Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ranzige, hässliche TX 200 jetzt mit nochmehr kaputten Sachen!


Lord Sinclair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr verehrte dämliche Damen und herrliche Herren,

die Kinder fressen mir die Haare vom Kopf, die Lambretten ebenso, die Frau auch, also wird es Zeit sich von einem wunderbar schäbigen Stück Roller zu trennen.

Hier (und nürgends woanders) im Angebot meine RanzTX (die mir gehört) für den läppischen Preis von 900 €.

Stehen tut er noch gut und der Roller selber in 86660 Tapfheim.

Was soll man zu dem guten Stück sagen, hässlich wie die Nacht schwarz, hatte wohl mal nen leichten Feindkontakt am Beinschild unten rechts (wurde von mir wunderbar mit blauer Farbe besprüht) und am Lenkkopf ist das Plasitkunterteil angerissen. Die Kulu geht nicht gescheit (ruckelt beim anfahren) aber ich hab noch eine 200er die funktioniert und die geb ich bei.

Außerdem ist ein Malossi drauf, der seine besten Zeiten schon hinter sich hat, aber tadellos läuft (ÜS wurden angepasst und 24er SI evaluiert, extremst natürlich)

Der Versager scheint zu sabbern ansonsten ist der Motör so dicht wie sein Besitzer beim Plattenauflegen.

Achja, der Auslass vom Malossi ist auch etwas in Mitleidenschaft gewetzt worden.Achja,das Sitzbankschloss ist natürlich auch komplett im Sack!

Und eine Fussmatte fehlt (die haben die Schäferhunde vom Autohaus Wagner gefressen)

Nun zu den Vorteilen: ich bin mit der Kiste ja nun schon 2000 km nach Motorrevision gefahren und nie stehengeblieben (außer einmal als der Auspuff abfallen ist), man kann hervorragend damit Problembären jagen (Mindelheim), die weißen Blinkergitter sind so sexuell, dass die MILF vom Bikerhotel am Gardasee alle Ducatipiloten stehengelassen hat und zum mir ins Bett kam!

Und außerdem ist das Teil ja einfach großartig, da es mir gehört hat. TÜV muss neu, Papiere gibts dazu.

Versenden kann ich auch, nur den Roller eben nicht, krieg ihn leider nicht in den Briefkasten rein.

Edith fügt noch an, das der Cylander nicht eingetragen ist. Und BJ 87 im Brief vermerkt ist!

Bilder:

post-8595-044749400 1298886203_thumb.jpg

post-8595-060527300 1298886215_thumb.jpg

post-8595-021311100 1298886241_thumb.jpg

Wer mehr Bilder haben will:

Bilder für alle

post-8595-043176000 1298886226_thumb.jpg

okay, weil ihr es seit, leg ich noch nen zerfrästen 210er drauf. ÜS wurden alkoholisiert bearbeitet (nicht von mir) und passen nur noch auf aufgescheißte Gehäuse. Außerdem kleiner Durchbruch an einem ÜS, ist gekaltmetalled! Ansonsten is er ok!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Geschichte hat die wirklich :thumbsdown:

Stimmt den Teil ihrer Vergangenheit hab ich vergessen, da war ich ausnahmsweise mal früher im Bett. Fragen zu der gesamten Geschichte bitte nach Stuttgart, die wissen bayshite, obwohl sie nicht involiert waren!

Geschrieben

Stimmt den Teil ihrer Vergangenheit hab ich vergessen, da war ich ausnahmsweise mal früher im Bett. Fragen zu der gesamten Geschichte bitte nach Stuttgart, die wissen bayshite, obwohl sie nicht involiert waren!

Im Morgenlicht machte das Kackfass aber auch ne gute Figur...

post-653-059261400 1300351532_thumb.jpg

Geschrieben

weil man dein hässlichen eintrag ungefähr richtig ernst nehmen muss

Ich weiß jetzt nicht was du willst, das Ding steht wirklich zum Verkauf. Die Fettreste hab ich auch weggeputzt und ja, es war in der Ziegelmühle, auf einem der legendären Gayhighmtreffen!

Geschrieben

also. auch wenn das hier unterhaltsam ist.

entweder das bleibt hier ein verkaufs-topic oder ich verschiebs ins bla-bla.

dann kann dort die historie des ranzfasses gerne nochmal beweint werden.

ansonsten ist jetzt bitte wieder contenance. andernorts hauen wir bei push-

beiträgen direkt drauf - insofern hattet ihr jetzt schon viel kulanz zum

spielen.

jetzt bitte auch keine "ja" "ok" oder "leck mich"-meldungen ... einfach wieder

verkaufs-topic. danke.

b

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ey, wollt ihr mich verarschen? Ok, jetzt noch billiger 850,- dazu gibts noch ne Mezzo-Mix Dose, die ich selbst ausgesoffen habe um den Auslass abzudichten!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ok, meld dich einfach! Ich block in dann mal!

Ok, immer noch nix, also jetzt wirklich der letzte Versuch, 800,- brauche das Geld, bin da grad an ner Scheibe dran, die muss refinanziert werden. Dringend!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ok, letzter Versuch, wenn sich bis Montag keiner meldet, steht die Karre entweder, a) im Auktionshaus b) ich verkauf die Lamperzen und fahr weiter hässlich oder c) ich richt sie fahrbar, mach Tüv und meld sie an! Bäh!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ok, letzte Chance 750,- ohne den kaputten Malossi und weg ist das Ding, ist jetzt echt dringend, da ne Ebay-Auktion ausläuft und ich unbedingt Spielgeld brauche!!!! :wacko:;-):-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung