Zum Inhalt springen

Polini Membran-Carbonplättchen


beodeo

Empfohlene Beiträge

wollte mal die Carbonplättchen zum selberschneiden ausprobieren, hab mir die grünen (also 0,35mm laut verpackung) zugelegt.

Und siehe da nachgemessen sind´s 0,39mm :plemplem: (Mikrometerschraube !), also eher die 0,40mm variante.

Farbmarkierung (grün) passt aber zu den auf der Packung angegebenen 0,35 ! :-D

Welche Abweichungen habt ihr so?? Schonmal gemessen ?

...und wie stark sind eigentlich die original Yamaha Stahlplättchen? Meine sind 0,21mm. Ist das original RD350LC ... oder vielleicht ein Nachbau oder sowas? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Rd 350 Stahlplättchen sind auch 0,2 mm. Wollte die Carbonplättchen auch mal testen. Habe aber noch nicht gemessen geschweigedenn geschnitten.

Mal gucken obs gegenüber den Stahlmembranen überhaupt was bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von uns meist verwendeten RD Stahl-Membranen sind übrigens nicht von den LC´s sondern von den RD 350LC YPVS Modellen! Aufpassen, falls jemand bei ebay sowas ersteigern möchte! Die LC Membranen sind kleiner und anders. Sind anscheinend serienmäßig am TS1 verbaut. Die YPVS membranen gibt´s auch mit Carbonplättchen (oder GFK?). Sind dann von einer Banshee (ATV).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger: stimmt! Es ist ja eine 250er Membran und die war glaub ich dieselbe wie bei der damaligen 350er. Die 250er waren aber luftgekühlt. Sind die von den LC´s vielleicht dieselben wie die der luftgekühlten? Hab mal ein Bild von einer LC-Membran gesehen und die hat sehr ähnlich wie die TS1 Membran ausgesehen. Ich kenne die TS1 Membran aber auch nur von Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmax

lc ist ja wassergehühlt. die ersten lufgekühlten hatten die kleine.

die späteren die grossen. auch bei den grossen gibt es unterschiede.

die anschläge der platten untescheiden sich etc. die bei den shops als RD membran verkauften sind eigentlich die blaster bzw. banshee membranen aus quads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravy: Schon klar, daß lc wassergekühlt heißt! :-(:-D Es stimmt nicht ganz, glaub ich! Ab der 31K sind die Membranen fast gleich, bis auf die Anschläge. Das sind dann die großen. Diese sind auch fast identisch mit den Banshee-Membranen. Das sind glaub ich dieselben Membranen wie die der 1WW (-> letzte Serie) bzw. 1WT (österreichisches Kürzel) mit anderen Plättchen. Die LC´s, also die 4L0 (Vorgänger der 31K) und wie sie alle heissen, haben kleinere. Ebenso die luftgekühlten natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso könnt ihr das nicht einen Tag früher posten? Jetzt hab ich zwei Membranen an der Backe von der RD und das sind sehr wahrscheinlich zwei kleine! aaahhhh, sch....!

Aber gehts hier nicht um die Dicke der Plättchen? Ich hab auch die grünen von Polini hier rumliegen, aber nichts um sie richtig zu vermessen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum baut ihr eigentlich nicht die originalen yamaha ein? gibt es ja in metall und kunststoff.

sind doch sicher die haltbarsten von allen. von den selbstgeschnittenen hört man oft nur negatives.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum baut ihr eigentlich nicht die originalen yamaha ein? gibt es ja in metall und kunststoff.

sind doch sicher die haltbarsten von allen. von den selbstgeschnittenen hört man oft nur negatives.

wie dick sind den die original Yamaha kunststoff? welches Modell oder ausführung ist das? (oder haste sogar ne nummer davon?)

...und die Polini plättchen wollte ich halt mal testen, weil man da verschiedene dicken bekommt und so die auswirkungen gut testen kann. Aber wenn polini bei 0,35 plättchen mal 0,39 baut und mal ??? ....is das wohl alles nicht so prall... hab keine lust mir unmengen von plättchen zu kaufen bevor die stärke dabei ist die ich probieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den teutonics auf der hompage ist ein test verschiedener membranplatten.

die nummer der einzelnen platten bei yamaha kenne ich nicht, weil ich eine kpl. membran gekauft habe. vielleicht gibt es die auch nicht einzeln?

auf alle fälle war die membran bei yamaha sehr günstig. :-D:-(:-(:-( .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit den unterschiedlichen Membrandicken..von Polini hab ich bereits auch schon festgestellt. Hatte mal die weißen, angeblich 0,4mm dick. Gemessen waren es dann 0,45-0,5 mm. Sehr große Spannweite. Halten tun sie aber. Is aber eh wurscht,finde ich. Hauptsache sie sind dicht! 0,3 bis 0,4 mm passt schon.

Habe bisher keine merklichen Unterschiede der Membrandicken gespürt. Außer das 0,3er einfach besser am Gas liegen als 0,5er.

Sers Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine allgemeine Frage zum Thema...

Wo bekomme ich denn günstig Membranplatten zum Zuschneiden her??

Wollte am Polini Doppelansauger die Membran durch was besseres ersetzen....

@Gerhard

Ich glaube, Du hast irgendwo mal geschrieben das da ne 0,4 er sinnvoll wäre`?

gruss

ja, die klappe is so lang (besonders wenn man den einlass noch "entgratet") dass wenn überhaupt nur 0,4er oder sogar 0,45er ausreichen könnte dass sie nicht flattert

gips bei SCK, WMS und neuerdings SIP

ich würde Polini nehmen, nicht Malossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information