geplanten Farbe.

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    • Wenn es denn ne Ausnahme wäre. Das ist hier leider die Regel.
    • Wäre das dann die Griggio 8012M? Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können. Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?   Danke dir!
    • Wenn es darum geht, meine Merkliste ist voll davon    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px200-210-blue/2684266682-305-20420   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-p-200-e-210-malossi/2895247777-305-8437   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-170-v50-spezial/2904004806-305-8190   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-vespa-px-221ccm-28-ps/2803868534-305-8870   Die letzte habe ich in natura auf einem Rollertreffen gesehen, sah sehr gut aus und der Verkäufer schien  Ahnung zu haben, war nicht die erste, die er aufgebaut hat. Damals war ich aber noch auf der Suche nach etwas anderem. 
    • Jetzt bitte aber nicht gleich die eigene Ausnahmesituation auf den funktionierenden Nahverkehrsservice anderer Städte projizieren. Denn auch in meiner Zeit als Patchwork-Papa hab ich da so einiges mitbekommen, wo nicht die Öffentlichen oder die Kinder, sondern ganz und gar die Eltern der Generation was weiß ich schuld waren  Denn da kann dem eigenen Nachwuchs gerade noch der Gang zum Kühlschrank zugemutet werden...aber auch nur ab und zu  
    • In unserer Doppelgemeinde haben se die direkt anliegenden Sackgassen jetzt morgens und mittags mit Schranken verschlossen und dafür aber Elterntaxizonen zum Rauswerfen eingerichtet:   Schranke gegen Elterntaxis - Landesschau Baden-Württemberg   Sind im Fall zwei Schulen in beiden Teilen der Doppelgemeinde.   Meine fährt Bus oder mit der 125er. Auf die 50er Vespa konnte ich sie immer noch nicht bringen 
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