Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs!

Ich muss nächste Woche mit meinem Roller zum Tüv, geht auch soweit schon alles, bis auf die Elektrik. Licht vorne geht, Bremslicht geht auch, Licht hinten und Standlicht vorne geht immer nur kurz, dann haut es mir die Birnen durch. Und die Blinker gehen nur manchmal, Masse ist ok, aber normalerweise müsste doch am Relais an Klemme 49 Spannung anliegen wenn der Motor läuft und man blinkt oder? Da is aber nix, bzw. wo ich gemessen hab (da gingen die Blinker nicht) nicht. Steckverbindungen hab ich alle kontrolliert und mit Kontaktspray versehen, an was kann das liegen? Und warum haut es mir immer die hintere Birne unds Standlicht durch? Regler ist schon gewechselt, half aber nix. Ich weiß echt nicht mehr weiter, vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung von Elektrik wie ich!

Gruß Lucki

edit: Ist eine PK 125 S ohne Batterie

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben

Is ja einer drin, besser gesagt schon der zweite! :-D:-( Die Blinker gehen jetzt, hab jetzt ewig rumgemessen, das Relais hat einen Wackler und der Schalter oder besser gesagt die Platine ist halb kaputt. Da gehen 6 Kabel hin, einmal Plus und einmal Minus denke ich, dann jeweils 1 zu den Blinkern. Und bei den Kabeln für die vorderen Blinker kam kein Strom raus, jetz hab ich einfach die Kabel für die jeweilige Seite gebrückt --> geht! Morgen schau ich mal ob da der Schalter + Kabel von der PX passt, dann bau ich mir den ein, ich trau dem Schalter nicht so ganz weil vorher manchmal die vorderen und manchmal die hinteren gingen, nicht das mir das beim Tüv verreckt. Wo ich grad dabei bin, hat jemand ein Datenblatt von der 125er PK? Ich hab nämlich ne 80er Nummer in dem Rahmen drin, und will mir jetzt da den 125er Motor eintragen lassen, ausserdem ist noch das Problem dass auf dem 80er Motor ein Malossi Auspuff eingetragen ist, wie ist das wenn ich mir jetzt nen 125er Motor eintragen lasse, bleibt dann der Auspuff eingetragen? Nicht wirklich oder? Muss ich versuchen dem Prüfer zu erzählen dass das ein Orginal Nachbau Auspuff ist, weil schneller oder lauter is er nicht, jedenfalls wenns nach den Papieren geht! :-(

Gruß Lucki