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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde aber großen konus nehmen.... Weil wenn du m1l fährst 20ps++++

Also da liegt jetzt eine 20/20er Mazzu-Vollwange..... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja sind sie. Muss aber nicht dringend. Sieht man doch auf den Bildern vom Olli ETS.

Im Speziellen meine ich das: http://www.germanscooterforum.de/uploads/post-864-1148578570.jpg

Hier sieht man, das halt das Teil weg muss: http://www.germanscooterforum.de/uploads/post-864-1148578582.jpg

Das kann man aber mit ner Flex und ner Feile problemlos selber machen.

Muss man aber natürlich nicht. Planen schadet nicht, wenn man sich das nicht zutraut.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Hab grad des Gleiche hinter mir, hab auch ein nichtgeplantes/aufgescheißtets Gehäuse benutz. Einfach nur die Fürhung vom Polrad weggeflext und schon passt alles. Von den Überströmern her gabs auch keine Probleme. Wie gesagt kannst ja mal vorbeikommen unds bei mir anschaun.

Gruß Elias

Geschrieben

Ja sind sie. Muss aber nicht dringend. Sieht man doch auf den Bildern vom Olli ETS.

Im Speziellen meine ich das: http://www.germanscooterforum.de/uploads/post-864-1148578570.jpg

Hier sieht man, das halt das Teil weg muss: http://www.germanscooterforum.de/uploads/post-864-1148578582.jpg

Das kann man aber mit ner Flex und ner Feile problemlos selber machen.

Muss man aber natürlich nicht. Planen schadet nicht, wenn man sich das nicht zutraut.

Alles klar, jetzt weiß ich was du meinst. Danke..

Das mit dem Feilen an der Limaseite werd ich schon hinkriegen. Fachmännische Hilfe hätte ich auch sofort zur Hand...und gleich wieder was gelernt dabei. :thumbsdown:

Hab grad des Gleiche hinter mir, hab auch ein nichtgeplantes/aufgescheißtets Gehäuse benutz. Einfach nur die Fürhung vom Polrad weggeflext und schon passt alles. Von den Überströmern her gabs auch keine Probleme. Wie gesagt kannst ja mal vorbeikommen unds bei mir anschaun.

Gruß Elias

Hab deine PN gerade schon bekommen, auf jeden Fall komm ich vorbei. :crybaby:

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab noch ein paar Frage:

Bis jetzt hab ich die normale 2.56er Übersetzung von RMS daliegen.

Der kurze 4. von DRT (48 Zähne??) und ein anderes Primärritzel von DRT kommt noch.

Welches Primär soll ich bestellen?

Das mit 25 Zähnen (dann komm ich auf 2.76) oder das mit 24 Zähnen (dann komm ich auf 2.88)?

Was ganz anderes: Welchen Kabelbaum brauche ich?

Da ich auf Vespatronic (=12 Volt) umbau, brauch ich dann nen anderen als original?

Geschrieben

habe das 26er von drt genommen und nen kurzen 4. drinne!biste nen bissel länger als die 2.86er und dreht trotzdem wie sau!zu den anderen kann ich nichts sagen!fahre allerdings auch nen malle !

Geschrieben

Dann bist du bei 2.65 oder sowas...

Naja da du nen Mallossi hast bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht einen großen Unterschied macht.

Einige haben mir schon zur 2.86er geraten, aber da kommt die normale Version nicht infrage, da schrägverzahnt.

Deswegen schwank ich jetzt zwischen 2.76 und 2.88 mit den entsprechenden DRT Primärs und der geradeverzahnten 2.56er.

Bei 2.88 müsste ich doch mehr Beschleunigung von unten haben, oder?

Geschrieben

ja aber sie wird schon sehr hoch drehen und das war das warum ich die 2.86er rausgenommen habe!ist ja auch vom auspuff abhängig!soll sie denn unbedingt ne drehorgel werden ?

Da bin ich mir selber nicht sicher, ist mein erster "großer" Motor.

Mit der 2.86er hätt ich aber ne schöne Beschleuningung unten raus. :thumbsdown:

Auspuff ist Franz, da müsste schon so passen, nachdem was ich alles bis jetzt gelesen habe.

