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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab jetzt seit ca 2 Monaten eine 83er PX 200. Der Motor ist denke ich völlig original und hat schon 39.500 km runter.

Wenn ich im 4ten Vollgas durch die Gegend düse zeigt mein Tacho ca. 100 an (Motorradtacho von meinem Vater 110). Bei dieser Geschwindigkeit hab ich immer das Gefühl als ob der Motor irgendwie gehemmt ist. Es ruckt ganz leicht als ob manchmal eine Zündung aussetzt.

Ich weiß natürlich das die Zündung das tatsächlich tut aber normalerweise ist das nicht spürbar oder?

Kennt ihr das und könnt mir vieleicht helfen?

MfG

Geschrieben

Wenns bei längerer Vollgaszeit leicht ruckelt, kanns sein, daß Du immer kurz am Anreiben bist. Gefährlich!! :-D

Eventunnel ist die Messingparty mit anderen / größeren Hauptdüsen mal angaysagt? :-( Siehe FAQ"s SI-Topic!!

Geschrieben

Hi Rainer,

also das mit dem Reiber würde ich fast ausschließen, dafür kommt das Ruckeln zu regelmäßig und schon zu lange. Macht sie schon seit ca 1000 km, da hätt sie doch längst nen Klemmer haben müssen oder?

Is übrigens die rote PX mit der ich beim Corso war.

MfG

Geschrieben

Jo, wenns so regelmäßig und oft is, muß es was anderes als Anreiben sein.

Dann bin ich mit Dir bei der Zündung-Vermutung.

Geschrieben

@ t5 Rainer. Messingparty ist cool :-( die mach ich schon seit 800 km. Nervt lansam

Würde auch mal auf die Zündung tippen. Pick up oder so. Vielleicht mal das LR runterschrauben und schauen. :-D

Geschrieben

@ Demion:

Nich meine Wortschöpfung.

Hab ich hier irgendwo mal aufgayschnappt und fands auch cool. :-D

@ Spike1401:

Ja die Pickups machen manchmal Merkwürdigkeiten.

An meiner Lammy is auch son teil, was dafür sorgte, daß sie super ansprang und dann auch längere Strecken gut fuhr. Nur nach nem Kurzstop, lief die Kiste dann noch ca. 500 m und danach gabs keine Funken mehr. Wenn wieder kalt, war alles wieder guad. Hab mich totgesucht und gemessen, nix gefunden.

Irgendwann mal Zündgrundplatte incl. Pickup ausgaytauscht und gut wars.

Geschrieben

Zuvor mal neue Kerze mit richtigem Wärmewert einsetzen! Solche Erscheinungen hängen oft mit verschlissener Kerze (Spalt zum Isolator zugebacken, abgenutzte Elektroden (verrundet, abgebrannt)) zusammen! Ev. Kerzenstecker wechseln und auch den Dorn der BlackBox checken, an dem das Zündkabel steckt (wenn rostig, besser BlackBox tauschen)!

Das gelbe Erdungslabel ist ok?

Steckerverbindungen ok? ev. einer der Stecker gebrochen,...

Erst wenn du das alles abhaken kannst, würde ich mich der Zündgrundplatte widmen und mal Widerstände nachmessen, Kabel,...!

Geschrieben (bearbeitet)

okay, werd dann den ganzen Elektronik´sims mal checken. Kerze und Stecker scheiden vermutlich aus, sind neu.

Ich hoff blos da hat noch niemand an der Elektrik gepfuscht, hatte schonmal ne 200er mit Ducati_Zündung an der gebastelt wurde und Kabel in falschen Farben drin waren... das war die Hölle... :puke:

Bearbeitet von Spike1401

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