Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe die letzten Stunden alte Artikel gelesen, mein Problem scheint nicht dabei zu sein. Mein Kickstarter ist plötzlich bombenfest in der Ausgangsstellung. Hatte nach einer Motorüberholung (Lager , Wedi) mehrfach kurz hintereinander versucht den Bock anzukicken, plötzlich war das Biest fest. Anschieben lässt sich das Stück, laufen tut das es auch prima. Ach ja, ich musste den neuen Kickstarter ziemlich fest mit Gummihammer auf die Welle schlagen. Der alte war ausgeleiert mehrfach durchgerutscht und am Ende zu fest angezogen worden(geknackt).

Gibt es hier irgendeinen Trick, oder muss wieder alles raus?. Mir tut das Kreuz schon weh vom Anheben des Hecks und vom Motor hin und herwuchten (zwischendrin hatte sich der Halbmond-Keil der Kulu verlagert /;-(.

Irgendein TIP?

Frage: kriegt man TÜV ohne Kickstarter?

Geschrieben

Kann gut sein, daß der Kicker nich Tüv-relevant is. Versuch macht kluch! :-D

Aber Du wirst sonst wohl nich drum herumkommen, ums erneute Bücken und Öffnen des Motors. Beim heftigen Antreten und Zurückschnalzen des Kickers kanns leider passieren, daß Zahn auf Zahn zu stehen kommt.

Den Hammer würd ich aber lieber in der Werkzeugkiste liegen lassen. :-(

Geschrieben

Also für die Statistik:

Motor ist zerlegt, jedesmal schneller (55 Min :-D . Der Anschlaggummi hat versagt und das Zahnsegment hat sich (wie von T5Rainer vermutet) über dem Ritzel verkeilt. Werde in Zukunft mehr auf solche Cent-Artikel achten.

Geschrieben

Pima, daß Du es beheben konntest.

Also in Zukunft den Kicker nich von der Feder hochschnalzen lassen.

Weil sowas kommt von sowas her. :-D