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Geschrieben

Hi,

ich hab jetzt seit ca 2 Monaten eine 83er PX 200. Der Motor ist denke ich völlig original und hat schon 39.500 km runter.

Wenn ich im 4ten Vollgas durch die Gegend düse zeigt mein Tacho ca. 100 an (Motorradtacho von meinem Vater 110). Bei dieser Geschwindigkeit hab ich immer das Gefühl als ob der Motor irgendwie gehemmt ist. Es ruckt ganz leicht als ob manchmal eine Zündung aussetzt.

Ich weiß natürlich das die Zündung das tatsächlich tut aber normalerweise ist das nicht spürbar oder?

Kennt ihr das und könnt mir vieleicht helfen?

MfG

Geschrieben

Wenns bei längerer Vollgaszeit leicht ruckelt, kanns sein, daß Du immer kurz am Anreiben bist. Gefährlich!! :-D

Eventunnel ist die Messingparty mit anderen / größeren Hauptdüsen mal angaysagt? :-( Siehe FAQ"s SI-Topic!!

Geschrieben

Hi Rainer,

also das mit dem Reiber würde ich fast ausschließen, dafür kommt das Ruckeln zu regelmäßig und schon zu lange. Macht sie schon seit ca 1000 km, da hätt sie doch längst nen Klemmer haben müssen oder?

Is übrigens die rote PX mit der ich beim Corso war.

MfG

Geschrieben

Jo, wenns so regelmäßig und oft is, muß es was anderes als Anreiben sein.

Dann bin ich mit Dir bei der Zündung-Vermutung.

Geschrieben

@ t5 Rainer. Messingparty ist cool :-( die mach ich schon seit 800 km. Nervt lansam

Würde auch mal auf die Zündung tippen. Pick up oder so. Vielleicht mal das LR runterschrauben und schauen. :-D

Geschrieben

@ Demion:

Nich meine Wortschöpfung.

Hab ich hier irgendwo mal aufgayschnappt und fands auch cool. :-D

@ Spike1401:

Ja die Pickups machen manchmal Merkwürdigkeiten.

An meiner Lammy is auch son teil, was dafür sorgte, daß sie super ansprang und dann auch längere Strecken gut fuhr. Nur nach nem Kurzstop, lief die Kiste dann noch ca. 500 m und danach gabs keine Funken mehr. Wenn wieder kalt, war alles wieder guad. Hab mich totgesucht und gemessen, nix gefunden.

Irgendwann mal Zündgrundplatte incl. Pickup ausgaytauscht und gut wars.

Geschrieben

Zuvor mal neue Kerze mit richtigem Wärmewert einsetzen! Solche Erscheinungen hängen oft mit verschlissener Kerze (Spalt zum Isolator zugebacken, abgenutzte Elektroden (verrundet, abgebrannt)) zusammen! Ev. Kerzenstecker wechseln und auch den Dorn der BlackBox checken, an dem das Zündkabel steckt (wenn rostig, besser BlackBox tauschen)!

Das gelbe Erdungslabel ist ok?

Steckerverbindungen ok? ev. einer der Stecker gebrochen,...

Erst wenn du das alles abhaken kannst, würde ich mich der Zündgrundplatte widmen und mal Widerstände nachmessen, Kabel,...!

Geschrieben (bearbeitet)

okay, werd dann den ganzen Elektronik´sims mal checken. Kerze und Stecker scheiden vermutlich aus, sind neu.

Ich hoff blos da hat noch niemand an der Elektrik gepfuscht, hatte schonmal ne 200er mit Ducati_Zündung an der gebastelt wurde und Kabel in falschen Farben drin waren... das war die Hölle... :puke:

Bearbeitet von Spike1401

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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