Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da bald wieder einiges zum Pulverbeschichten und Strahler geht, möchte ich die Bremstrommeln auch "behandeln" lassen.

Würde sie gerne pulvern lassen. Kann mir jemand den grauen Farbton nennen beim Pulverbeschichten?

Oder reicht es sie einfach sandstrahlen zu lassen?

Hat jemand eventuell paar Pic´s? :thumbsdown:

Geschrieben

Sandstrahlen ist Murks, weil die Oberfläche sehr rauh wird. Ich habe meine mit Glasperlen strahlen lassen, das ergibt eine schön glatte, seidenmatte Oberfläche.

Falls Du Dich für die Pulverbeschichtung entscheidest: das Pulver wird es nicht im originalen Piaggio-Farbton, sondern nur in RAL-Farben geben. RAL 9006 "Weißaluminium" kommt dem Original sehr nahe.

Geschrieben

genau die gleiche frage hab ich auch kürzlich hier rein geworfen.

hab meine glasperlen lassen und klarlack darüber gejaucht. klarlack nur deshalb das die oberfläche geschützt is und sich die trommel leichter putzen lässt :thumbsdown:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Häng mich mal an dieses alte Topic...

Nehmt ihr das RAL 9006 in matt oder glänzend?

Ist da ein Unterschied (matt oder glänzend) bei Felgen / Lenksäule / Bremstrommel?