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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe hier nun den zweiten Schaltzugsatz Teflon liegen und auch bei diesem sind nur die Schaltzüge mit Teflonaussenhüllen versehen.

Ist das normal? Ich finde das ist eine Sauerei. Sowas müsste doch in der Artikelbeschreibung angegeben werden.

Den zweiten Satz habe ich nun erstmal verbaut, weil ich nicht noch länger warten will.

Gibt es irgendwo einen Satz, wo Kupplungszug und Bremszug auch Teflonzüge sind?

:thumbsdown:

Geschrieben

Hallo!

Ich habe hier nun den zweiten Schaltzugsatz Teflon liegen und auch bei diesem sind nur die Schaltzüge mit Teflonaussenhüllen versehen.

Ist das normal? Ich finde das ist eine Sauerei. Sowas müsste doch in der Artikelbeschreibung angegeben werden.

Den zweiten Satz habe ich nun erstmal verbaut, weil ich nicht noch länger warten will.

Gibt es irgendwo einen Satz, wo Kupplungszug und Bremszug auch Teflonzüge sind?

:thumbsdown:

Mir noch nie aufgefallen. Woher hast Du die Züge?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe hier nun den zweiten Schaltzugsatz Teflon liegen und auch bei diesem sind nur die Schaltzüge mit Teflonaussenhüllen versehen.

Ist das normal? Ich finde das ist eine Sauerei. Sowas müsste doch in der Artikelbeschreibung angegeben werden.

Den zweiten Satz habe ich nun erstmal verbaut, weil ich nicht noch länger warten will.

Gibt es irgendwo einen Satz, wo Kupplungszug und Bremszug auch Teflonzüge sind?

:thumbsdown:

Sicher von nem chinesen.....

Bearbeitet von beatle
Geschrieben

ich würd niemals was anderes als teflon verbauen! noch nie damit probleme gehabt und jahrelang im einsatz.

und wenn ich nen satz teflonzüge bestelle, is alles in teflon nicht nur die schaltzüge!

Geschrieben

Also ich würde bei der Vespa auch keine Teflonschaltzüge mehr verbauen. Ich finde, die gehen dann zu leichtgängig und folglich hat man weniger Gefühl beim Schalten.

Bei der Lambretta hingegen sind Teflonzüge ein Muss.

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    • Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben..   Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
    • Gab es zu den Eurolambrettatreffen in Neckarsulm und auf der geilsten Truckerraste der Welt jeweils ein ausgegebenes Patch zum aufnähen? Finde irgendwie keines und wüsste auch nicht, wie es ausgesehen haben könnte. Alkohol war sicher nicht im Spiel jeweils. 
    • Hab heute meine Kupplung bekommen und gleich verbaut. Lieferumfang 2Stk. Scheiben 2mm,  3Stk. 1,5mm. 3 Satz Federn. Mit gelagerter Andrückplatte und Cr80 Belegen. Leider passen die 1,5mm Scheiben auf keiner meiner verschiedensten Ritzel. Hab alte Scheiben verbaut. Deckel musste nicht bearbeitet werden.
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