Geschrieben

2.86er ist bei der Leistung aber net gut fürn Lagersitz der Primär!der wird derbe beansprucht!das war mir am wichtigsten...gradeverzahnt ist zwar lauter aber bei dem Setup und Leistung kann das einem ja wurscht sein!tust Du deinem Gehäuse auf jeden Fall einen Gefallen mit!besser ritzeln!

Geschrieben

Mit Sicherheit!!!hatte es aber mal hier in irgendeinem topic gelesen wo es für sehr sinnvoll gehalten wurde.Habe selbst ja auch lange die 2,86er gefahren und hatte keine Probs!Bin aber nen Angsthase :thumbsdown:

Geschrieben

Kommt letztendlich auch auf die Leistung an.

Ja und die kenn ich nicht, sonst würde ich ungefähr abschätzen können, wie ich die Primär am Schluss ritzel.

Deswegen wohl beide Primärs bestellen, die eine für 2.76 und die andere für 2.88 :thumbsdown:

Wechseln kann ich ja immernoch wie ich lustig bin, ohne den Motor zu spalten...

Geschrieben (bearbeitet)

Super SIP, haben mir die absolut falsche Welle geschickt. :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Motor ist auseinander, hab das originale 50S 4-Gang Gertriebe. Also der normale kurze 4. von DRT passt schonmal nicht.

Was soll ich machen?

Einfach 4 "normale" Gangräder (+Nebenwelle) kaufen und mit dem kurzen 4. von DRT kombinieren?

Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben

Deswegen weiß ich nicht, was ich machen soll.

Falls ich von DRT nichts passendes für mein originales Getriebe bekomm, muss ich mir höchstwahrscheinlich fast ein ganz neues kaufen.

Würde das so passen?

Neue Gangräder: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/13490750/Zahnrad+Kit+Z58545046+.aspx

Neue Nebenwelle: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/11237700/Nebenwelle+Zahnradsatz+Z2218.aspx

DRT Kurzer Vierter: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40431620/Zahnrad+Z48+4+Gang+DRT+.aspx

Dann würde ich auf das Standard 4-Gang Getriebe plus kurzen 4. für besseren Ganganschluss kommen oder?

Geschrieben

dsc_00137uvr.jpg

jetzt kannstn leider nich mehr in live anschaun hab ihn gestern zammgebaut, aber ich hab zum glück nochn foto gemacht

also von die überströmer gehts auf alle fälle.

gruß elias

Geschrieben

dsc_00137uvr.jpg

jetzt kannstn leider nich mehr in live anschaun hab ihn gestern zammgebaut, aber ich hab zum glück nochn foto gemacht

also von die überströmer gehts auf alle fälle.

gruß elias

Sieht sehr schick aus und vorallem tip top sauber.

Geschrieben

Ahhh, super danke Elias! :thumbsdown:

Sieht echt gut aus!

Vielleicht lass ich mein Gehäuse aber noch 1 mm abfräsen, würde mir das Feilen ersparen, weil das trau ich mir nicht wirklich zu.

Geschrieben

N´abend,

heute hab ich mal angefangen, die Teile für den Strahler auszusortieren und zusammenzupacken.

Bremstrommeln, Felgen und die Lüfterradabdeckung werden gepulvert (der Strahlbetrieb pulvert dann auch)

Rest geht zum Versiegeln und Ausrichten.

Folgendes Problem: Wie bekomme ich die vordere Bremstrommel von der Schwinge runter? Ich hab die Tachoschnecke schon ausgebaut, was hält denn die vordere Bremstrommel noch an der Bremse?

gruß aus IN

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes Problem: Wie bekomme ich die vordere Bremstrommel von der Schwinge runter? Ich hab die Tachoschnecke schon ausgebaut, was hält denn die vordere Bremstrommel noch an der Bremse?

gruß aus IN

Mit dem Kunststoffhammer gegen die Welle klopfen dann müsste die Trommel langsam runterkommen.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Also ist die Bremstrommel nur durch die eine Mutter über der Tachoschnecke gesichert ?

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