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Geschrieben

moin moin,

hab hinten nen 130/70/10 druff (mit motorversetzen)

vorne hab ich 100/80`/10, keine scheiben unterlegt vorne. mein problem. wenn ich laut tacho 110 fahre kommt mein roller sehr sehr schnell ins trudeln, dann darf keine kurve mehr kommen sonst heist es ausflug ins grüne. das war vorher mit 100er hinten nicht so. liegt das an der spur? aber die ist ja durchs versetzen jetzt ausgeglichen. vorne scheiben unterlegen`?

Geschrieben

1) Radmutter locker?

2) Welchen Reifendruck fährst du denn? Sicher so um die 2, oder? Pump mal 2,5 bis 2,7 rein, dann fährt sich das besser! :-D

3) Auf welcher Felge sitzt der Patschen denn? Mit 2 breiten Hälften oder breite Cosa- + breite PX-Hälfte bist du aus der Spur. Nimm eine originale Cosafelge!

Ist bei mir so gewesen, daß sie mit dem 130er relativ kurvenunwillig geworden ist. Fahre jetzt wieder nen 100er. Aber auch bei Tacho 130 hätte ich mir eigentlich nichts gedacht. Stabil gelegen ist sie immer.

Geschrieben

da biszt du dann ja ordentlich aus der Spur! Bei breiter PX mit breiter Cosahälfte sind´s "nur" 3,5mm, bei dir dann mehr. Sollte sich aber auch nicht soo extrem auswirken. Die Mutter ist fest, oder? Lag es vielleicht nur am Seitenwind? Da flattert´s dann schon ordentlich! :-D

Geschrieben

Wie sehen die Motorgummis aus???

Bei dem 130er hinten wandert bei kurvenfahrten der Reifenaufstandspunkt weiter nach aussen wie beim schmalen Reifen, da machen sich fertige Gummis in der Schwinge noch eher bemerkbar...

Geschrieben

ne der silentblock isses nich, aba hab mir heute mal vorne 2 scheiben unter die felge gelegt. jetzt trudelt er fast nicht mehr bei hoher geschwindigkeit also was mit der spur

Geschrieben

Wenn man den Motor versetzt, d.h. die Schwinge auf einer Seite kürzt, dann steht ja der Dämpfer recht schräg. Meckert der Tüv da nicht? Oder kann man den Dämpfer oben nicht einwenig mehr nach außen setzten? Hab noch nie nachgeguckt, aber mitm Gummihammer müsste da doch genug Platz zu machen sein, oder nicht?

Gruß, Ralf

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