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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Elias, deine Lösung kenn ich doch schon. :-)

Nur mir is da zu viel Kühlrippe weg.....hätte da ein schlechtes Gewissen. :wacko:

Den Auspuffflansch werd ich sicher auch noch bearbeiten, dass es eben irgendwie passt. ;-)

Bild stell ich dann mal rein wenns fertig ist.

Geschrieben

wo isn das Problem? Ich flex die Radseite einfach ein, damit man die Schraube da easy rein bekommt am Krümmer...

der Flansch vom Krümmer wird auch mit der Fächerscheibe etwas schmaler gemacht....ne Sache von 3 Minuten und es muß

keine Kühlrippe weichen....es bleibt auch genug Díchtfläche stehen...

Wo flext du an der Radseite ein? :wacko:

Geschrieben

Ich hab bei mir keine Stehbolzen am Auslaß sondern nehm da M8 Schrauben....um die angenehm an der Radseite

ins Gewinde zu bekommen, flex ich das Loch am Krümmer seitlich auf...so das es eben kein Loch sondern ein Schlitz ist :wacko:

Geschrieben

Ah, ok verstanden.

Dann werd ich erstmal den Auspuffflansch bearbeiten, bevor ich den Zylinder noch mehr flexe....

Geschrieben

Krümmer passt jetzt.

Hab den Auspuffflansch angepasst, Dichtung auch angeschliffen.

Nur die Form des Krümmerloches vom Franz entspricht nicht ganz der Form dem Auslass von meinem M1L.

Macht es Sinn, den Krümmer an den Auslass (durch Anzeichnen durch die Dichtung + Dremel) anzugleichen?

Hab mal gelesen, dass man es auch lassen könnte....von wegen "Rutsche" oder so. :wacko:

Manche haben auch angeglichen.

Wer hat das speziell beim Quattrini wie gelöst?

Geschrieben

Nochmal zur Frage: Krümmer vom Franz an Auslassform anpassen oder nicht? :wacko:

Noch was anderes:

Hab jetzt en PK-Getriebe, nur jetzt hab ich des Gefühl, dass ich meine Kupplung (xyger XL2) nicht mehr ins Gehäuse bekomm wegen der Nebenwelle.

Gibts da irgendeinen Trick, dass es einfacher geht? Hab die Position von Primärkorb zu Kupplung schon angezeichnet. Da gehts aber auch nicht wegen der Nebenwelle.

Hat die Nebenwelle von der PK eine andere Länge insgesamt?

Geschrieben

Schaden kanns nicht denk ich.

Ich lass es erstmal so, dann schau ich mal was passiert, wenn ich den Übergang anpasse. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal zur Frage: Krümmer vom Franz an Auslassform anpassen oder nicht? :wacko:

Schaden kanns nicht denk ich.

Ich lass es erstmal so, dann schau ich mal was passiert, wenn ich den Übergang anpasse. ;-)

wieso frägst du, wenn du selber schon die antwort hast?

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Weil ich glaub ich schonmal irgendwas hier gelesen hab, habs aber nicht mehr gefunden.

Wäre ja nur eine Option um das zu testen, was passiert.

Mich hätte nur interessiert, ob das jemand schonmal ausprobiert hat.

Geschrieben

Bin grade dabei, meinen Gaszug in den TMX 32 einzuhängen.

Zwischen Schieber und dem oberem Gaserdeckel sind aber nur ca. 5cm Platz. ;-)

Gaszug zu kurz?

Gibts da verschiedene Längen?

Hab auch den Gaszugkrümmer (100° von SIP) für meinen Mikuni.

Hat da jemand ein Bild wie man den richtig verbaut? :wacko:

Geschrieben

Alles klar, danke! ;-)

Ich find kein Bild vom Seilzugkrümmer. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werds nochmal versuchen. :wacko:

Edit: Welchen "alten" raus? Also bei mir is da nur son Gumminippel drauf gewesen...

Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben

kann sein das der 32er ne andere Aufname am Deckel hat...kann man so ohne Bild schwer sagen...

Notfalls halt was basteln oder Gewinde rein schneiden...

Geschrieben

Ja hat er, hab gerade eben ein Bild gefunden.

Dakommt eben ein Gewinde rein. :wacko:

Geschrieben

Mein Gaszug (der nicht passt) hat 166cm.

Bei SIP gibts welche bis 2,60m.

