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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Piaggio Beläge habe meinen Nachbaukorb aufgefressen!

Wenn ich die Fotos sehe dann :crybaby::thumbsdown:

Die Nachbaukulus sind auf der ganzen Linie :crybaby:

Welche Beläge wären denn empfehlenswert für die butterweichen Körbe???

Sorry für off-topic, aber mußt das hier reinschreiben da mich das Problem seit längerem beschäftigt, nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt"

Geschrieben

Pleuel minmal verbogen?

...das denke ich auch, die verdrehte Welle hat da nichts mit zu tun.

Entweder das obere Pleulauge ist nicht in der Flucht, oder Pleul verbogen.

Hatte schon Motoren mit krummen Pleul, und da sah die Lauffläche am Kolbenbolzen nicht so schlimm aus.

Frag mal den Kabaschoko wegen "Kurbelwellenschaden ot of the box"...

Diese Welle würde ich so auf jeden Fall nicht richten und schweissen lassen, damit hast du das Problem mit

dem Kolbenbolzenverschleiss sicherlich weiterhin.

Wenn dann direkt das Pleul tauschen.

Gruß, Chris

Geschrieben

...das denke ich auch, die verdrehte Welle hat da nichts mit zu tun.

Entweder das obere Pleulauge ist nicht in der Flucht, oder Pleul verbogen.

Hatte schon Motoren mit krummen Pleul, und da sah die Lauffläche am Kolbenbolzen nicht so schlimm aus.

Frag mal den Kabaschoko wegen "Kurbelwellenschaden ot of the box"...

Diese Welle würde ich so auf jeden Fall nicht richten und schweissen lassen, damit hast du das Problem mit

dem Kolbenbolzenverschleiss sicherlich weiterhin.

Wenn dann direkt das Pleul tauschen.

Gruß, Chris

Also in dem Fall Pleul tauschen,verpressen und schweissen

Geschrieben

Piaggio Beläge habe meinen Nachbaukorb aufgefressen!

Ah, das meinst du...Ja ist :thumbsdown: Bei mir fängt das gerade "langsam" an. Ich werde diese Saison damit

noch fahren und im Herbst fliegt die ganze :crybaby: dann raus und es kommt eine neue rein. Diesmal kein

Nachbau :crybaby: oder sonsties. Nur gute & robuste Quali :inlove: Geiz ist leider nicht immer geil, wie

man hier mal wieder sieht...

Geschrieben

...das denke ich auch, die verdrehte Welle hat da nichts mit zu tun.

Entweder das obere Pleulauge ist nicht in der Flucht, oder Pleul verbogen.

Kann man doch alles prüfen ob verdreht oder Pleuel krum oder nicht?

Geschrieben

Warum wohl ?

Klär mich mal auf

Der Verschleiß am Bolzen zeigt doch das er nur an einer Seite "geschliffen" hat!

Ist ein Zeichen dafür des der Kolbenbolzen und das Pleuelauge "verdreht" zueinander waren.

Oder eher der Pleuelbolzen und das Pleuellager!

Was kann da wie schief sein?

Aber es ist glaube alles schon richtig erkannt worden!

Grüße Ben

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