Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt keine Blankpapiere

es gibt nur Fälschungen mit rauseditierter FIN (und den meisten Fälschern wurde bereits der Prozeß gemacht)

allein schon der Erwerb ist strafbar

Rita

Geschrieben

Klar gibt es Blancopapiere,autorisierte Haendler konnten diese als Zweitschrift ausgeben!

Es geht hier nicht um was kriminelles aber Danke fuer den Hinweis!

Das wär mir neu. Ich kenne ein Formular des Piaggiohändler, mit dem bei Piaggio eine Zweitschriftangefordert wird. Das aber auch nur mit einer Bestätigung der Zulasssungstelle von wegen Diebstahl usw…

Eigentlich aber ja auch Blödsinn – 50er sind soweit ich's weiß gar nicht geführt.

Geschrieben

Klar gibt es Blancopapiere,autorisierte Haendler konnten diese als Zweitschrift ausgeben!

Eine Blanco-Zweitschrift für eine Blanco-Erstschrift? :crybaby:

:thumbsdown:

Eine Zweitschrift gibt's sicher beim (richtiger: über den) Händler - allerdings nur mit Nummer. Blanco definitiv niemals; die Zweitschrift wird bereits explizit mit der angeforderten Nummer von Piaggio / Vespa Deutschland an den Händler geliefert. Und: das funktioniert eigentlich auch nur für offiziell von Piaggio / Vespa Deutschland importierte / vertriebene Modelle. Für eine 3-Gang-PK oder 9"-Fuffis kann das z. B. nicht klappen, weil es diese Kisten hier nie gegeben hat.

Geschrieben

Du hast also gefälschte Papiere gekauft.....

es gab hier schon eine Diskussion dazu.... als einige, die sowas auf ebay gekauft hatten..... deshalb ein Strafverfahren am Hals hatten und zum teil emfindliche Strafen aufgebrummt bekamen.....

Du hast also Grade eine Straftat öffentlich zugegeben !!!

Rita

Hat jemand Blancopapiere fuer V50 fuer Sammlerzwecke?

archiviert, bevor du es wegeditierst...

Geschrieben

gibt es nicht...ich muß das wissen, denn ich bin "autorisierte Haendler"

archiviert, bevor du es wegeditierst...

Geschrieben

Das wär mir neu. Ich kenne ein Formular des Piaggiohändler, mit dem bei Piaggio eine Zweitschriftangefordert wird. Das aber auch nur mit einer Bestätigung der Zulasssungstelle von wegen Diebstahl usw…

Eigentlich aber ja auch Blödsinn – 50er sind soweit ich's weiß gar nicht geführt.

es wird beim Vorlegen des Antrags abgefragt, ob

A.: das Fahrzeug nicht in der Fahndung ist (Diebstahl)

B.: ob die Papiere nicht wegen technischer Mängel (meist frisiert...manchmal einfach verranzt und nicht verkehrssicher) eingezogen wurden...

wenn beides negativ...gibts den Stempel....wir reichen den Antrag bei Piaggio ein und bekommen die "Zweitschrift" geliefert, wie irgend ein anderes Ersatzteil

Rita