Reicht mir da nicht auch der mit 2m ? :wacko:

Geschrieben

Danke, weil bevor ich noch 3 falsche daliegen hab..... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Motor ist fast fertig, hab nur keine passende Polradmutter dagehabt. :wacko:

Dass die richtige Mutter eine Gewindesteigung von 1,25 mm hat, hab ich zum Glück früh genug bemerkt.

Sonst wäre die Welle jetzt mit ein paar Nm mehr, Schrott.

Egal, Mutter ist schon unterwegs.

Dazu hab ich einen Funken. ;-)

Die ZGP von der Vespatronic hab ich "grob" eingestellt, also:

Mit den rund ausgeformten Aussparungen nach unten, dass der linke Rand der Aussparung mit der linken Schraube (zum Klemmen der ZGP) fluchtet.

Wer kann mir folgen, hab gerade kein Bild da.

Stimmt das so?

Zündkerze hab ich mal eine B8HS, für einen Testlauf wirds reichen.

Welche fahrt ihr auf euren M1L´s auf Dauer?

Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben

Motor weiter gemacht, im Gegensatz zu meiner 50er brauch ich richtig Kraft für den Kickstarter. ;-):-)

Da is schon ein Mehr an Kompression da... :wacko:

Das Ansauggeräusch mit voll offenem Gas ist auch geiiiiiiiiil. :crybaby:

Kurze Frage: Meine Zylinderhutze passt fast, nur die Schraube auf der Kuluseite, die Hutze und Gehäuse verbindet passt nicht rein.

Lässt sich auch nicht ausrichten, dass es passt....

Ist das schlimm oder kann ich das so lassen? Alle anderen Schrauben passen (zu meiner Verwunderung bei dem Riesenzylinder.....).

Geschrieben

Danke dir. So hab ichs mir auch schon gedacht, naja wenns der Kühlleistung keinen Abbruch tut. ;-)

Frage zum Vergaser (TMX 32):

Was ist das????? :wacko: Kenn mich mit den großen Vergasern (insbesondere Mikuni) erstmal gar nicht aus.

post-32927-089223300 1305578245_thumb.jp

Und wo ist denn der Powerjet (falls er das rote oben nicht ist)?

Weil ich will den fürs erste abklemmen bzw. ohne den fahren.

Geschrieben

ER LÄUFT :wacko:;-):-):crybaby::thumbsup:

Geiler Scheiß, nur was ist denn das jetzt an meinem Vergaser? (siehe letzter Beitrag)

Habs beim Testlauf mal abgeklebt.... :thumbsup:

Gruß aus IN

Geschrieben

Quer durch die Werkstatt. :thumbsup::crybaby:

Jedenfalls aufn ersten Kick. :wacko:;-):-)

HD ist jetz 290

ND 25

Nadel mittig

Ich denk so werd ich ihn auch mal einfahren, HD aber wahrscheinlich noch auf 300.

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    • Das ist hin und wieder tatsächlich ein Argument. Bin eigentlich schon froh daß mein Auto die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt (zumindest innerorst hilfreich). Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann ist es schon oft so daß fast permanent zwischen 30 und 50 km/h hin und her "begrenzt" wird.
    • Wenn den baugleich zu pk ist ja, ich hab aber beide vorher noch nie zerlegt
    • Wenn man Dein Thema liest, dann stellt man fest daß viele Dinge, welche man selbst als "Problem" ansieht, bei näherer Betrachtung eigentlich keine sind. Ich habe unwahrscheinlichen Respekt davor, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst, ich wünsche Dir von Herzen möglichst viele gute Tage, viele Freunde und viele liebe Menschen um Dich herum, damit Du ein bisschen abgelenkt bist in dieser schweren Zeit! Alles, alles, alles Gute von mir!
    • Servus !   Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen oder einfach nur einen Tipp.   Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen. Der Grill sollte etwas für unterwegs mit dem Auto sein, oder zur Benutzung auf dem Campingplatz. Nicht für die Mitnahme am Roller.   Ich grille meist nur am Kugelgrill oder auf einen normalen, offenen Holzkohlegrill, diese sind aber auf Campingplätzen verboten. Deshalb die  Neuanschaffung.   Vorgestellt habe ich mir sowas hier:   https://de.burnhard.com/products/wayne-balkongrill-2-brenner     Ist dieser Grill sein Geld wert? Gibts woanders was besseres für`s Geld?     Danke schonmal!   Albert    
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