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Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt


Gast

Empfohlene Beiträge

Neuester Stand von gestern Abend:

Motor hängt drinnen, mir war langweilig und weil ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich eine Alukante drauf bördeln lassen soll oder nicht. Was meint ihr? Bin langsam für die Version ohne, sieht bei den Erstserien auch nicht verkehrt aus. Und ob original oder nicht interessiert mich hier eigentlich weniger... :laugh:

Hab zudem mal versucht meinen OT und die von Quattrini empfohlenen 16° zu finden.

OT war kein Problem, hab auch mal "ins Kerzenloch geschaut" und meine Markierung kommt da ziemlich gut hin.

Nur es heißt ja "16° vor OT", also muss der Funke, wenn sich das Lüfterrad im Uhrzeigersinn dreht vor dem Totpunkt kommen.

Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich meine 16° oberhalb bzw. unterhalb des OT anzeichne?

Im Endeffekt kommts doch nur drauf an, wo ich die Blitzpistole hinhalte, oder doch nicht? :wacko:

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Gruß

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Klar macht es einen Unterschied.

Heißt ja nicht umsonst vor dem Oberen Totpunkt.

Und wenn das Lüfterrad bekannterweise im Uhrzeigersinn dreht, muss die 16° Markierung links von deinem OT Strich sein.

Wenn du den 16° Strich jetzt rechts davon machst, blitzt du ja nach dem Oberen Totpunkt :wacko:

Bearbeitet von FalkR
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Klar macht es einen Unterschied.

Heißt ja nicht umsonst vor dem Oberen Totpunkt.

Und wenn das Lüfterrad bekannterweise im Uhrzeigersinn dreht, muss die 16° Markierung links von deinem OT Strich sein.

Wenn du den 16° Strich jetzt rechts davon machst, blitzt du ja nach dem Oberen Totpunkt :wacko:

Okay, so hab ich mir das schon gedacht, dann muss ich das eben auch noch links vom OT anzeichnen. :wacko:

Hab meinen Denkfehler gestern nur nicht gefunden.

@jolle: Das mit dem Kantenschutz überleg ich mir noch, ich bin mir nicht sicher ob sich das farblich verträgt. :laugh:

Aber die Farbe gefällt mir immer nur noch besser. :wacko:

@oldie: Naja, bin eigentlich kein Freund von Seitenständern, allein schon meinem Tritt zuliebe. :wacko:

Bearbeitet von fuffiracer
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im Dienstleistungsbereich gibts doch super Verstärkungen für den Seitenständer bzw. für das Trittblech :wacko:

Ohne dem "Dienstleister" nun das Geschäft vermiesen zu wollen....aber ab in den nächsten Stahlhandel, für ca. 5€ nen Stück

4mm Blech gekauft und an den Seitenständer geschweißt....vorher mit der Flex passend machen und feddich....

Ich würd keinen Kantenschutz druff machen....

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schönes gefährt Kantenschutz würd ich persönlich weglassen. gefällt mir gar nicht.

was mir aber absolut gar nicht zusagt sind die weißen felgen. die beißen sich irgendwie mit dem schwarzen ständer. ich hätte alles schwarz gemacht :wacko:

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Also Kantenschutz kommt keiner drauf, ist zu spät. :laugh:

Heute hab ich auch wieder bisschen was geschafft, zerstört natürlich auch: ich brauch einen neuen Gaszug, der normale passt ja nicht. :wacko:

Naja die Züge sind jetzt so gut wie angeschlossen, Elektrik schließ ich erst an wenn ich paar Meter gefahren bin.

Kann mir jemand noch schnell sagen, wofür die 2 Federn im Lenker sind? Bzw. wo genau kommen die hin?

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Würdet ihr auch ohne exakt abgeblitzte Zündung eine Testfahrt wagen?

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Joa, kommst vorbei? :wacko:

Ich will mir da bloß keinen Scheiß bauen bei der Zündung....

Klar, dass die da reinkommen, nur ich blick nicht mehr wohin genau....aus den Explos von SIP werd ich gerade nicht schlau.

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in den Lenker is natürlich geil wage :wacko:

die kommen auf die Lenkrohre...runter bis zum Griff....damit "klemmt" sich der Hebel dann ein...damit der nich so wackelt....

Danke dir, dann war ich schon gar nicht so verkehrt. :laugh:

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Danke dir, dann war ich schon gar nicht so verkehrt. :wacko:

soviel ich weiß braucht man da wenn überhaupt bloß eine und die kommt aufs gasrohr und wird mit dem bremshebel festgeschraubt.

soll das selbstständige zurückdrehen des gasgriffs verhindern um abbiegen mit handzeichen möglich zu machen :laugh:

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Ne, das ist schon für de Gasgriff. Brauchst nur eine davon. Wird dann mit dem Bremshebel festgeschraubt.

Mir glaubt ja keiner was^^

Also bei mir war da EINE davon in meiner KOMPLETT originale V50R BJ '80

(und es war auch sicher die :wacko: )

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ich hab links und rechts so ne Schelle drum....die hält aber meiner Meinung nach eben nicht das Gasrohr zurück sondern

dient eben dafür, den Hebel zu fixieren....

die Schelle die das Gas hält ist schmaler und auf dem Gasrohr angenietet....so kenn ich das zumindest nur...

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das dat ding nich so wackelt in der Aufnahme...quasi ne feste Unterlegscheibe...

und bei mir is das kein Anschlag sondern eine Feder, die wie erwähnt verhindert das sich das Gasrohr von allein zurückdreht. Solltest Du an Deinen Karren aber auch haben :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
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