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Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt


Gast

Empfohlene Beiträge

kann man doch immer noch für gutes Geld verkaufen :wacko:

@prometheus: Ist mir klar, dass der nicht passt! :laugh:

Und das mit der PK-Gabel ist eh nicht sicher, ich bin froh wenn das Verhalten der Gabel sich wenigstens durch den Dämpfer etwas verbessert....

FALLS ich jemals eine andere Gabel verbauen würde, wird der SIP eben verkauft. Fertig. :wacko:

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:laugh:

Fertig auf jeden Fall......

Nur ich darf das Ding ja erst im November fahren....... :wacko:

Der Termin ist aber auf jeden Fall interessant...vielleicht komm ich mit meiner Fuffi.

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Also heute mal den Motor mit Franz probeweise eingebaut, nicht dass ich nach dem Lackieren noch irgendwas hätte flexen müssen.. :wacko:

Und siehe da, die Strebe im Motorraum war im Weg, sie war im Weg. :wacko:

Morgen geht das Zeug zum 2. Mal zum Füllern, dann darf ich wieder schleifen. :wacko: (bis 1200 nass :wacko: )

Hoffentlich ist das Ganze bis Ende nächster Woche lackiert, dann kann ich endlich finishen.

Achja, die Auspuffhalterung hat auch mehr schlecht als recht gepasst.

Ein Loch mehr in den Franz gebohrt, dann gings. Hat aber aua gemacht... :laugh:

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Ja, er hat gesagt 1200. Egal, eine "Größe" weiter macht mir auch nichts mehr. :wacko:

In der (von vorne gesehen) rechten Seitenbacke war eine Strebe im Weg, die von der Mitte unten nach oben läuft.

Auspuff passte nicht an die Backe an der Seite.... :wacko:

Waren nur 3-4 mm an der Backeninnenseite.

Hab mal gehört, dass es die Strebe erst bei späteren Serien gab, die ich gerade aufbau ist auch aus Japan.... :laugh:

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Ja, er hat gesagt 1200. Egal, eine "Größe" weiter macht mir auch nichts mehr. :wacko:

In der (von vorne gesehen) rechten Seitenbacke war eine Strebe im Weg, die von der Mitte unten nach oben läuft.

Auspuff passte nicht an die Backe an der Seite.... :wacko:

Waren nur 3-4 mm an der Backeninnenseite.

Hab mal gehört, dass es die Strebe erst bei späteren Serien gab, die ich gerade aufbau ist auch aus Japan.... :laugh:

ah okay... musste schon schwer überlegen, weil ja bei meiner der Franz auch reinpasste. Man lernt halt nie aus. :D

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Ich glaub die Stebe soll die allseits bekannten Spannungsrisse in der Backe verhindern...

Ganz genau....es ist alles andere als sinnvoll, diese zu entfernen (noch dazu bei einem großen Motor! :wacko: )

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schau mal hier:http://www.vespaservizio.de/motorblech_seitenbacke.php

ist quasi die selfmade variante dieser strebe. wenn man sowas im verlauf auf den jeweiligen rap anpasst ist das ok. ob das jetzt 10cm weiter hinten oder vorne drückt ist egal. einzig der gegendruck durch die leichte spannung ist wichtig um die vibrationen einzudämmen :wacko:

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Also die Strebe ist jetzt zumindest mal draußen.

Wenn ich die dringelassen hätte wärs einfach nicht gegangen... :laugh:

Lackiert ist aber noch nichts, also nichts verloren.

Die Version aus dem Link von Fabi find ich allerdings am elegantesten....das werd ich wohl so machen. Geht auch nach dem Lackieren noch.... :wacko:

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ich hatte auch drei fette risse in der backe!

der spengler hat mir dann unten in die sicke/falz nen rundstahl zu verstärkung eingeschweißt, dürfte auch halten.

fänds auch blöd, wenn man schon kein seitenfach hat, dass dann der curly auch kein platz hätt...

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sorry, ich mach immer viel zu wenig bilder :wacko:

stell dir einfach vor du legst nen ziemlich dicken draht (3mm durchmesser oder so) über die länge der ganzen backe, bzw im kritischen bereich innen in den falz am unteren rand der backe und verschweißt diesen dann mit dem blech.

(hoffe das war irgendwie verständlich^^)

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Ah, schon verstanden. Danke. :wacko:

Nur genau am unteren Rand, ziemlich genau am Falz unten hat der Puff nicht gepasst. :wacko:

Muss mir noch eine Lösung überlegen, nochmal schweißen wäre wohl die Notlösung. :laugh:

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Heute mal die Bremsbeläge vorne verbaut.

Und ich frag mich wirklich warum ich immer die falschen kauf.

Gekauft sind diese: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Produc…+AntiAQUA+.aspx

Passen tun die natürlich nicht obwohl da was von 9 UND 10 Zoll steht.

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Zur Gabel:

Kann ich das so lassen, weil die SIP Dämpfer sind einfach länger?

Hauptsache sieht gut aus und dämpft besser als original....

Die alte Sitzbank wurde auch neu bezogen, die kommt aber auf meine daily driver 50S......

Hat mich genau nichts gekostet, für den Alltagsroller reichts noch.

Auf die neue kommt meine SS-Bank, wird auch noch neu bezogen.

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Edith vermutet, dass die vordere Bremstrommel vielleicht eine Unwucht hat, da sie an ein paar Stellen freigängig ist.

Meistens jedoch wie dauergebremst....

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Das sind schon die richtigen Beläge.

Du wirst sie etwas mit der Feile anschleifen

müssen. Da wo sie vor allem als erstes an der Trommel anliegen.

Hab ich bei meinen normalen Belägen an der 1.Serie auch gemacht.

Nu funzt es. Ach ja, an der Ape hatte ich das auch.

Hat mit unrunder Trommel erstmal nix zu tun.

Schleif mal an, fahr und brems erstmal ne Weile (ich denke da so an 20-30 km)...

wenn sie dann "rubbeln" können wir sie immer noch ausdrehen.

Nur mal so als Info:

Die Trommeln die wir zum ausdrehen bekommen haben meißt

eine Unwucht von 2/10.

Ist wohl die aushaltbare "Schmerz/Toleranz-Grenze"

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Gabel fertig, Bremstrommel dreht schön frei. :wacko:

Motor fertig zusammmen mit gepulverter Lüra-Abdeckung (alle weißen Teile sind RAL 9016). :laugh:

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Bearbeitet von fuffiracer
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ich finde das vorne mit der bremse nicht so sehr geil !

die lösung die der pola gebaut hat find ich sehr sexy mit der zip gabel ,dann den adapter selbst gedreht und dann die geschlossene felge !

sieht sehr geil aus und bremst top .

trotzdem sieht deine gabel sehr geil aus :wacko::laugh:

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Bremse vorne ist inwiefern nicht so geil? :wacko:

Allein das mit V50 Gabel + M1L Motor?

Andere Gabel mach ich vielleicht noch übern Winter.....aber erst mal schaun wie sich der SIP Dämpfer verhält. :wacko:

Das wäre dann mein Winterprojekt... :laugh:

Danke für die Blumen, mir gefällts ach gut. Wirkt sicher gut mit der geplanten Farbe.

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