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Geschrieben

der zufall will es..... :thumbsdown: hab noch nee V50spezial Bj77 gekauft und dort möchte ich gern wissen ob ich dieses Lüra

dort auch montieren kann, konus passt das weiss ich.

nur frage ich mich ob es bei der 6 volt zündung auch funzt.

was ich nicht weiss bzw sicher bin, gibt es bei den V50 auch kontaktlose zündungen? wie erkenne ich das?

Vespe steht leider noch nicht bei mir, deshalb die frage im vorfeld.

ach ja, setup wird Dr75F1, 19.19, proma tüte....

post-35698-016299500 1298964986_thumb.jp

Geschrieben

DAs Lüfterrad würde ich höchstens in der Mülltonne verbauen.

Was ist denn da mit dem Kunsstoffring passiert?

Geschrieben (bearbeitet)

bitte mal bei der sache bleiben....... :thumbsdown: ist schlechte bildqualität, kranz ist i.o.

gedacht war es für auf meine PK, will ja nur wissen ob es in der V50 auch funzt...

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

der brosi hat schon recht. schau mal hier wie so ein nachbauhp4 in "gut" aussieht.

über die qualität dieser nachbau hp4 lässt sich einiges über die suche finden.

auf 6 volt geht das garnicht. du brauchst 12 volt kontaktlos, also mit pickup.

Gruß,

bubu

Geschrieben (bearbeitet)

AFAIK Gibt es die V50 nur mit Kontaktzündung. Das Polrad funktioniert damit also nicht.

Trotzdem würde ich das auch nicht auf einer PK fahren.

Ist aber natürlich deine Entscheidung, dass zu riskieren, dass dir das nach kurzer Zeit die Zündung und wenn du pech hast den ganzen Block zerstört...

Edit: Es gibt schon eine 6v Zündung mit der das funktioniert. Die der ET3.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich sag mal: nein!

Grund: die 6V-Zündgrundplatten mit ihren 2 bzw. 3 Spulen weisen einen "Arbeits"-Durchmesser von ca. 105mm auf, der HP4-Polrad hat aber nur einen von ca. 95 mm.

Das scheitert also schon an der Montierbarkeit.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

danke bobcat, das ist mal eine richtige auskunft. :thumbsdown:

Das Lüra ist bereits stark defekt wollte Brosi Dir sagen und das ist direkt bei der Sache!

Diese "Freiräume" zwischen den einzelnen Magnetträgern gibt es nicht also ist da was ausgebrochen oder rausgetrennt worden - oben rechts ist zudem noch zusehen das etwas abgebröselr ist

Das Teil ist nicht mehr zu gebrauchen!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Lüra ist bereits stark defekt wollte Brosi Dir sagen und das ist direkt bei der Sache!

Diese "Freiräume" zwischen den einzelnen Magnetträgern gibt es nicht also ist da was ausgebrochen oder rausgetrennt worden - oben rechts ist zudem noch zusehen das etwas abgebröselr ist

Das Teil ist nicht mehr zu gebrauchen!

es gibt da 2 verschiedene HP4 Schwungscheiben einmal mit durchgehenden Magnetband od. getrennt!

Das was da ausgebrochen ist ist ein teil des Magnetstreifen damit das Metall magnetisch wird ist natürlich nicht so gut! Wird sich aber in diesem fall nur auf die lichtleistung auswirken und nicht auf die Zündung da die unterbrecherbleche an einer anderen stelle sind!

Mit einem Spannungsregler vom Elektronikgeschäft könntets von 12V auf 6V regeln natürlich würdest du da eine elektronische Zündung (mit Pickup) brauchen!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

es gibt da 2 verschiedene HP4 Schwungscheiben einmal mit durchgehenden Magnetband od. getrennt!

Echt? Hab ich noch nie gehört oder gesehen!

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